Pages:
Author

Topic: [SO WAR ES] Die österreichische Nationalbank hält einen Vortrag über Bitcoin! - page 2. (Read 2680 times)

member
Activity: 73
Merit: 10
Freut mich sehr - danke an alle! Werde in Bälde nachfragen, ob ich eine Aufzeichnung machen darf und evtl. auch öffentlich auf Youtube stellen kann (ansonsten müsste ich es euch privat hochladen).
full member
Activity: 122
Merit: 100
Servus,

ich schaffe es leider nicht zu diesem Event, aber an einer Aufzeichnung wäre ich auch sehr interessiert!
Würde mich dann auch gern an der Spende beteiligen.

Ich befürchte zwar, das es der klassische "Warnung vor Risiko"-Vortrag wird und nur wenig oder am Rande auf die grundsätzlichen Voraussetzungen / Gesetzeslage etc.
für den Handel in jedweder Form eingegangen wird.
member
Activity: 111
Merit: 10
Bezgl. Wien weiß ich leider nicht. Werde aber in Innsbruck sicher vorbeischauen. Werde wenn möglich und erlaubt die Veranstaltung aufzeichnen oder hier zumindest eine Zusammenfassung reinposten.

Wäre cool , bekommst ein kleines Trinkgeld von mir wenn du es aufzeichnest .
member
Activity: 73
Merit: 10
Bezgl. Wien weiß ich leider nicht. Werde aber in Innsbruck sicher vorbeischauen. Werde wenn möglich und erlaubt die Veranstaltung aufzeichnen oder hier zumindest eine Zusammenfassung reinposten.
full member
Activity: 221
Merit: 100
Echt klasse. Hoffentlich wird auch einer in meiner nähe gehalten.
sr. member
Activity: 342
Merit: 250
Ein großer Schritt nach vorn!
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
member
Activity: 73
Merit: 10
Als ich heute in der Wirtschaftskammer war um mich bezüglich eines Bitcoin-Unternehmens beraten zu lassen, habe ich überraschenderweise folgendes entdeckt:

http://imgur.com/a/VGcVG

Die Österreichische Nationalbank und die Sparte Bank & Versicherung der Wirtschaftskammer Tirol halten am 22. April einen Vortrag, ausgehend am Beispiel Bitcoin, über die Funktionsweise und den Nutzen alternativer privater Tauschmittel und die möglichen Implikationen für das bestehende Geld -und Währungssystem.

Finde ich persönlich sehr cool, dass sich so wichtige staatliche Institutionen mit dem Thema Bitcoin auseinandersetzen. Was meint ihr dazu?
Pages:
Jump to: