Pages:
Author

Topic: Smarttradecoin - die nächste Abzocke des WGC-Teams - page 2. (Read 20054 times)

jr. member
Activity: 121
Merit: 8
Im Video vom Link aus #23 von Minimal1988
Ich habe es bereits gelöscht weil wer anderer hat es auf youtube veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=vZQ3GJYVzzY
member
Activity: 184
Merit: 30
Im Video vom Link aus #23 von Minimal1988
newbie
Activity: 12
Merit: 0
Sind das immer die gleiche paar Leute die mit der Abzocke ihr Dasein fristen?
Sie sind auf jeden Fall miteinander verbunden. Kairos ist in der ganzen IE Historie auch schon mal aufgetaucht.

Beim Smarttradecoin gibt es jetzt eine Verlängerung der Sonderaktion für WGC Mitglieder, weil ja das Whitepaper zum Projekt, in das man jetzt schonTausende investieren soll, erst im Laufe der Woche veröffentlicht wird.
Jeder der sich nur ein bisschen mit ICo´s beschäftigt weiss, das so etwas ein NoGo ist.
Ich finde das ist ein gutes Zeichen, sie werden Ihren Mist erstmal nicht los und müssen irgendwelche "Sonderaktionen" anbieten.
Das ist schon dreist die gleichen Opfer nochmal anzugehen, aber es läuft wohl nicht so gut.
Warum auch sollten Leute, die seit Monaten auf eine versprochene Software warten und dafür ziemlich viel bezahlt haben, noch mal die gleiche Software unter anderem Namen kaufen, jetzt angeblich fix und fertig?
Das scheinen selbst die zu kapieren, die auf WGC reingefallen sind.

Quote

Wo habt ihr das gefunden mit der Sonderaktion für WGC Mitglieder?
member
Activity: 184
Merit: 30
Eine Meldung zu ICO´s:
Quote
In einer veröffentlichten Pressemitteilung hat die SEC zwei weitere ICOs zivilrechtlich bestraft. Bis zu 27 Millionen Dollar müssen diese an Investoren zurückerstatten. Jedes Unternehmen bekam zusätzlich eine Geldstrafe in Höhe von 250.000 Dollar.
Nach Angaben der Kommission hatten beide ICOs ihre Token nicht als Finanztitel registriert. Auch keiner der beiden ICOs hätte sich für Ausnahmen (z.B. Reg D) qualifiziert. Stephanie Avakian, Co-Direktorin der SEC Enforcement Division, hatte folgendes zu sagen:

Quote
Wir haben deutlich gemacht, dass Unternehmen, die Wertpapiere über ICOs emittieren, verpflichtet sind, die bestehenden Statuten und Regeln für die Registrierung von Wertpapieren einzuhalten.

Zusätzlich zu einer Strafe von 250.000 US-Dollar sind beide Unternehmen verpflichtet, Gelder an die geschädigten Anleger zurückzugeben, die Token als Wertpapiere zu registrieren (gemäß dem Securities Exchange Act von 1934) und regelmäßige Berichte bei der SEC einzureichen.

Soweit so gut, ich bin der Meinung auf lange Sicht bringt Regulierung mehr Chancen als Risiken.

Wie schaut das jetzt bei Smart Trade Coin aus?
Im Whitepaper steht:

Quote
Akzeptierte Nationalitäten (beim ICO): Alle Nationalitäten außer: Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika, Einwohner (Steuerinländer oder andere) oder Inhaber einer Green Card und Einwohner Kanadas, die Republik Singapur, Japan, Südkorea oder die Sozialistische Republik Korea. Vietnam.

Den Betreibern ist offensichtlich bewusst, dass es in diesen Länder strenge Regulierungen gibt, die bis zur strafrechtlichen Verfolgung führt.
Fast alle relevanten Märkte sind ausgeschlossen, es bleibt hauptsächlich Europa, Afrika, Australien.
Da fragt man sich wie folgende Zahlen erreicht werden sollen und wer da wie untersucht hat:

Quote
Untersuchungen haben gezeigt, dass die Anzahl der aktiven Teilnehmer an der SMART TRADE COIN
Community   von 100.000 am Ende des Jahres 2018 auf 1 Million bis Ende 2019 steigen wird.

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass man in den verbleibenden Märkten die angegeben Zahlen erreichen wird.
Trade soll an folgenden Börsen gelistet werden:

Quote
TRADE wird auf den wichtigsten Krypto-Währungshandelsplattformen wie Bitfinex (British Virgin Islands) und Bittrex (USA) verfügbar sein, HitBTC (HonKong) ,  Coinbase (USA), etc.
Es ist ein neu entwickeltes Software-Handelssystem, das den Handel mit den wichtigsten Kryptogeräten ermöglicht. Währungsumtausch in der Welt, z.B. Binance (Malta ), OKEx (HongKong), Huobi (Singapur), Bifinex, Upbit (Südkorea), Bithumb (Südkorea), Coinbase, Kraken(USA) Poloniex (USA) etc.
SMART TRADE SOLUTIONS, die den TRADE ausgibt und ihren Sitz in Malta hat, ist unreguliert.

Ob die Börsen in den  USA, Singapur und Korea sich auf ein unreguliertes System und einen unregulierten Coin einlassen, im Zeitalter der verschärften Überwachung durch die SEC und andere Behörden?

Für die Betreiber ist das kein Problem, die haben sich abgesichert: in der  Sektion der Risiken (es ist ja schon mal löblich dass es die überhaupt gibt).
Das sollte jeder Investor aufmerksam studieren, für deutschsprachige Teilnehmer habe ich´s mit DeepL übersetzt, es gibt ja soweit ich weiß kein deutschsprachiges Whitepaper. Obwohl das im Augenblick der Hauptzielmarkt zu sein scheint:
Man kann jedenfalls sagen, ähnlich wie damals bei MCW (IE): die Betreiber sind vorbereitet auf alle Eventualitäten:

Quote
Bitte beachten Sie auch, dass (für) das Ökosystem SMART TRADE COIN COIN APPLICATION PLATFORM....das Risiko eines Totalverlustes der für den Kauf von TRADE verwendeten Mittel nicht ausgeschlossen werden kann.
Obwohl das Ökosystem SMART TRADE COIN APPLICATION PLATFORM sehr attraktiv ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die erforderliche Durchdringung des globalen Marktes und eine erhebliche Marktkapitalisierung des TRADE nicht erreicht wird. In diesem Fall würde der Wert von TRADE leiden; auch ein Totalschaden ist nicht auszuschließen.
Das System SMART TRADE COIN APPLICATION PLATFORM befindet sich derzeit im Prototypenstatus. Ob es für den Masseneinsatz geeignet ist, ist nicht garantiert.
Darüber hinaus kann es sein, dass es noch nicht alle Funktionen abdeckt, die es in Zukunft haben soll. Ob und inwieweit dieses System Zugang zu Krypto-Währungsbörsen und den Daten dieser Börsen haben wird, ist unklar.
Jeder Nutzer muss auf den Börsenplattformen registriert sein, auf denen der Handel stattfinden soll. Die Registrierung an den ausgewählten Börsen kann jedoch komplex sein und Anträge können abgelehnt werden. Daher können Arbitragemöglichkeiten reduziert werden oder auch nicht.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die in diesem Dokument beschriebenen Dienstleistungen und Projekte in einigen Ländern aufgrund des regulatorischen Umfelds angepasst oder modifiziert werden müssen. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass einige Dienstleistungen in bestimmten Rechtsordnungen nicht erbracht werden können. Dies kann zu einem Totalverlust der für den Kauf von TRADE verwendeten Mittel führen.

Und noch mein Lieblingsthema:

Quote
Inhaber von TRADE können im Zusammenhang mit den hierin vorgesehenen Transaktionen zur Zahlung von Steuern verpflichtet sein. Es liegt in der alleinigen Verantwortung der TRADE-Besitzer, die Steuergesetze der Länder, in denen sie tätig sind, einzuhalten und alle relevanten Steuern zu zahlen.

Weitere Risiken:

Quote
SMART TRADE SOLUTIONS LTD kann sein Umsatzziel nicht erreichen und verfügt möglicherweise nicht über ausreichende Mittel zur Umsetzung seines Geschäftsplans.
Darüber hinaus ist SMART TRADE SOLUTIONS LTD möglicherweise nicht in der Lage, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, Dynamik und Akzeptanz für den HANDEL, was zu geringer Liquidität und Erschöpfung der Geschäfte führen kann.
Die in diesem Whitepaper beschriebenen Positionen und Pläne können sich im Laufe des Projekts ändern.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das SMART TRADE COIN APPLICATION PLATFORM System oder andere wesentliche Elemente des Ökosystems aus Mangel an Ressourcen nicht etabliert werden können.
Jeder dieser Umstände kann zu einem Totalverlust der für den Kauf von TRADE verwendeten Mittel führen.

Mit anderen Worten: es steht sogar im Whitepaper dass es möglicherweise nur Gedankenspiele und Absichten sind die vorgestellt werden.

Viel Spaß wer trotzdem investieren will.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Der neue Smarttrade-COO Jörg Gehrmann entspringt übrigens dem alten Lavylite Wunderspray-Netzwerk (Lavylite kuriert offensichtlich alle Krankheiten außer zerebraler Dysfunktion) vom Dennis. Da ist geballtes Crypto-Know-How unterwegs...
full member
Activity: 684
Merit: 173
So, man meint nun, mit dem Thema "ICO" lässt sich leicht viel Geld machen und startet hier ein Announcement:

https://bitcointalksearch.org/topic/need-reddit-accounts-5060301

Wer seine Daten preis gibt, erhält im Gegenzug SMART Coins im Wert von 0,90$ . Nein, das ist nur der angebliche Wert, der tatsächliche ist null.
copper member
Activity: 217
Merit: 0
Smart trade project has been added to blockchain BASE.INFO


full member
Activity: 684
Merit: 173
Der Dennis ist erst bei WGC nachträglich dazu gestoßen, vermutlich weil man einen der Top-MLMer dafür vorne haben wollte. Ein Norbert wäre ziemlich ungeeignet. Imho hat er vorher nie was mit Crypto gemacht, es ist zumindest nichts zu finden.
Er ist aber ein durchschnittlich gutes Talent darin, Buzzwords aufzuschnappen und damit dem Laien Kompetenz zu suggerieren. Es kommt da auch gar nicht drauf an, ob er jetzt ER20 oder ERC20 sagt, wer sich so weit auskennt, um das zu sehen, blickt sowieso, dass der Dennis nur eine Luftpumpe ist.
member
Activity: 184
Merit: 30
Vielleicht war es doch nicht ganz richtig, ihn als "bestimmt äußerst integer" zu bezeichnen.
Denn entweder ist er zu blöd, nach "20 ICO´s und 4 Jahren intensiver Beschäftigung mit blockchain" einfache Dinge zu begreifen und wiederzugeben, oder er hat gelogen.
Ich tippe eher auf zweiteres, denn noch 2016 war er ja  federführend für lavylites mit den Wundermittelchen tätig, das war zwar MLM, aber nicht Blockchain.
legendary
Activity: 1882
Merit: 1108
Kann nur 100% zustimmen

Worte völlig falsch benutzt. Lokale Installastion ist nicht dezentral, sondern lokal oder zentral. Dezentral wäre es, wenn sich die Daten auf verschiedene Rechner verteilen. Wenn ich etwas dezentral machen, heist es an mehreren, mindestens 2 Stellen liegen die Daten. Liegen sie an einer Stelle, ob Server oder eigener Rechner, ist es zentral.

Bereits dieser einfach Begriff wird völlig falsch verwendet.

Sicherheit eines Homerechners ist dann besser, wenn da ein Fachmann mit viel Erfahrung im Sicherheitsbereich sitzt. Kein Laie oder einfacher User. Sicherheit kommt nicht aus einem Universal-Betriebssystem, das zum Surefen, zocken, Geld verwalten benutzt wird, sondern von Spezialsoftware. Wenn kein Browser im System, kann keine Schadsoftware mit Linkumleitung Schaden erzeugen. Wo kein Mailclient installiert ist, kann man keine Mail anklicken um sich zu verseuchen. Und selbst das ist noch ziemlich unsicher, weil Software nunmal Sicherheitslücken hat.

Ja, vieleicht ist er nur Marketingfutzi. Aber dann hat er Fachleute hinter sich, die was davon verstehen und die er fragen kann. Und die ihm Begriffe so erklären, das er sie richtig benutzt. Aber das ganze strotzt nur so von Buzz-Worten.

Ist wie Dihydroxinmonoxid, eine äusserst gefährliche Substanz die süchtig macht, Abhängige sterben wenn man sie mehr als 168 Std von der Substanz fern hält, sie ist tödlich, es sterben jährlich tausende Menschen dran. Es wurde in Tumoren im Endstadium entdeckt, es führt im gasförmigen Zustand zu schweren Verbrennungen. Und das schlimmste, die Industrie benutzt es massenweise und leitet es aktuell in Flüsse und Seen zurück. Vielei Firmen lagern es auch in großen Mengen und dabei werden kaum Sicherheitsvorkehrungen getroffen, zb gegen Diebstahl und Missbrauch.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Tja und wer es bis hier her geschafft hat, dem sei gesagt, das selbst so elementare Dinge wie Wasser zur Gefahr deklariert werden können, wenn man es sprachlich korrekt verpackt.
Di Hyrogen Mon oxid
2 H 1 O  oder H2O.

Chemisch ist der Name korrekt, nur gebrauchen ihn nicht mal Wissenschaftler, sondern sagen Wasser dazu. Dihydrogenmonoxid hört sich aber viel gefährlicher an. Deswegen glaub nicht alles, vorallem nicht Fachwörter die vom Moderator gleich mit (für ihn) passender Erklärung gesagt werden. Wer nochmal hochscrolled, wird feststellen das ich nichts unwahres übers Wasser gesagt habe. Menschen ertrinken, Wasserdampf führt zu schweren Verbrennungen, Wasser wird überall benutzt und wenns unverschmutzt ist ungefiltert zurück geleitet, nach 7 Tage ohne Wasser ist man tot. Und wir alle sind süchtig nach Wasser, es ist überlebenswichtig. Aber Sucht ist Negativ behaftet, also denkt keiner an etwas positives dabei.

Wer mit Worte spielen kann, hat es leichter die Dummen zu finden, um ihnen mit Adhäsion und Kohäsion gleichzeitig zu begegnen(auf den Leim zu gehen)
member
Activity: 184
Merit: 30

Die meisten die das lesen werden schon verstehen was daran so absurd ist, aber vielleicht verirren sich ja doch noch ein paar von denen die (wie Dennis es so charmant formuliert) „sowieso nicht verstehen worüber ich gerade rede“ (95% der exklusiven WGC Zuschauer für dieses Video), „ die eh  nicht über den Tellerrand hinausschauen können“, „ die bisher einfach zu klein denken“ (bis sie dieses Erleuchtungsvideo vom Dennis sehen).
Wie Bierchen schon gesagt hat heißt es natürlich ERC20 und nicht ER20, ER20 hatte er sogar auf einem seiner Powerpointslides stehen. Und es gibt proof of work und proof of stake als die führenden Consensus Mechanismen, dann noch proof of elapsed time, of capacity, of activity, usw. und es gibt im Projektmanagement den Begriff proof of concept, der auch im Blockchain Sektor starke Bedeutung nach der ersten “wilden” Phase bekommen hat. Aber es gibt nirgends ein work of concepts. Es heißt auch nicht Google Autorisator, sondern Authenticator.
Das mag kleinlich erscheinen, aber niemand der wirklich 20 ICO´s mitgemacht hat und sich seit 4 Jahren intensiv mit Blockchain beschäftigt, würde solche Anfängerfehler machen, man sagt ja auch nicht Schalke 05, wenn man über einen bekannten Fußballverein öffentlich spricht   Smiley
Neben all den Jubelarien, wie toll das alles ist, was er da gemacht hat und wie glücklich sich alle schätzen können, die diese Worte hören dürfen, geht so ein bisschen unter was eigentlich genau Sinn und Zweck der Software ist. Soweit ich das verstanden habe ist es erstens ein Riesenvorteil, dass man jetzt alles zentral in einer Software hat, keine aufwändige Authentifizierungen und Eingabe von Passwörtern mehr und das tatsächlich „dezentral“ auf dem Privat-Pc. Und zum zweiten geht es erneut um Arbitrage.
Der Dennis meint: das ist ja der reinste Horror, überall diese Passwörter und dann noch 2-fach Authentifizierung, das geht doch alles viel einfacher, das können wir millionenfach verkaufen.
Für mich persönlich gibt es drei Regeln im Cryptobereich: 1. Sei vorsichtig 2. Sei misstrauisch, 3. Sei paranoid  Grin
Ich würde niemals eine Software auf meinem PC installieren, mit der ich alle meine Konten bei Börsen direkt unter Umgehung aller Sicherheitsmechanismen ansteuern kann, schon gar nicht wenn sie von einem Hersteller mit einer MLM Vergangenheit oder Gegenwart kommt. Ich will dem Dennis natürlich nichts unterstellen, er ist ja bestimmt ein äußerst integerer Mensch, aber hat er die Horde von Entwicklern, die seit eineinhalben Jahren an diesem Projekt sitzen, auch im Griff?  Ist das nicht das ideale Angriffsszenario? : Ich baue eine Software mit der jemand auf alle seine Konten zugreifen kann und auch irgendwelche Konten hinzufügen kann und schwupps, alles schnell irgendwohin transferieren kann. Dazu noch eine kleine Hintertür, mit der ich mich draufschalten kann. Wie gesagt: Regel 3.
Aber selbst wenn nicht, ist diese Aussage, „ist ja nicht hackbar, weil nicht auf einem Server sondern auf dem Privat-PC, wenn ich den runterfahre, kommt keiner mehr ran“ ja wohl der größte Unsinn den ich mir vorstellen kann. Für jeden Hacker ideal: alles sofort ansteuerbar, Zugriff auf alle Konten.
Zu der Arbitrage ist ja schon an anderer Stelle (WGC) genügend geschrieben worden, warum das nicht funktioniert.
Generell gilt ja auch: keine größeren Bestände auf irgendeiner Börse liegen haben, denn die sind auch hackbar, oder können vom Netz genommen werden, vom Betreiber oder einer Regulierungsbehörde.

member
Activity: 184
Merit: 30
Das ist wohl leider wahr, denn, wie er selber sagt, wenn er mal, immerhin, das Wort „ Algorithmus“ fehlerfrei ausspricht:“nur 5% von denen die jetzt dieses Video sehen, verstehen worüber ich gerade rede“. Denn ansonsten versteht er schon überzeugend zu reden, wenn man sich nicht auskennt, kann man schon drauf reinfallen, ganz umsonst kommt man nicht zu so ner Yacht. Wenn’s sein muss, verkauft der Dir Hühnerkacke als Wundermittel gegen Haarausfall, obwohl er selber keine Haare auf dem Kopf hat.
Wenn Du das als Satire so bringst, sagt Dir jeder, das ist jetzt zu dick aufgetragen, so blöd kann keiner sein.
Doch, kann er.
Er spricht noch über eine renommierte Agentur die seinen ICO begleitet, ob das wohl Amazix ist?
full member
Activity: 684
Merit: 173
... und er wird trotzdem wieder ein paar Idioten finden, die ihm die Kohle hinterher werfen.

Für die Zusammenfassung spendier ich mal ein paar Merit, das erspart es mir, die 50 Minuten ausgemachten Blödsinn doch nochmal anzuschauen 😁
member
Activity: 184
Merit: 30
Was lernen wir daraus: Der Dennis hat über 20 ICo´s mitgemacht und hat in den 4 Jahren einiges verstanden (alles Original-Zitate):
Er hat jetzt eine ER20 Coin geschaffen die auf work of concept basiert. Dafür braucht er keinen Google Autorisator mehr und ist unhackbar, weil ja die Software nicht auf einem Server liegt, sondern dezentral auf seinem Privatrechner. Einfach die Apis eingeben, keine Passworte mehr, also unhackbar. Wenn er den Rechner runterfährt, kommt keiner mehr ran.
Ja das hat er tatsächlich alles so gesagt, es ist wirklich unglaublich.
Er ist mit einer der größten Exchanges in Kontakt, ich tippe mal auf Bitfinex, weil BitBay ist nun wirklich nicht eine der größten, auch wenn da sicher schon Kontakte bestehen.
Und Infinity hat es jetzt amtlich: geht nicht, kannst Du vergessen, vergiß es, der Meister selber hat gesprochen.
Na es bleibt auf jeden Fall spannend, weil jetzt hat er ja das release Datum für WGC endgültig auf den 1.12. festgelegt.
full member
Activity: 684
Merit: 173
... das ist, als würde man statt RFC nur RF sagen. Oder statt CDU nur CD.
full member
Activity: 684
Merit: 173
Ich habe es mir angeschaut... wirklich arg, was mir hier zugemutet wird  Angry

Und woran erkennen wir, dass der Mann von Tuten und Blasen keine Ahnung hat? Er spricht konsequent vom "ER20"-Token. Kein Mensch macht das sonst so, weil's keinen Sinn ergibt: ERC steht für "Ethereum request for comment". ERC20 ist der 20. Kommentar. Niemand, wirklich keiner, der auch nur ein klein wenig mit dem Thema vertraut ist, würde von "ER20" sprechen.
jr. member
Activity: 88
Merit: 2
Ab min 25 erklärt er wieso erc20 und nicht IEP. Musst dir geben ;-) auch wenn es weh tut
Nein ernsthaft: Alle Xinis müssen diesen Part sehen. Ein Schlag ins Gesicht für die angeblich beste Blockchain der Welt. Ein Wunder, wenn der nicht mit Mistgabeln durchs Dorf gejagt wird, dieser Nowak.
jr. member
Activity: 121
Merit: 8
Ab min 25 erklärt er wieso erc20 und nicht IEP. Musst dir geben ;-) auch wenn es weh tut
full member
Activity: 684
Merit: 173
Ich hab mir die ersten 10 Minuten angeschaut, aber das tut zu weh, was der so von sich gibt. Man feuert halt mal ein paar Begriffe raus die man so aufgeschnappt hat, oder was hat das "Proof of Work"-Konzept mit einer Handelssoftware zu tun?

Interessant, dass da wieder Costa Rica ins Spiel kommt. Jede Lügengeschichte hat oft wahre Fragmente, wahrscheinlich ist er dort auf Stefan getroffen.

Und natürlich, die Software wird "fertig" übergeben, wie damals der modifizierte NXT-Code. Man hat da wieder irgendwas völlig nutzloses zusammengebastelt, weil man muss, um die Meute ruhig zu stellen. Wer sich dann beschwert, dass man damit ja gar nichts anfangen kann, wird als zu blöd dargestellt, man soll doch einfach das Whitepaper lesen. Die Methode kennt man von IE.
jr. member
Activity: 88
Merit: 2
Jaja. Man geht mit der Zeit. Die Bitcoin Geschichten und Vergleiche werden jetzt mit Ethereum gemacht.

Was auch immer gerade für Buzzwords auftauchen.
Pages:
Jump to: