Sehe gerade,daß ihr mehr Fragen habt.
Also,für's Smartphone die ganz normale Wallet. Bitcoin Wallet eingeben -> wird sofort angezeigt. Die Wallet ist orange-farben mit schwarzem BTC-Logo. War meine erste,zweite Transaktion damals. In etwa zwischen Mai und Juli/August 2018. Kurs war ganz sicher unter 10k $,wie gesagt. Hab auch in der Historie bei coinmarketcap nachgesehen,ob ich mich nicht irre. Aber ich habe bei ca. 5k bis (max.) 8k gekauft...
Zurück zum Thema - habe sicher keinen Seed notiert(weiss gar nicht,ob der ersichtlich ist...)->(ich weiss - not your keys,not your coins). Verlangt auch nur einen Ausgabe-PIN.(Seed gibt es nicht,hab jetzt schnell nachgesehen) Nur Wiederherstellung durch Back-up. Nicht gemacht. Aber,...habe vor ca. 1,1 1/2 Jahren einen Akku reingetan. Da erschien auf der Wallet die Coins,der korrekte Betrag,usw.
Könnte sie also(wenn ich brut-force) versenden. Zumindest versteh ich es so. Option ist gegeben,mit PIN. Den ich,wie gesagt,erst im Zuge der (nichterfolgten -> logischerweise) Transaktion gesetzt und nicht bei der Transaktion eingeben/verwenden konnte.
Habe manuell von 0000 bis 9999 gebrutforced. Mühsam(und unnötig)...
Das Smartphone lädt leider nicht.(funktioniert durch Akkuwechsel) Wenn ich einen vollen Akku rein gebe,wieder mit Brut-Force (leider manuell
) vorgehe,dauert das ewig. Dachte,er ist 4-stellig. Da ich damals aber nebenbei mit meiner Freundin redete(mein Fehler),setzte ich den PIN nicht. Als ich dann eine Transaktion durchführen wollte,ging das natürlich nicht. Weiss jetzt aber echt nicht,wie viele Stellen ich jetzt wirklich reintippte.(war ein wichtiges,interessantes Gespräch damals...
)
Fazit - ist die Mühe/Aufwand/Nerven nicht wert...
Oder liege ich falsch? Bitte um eure Meinung. Will oben genannte Ressourcen nicht verschwenden...
Danke!
Lg Spiritualized