Pages:
Author

Topic: Solo Pool Miner Race - page 2. (Read 33717 times)

newbie
Activity: 9
Merit: 3
January 03, 2025, 06:31:48 PM
Lohnt sich schon da diese für die wenige erbrachte Leistung viel vom Gewinn am Ende abzapfen. Statt die 30 Miner wären wohl 2-3 Avalon 3 Nano besser für den Rest hier!
Viel mehr Gewinn am Ende für die Übrigen bei fast der gleichen Hashleistung (Chance auf einen Blockfund) Logisch denken Freunde!

Hallo Willi und alle User,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen würde ich mal den Vorschlag in die Runde werfen die Mindesthashrate auf z.B. 350 Gh/s zu erhöhen und damit dem Technologiefortschritt der Miner Rechnung zu tragen.
Viele sind mit LV07 und Nano3 unterwegs und leisten damit einen schönen (und auch teureren) Beitrag für die Allgemeinheit.  

Mit meinem Vorschlag wären dann lediglich die einzelnen BM1397 Chips draussen - z.B. Bitaxe Max & LV05 usw. - wovon aber sowieso hier gar nicht viele laufen.
Alles ab Bitaxe Ultra und LV06 ist natürlich mit >400 Gh/s noch weitestgehend aktuelle Technik und im Rennen.  
Und selbst User mit älterem BM1397 Chip könnten weiter mitmachen, sie müssten nur 2 Geräte unter einem "Worker" laufen lassen um das Hashrate-Ziel zu erreichen.

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Habe gerade alle Miner gezählt, die im 7-Tagesdurschnitt unter 350 liegen, dass sind über 30 Geräte, die zusammen mehr als 10TH/s erzeugen, die würden natürlich ihre Miner abziehen - nur zur Info. Man muss natürlich auch die betrachten, die sich um 350GH/s bewegen, die würde auf die Gefahr hin genau im richtigen Moment drunter zu liegen auch abspringen.

Was genau ist denn Deine Intention bei diesem Vorschlag?
newbie
January 03, 2025, 05:38:29 PM
Darf man hier nicht seine Meinung sagen? Bring besser paar Argumente mein Lieber welche gegen meine sprechen. :-D.

Es geht darum wenn man sehr viele kleinere Miner nutzt man viel mehr belohnt wird als jemand z.B. der ein bis zwei große Miner benutzt! Klar jeder hat hier selbst die Wahl mit was er mint ist auch gut so.

Nur sehr schlau ist es nicht mit nur 1-3 Avalon Nano 3 Minern hier zu minen, außer ihr müsst nicht für den Strom bezahlen. Mit einem größeren Miner werdet ihr den Gewinn vermutlich den ihr mal bekommt schon längst 2-3 Fach für Stromkosten ausgegeben haben :-D!

Mir ist auch egal ob Willy drauf eingeht oder nicht ist doch sein Pool, er macht die Regeln! Ich habe nur meine Meinung gesagt wie ich das hier finde und einen Verbesserungsvorschlag reingeworfen. Ob Willy hier was ändert ist mir wurscht! Sollte man hier in Zukunft jedoch nach Hashpower belohnt werden dann würde ich einsteigen!

Jemand der hier mit nur einem Avalon Nano 3 Miner mint bekommt falls hier jemand einen Block findet 1068,45 Euro ausbezahlt! Bei 4,2 THs Leistung und 125-140 Watt Stromverbrauch!

Jemand der 5 Luckyminer LV05 hat bekommt 5342.25 Euro ausbezahltt! Bei 2,5 THs Leistung und 75 Watt Stromverbrauch!

Finde hier den Fehler Cheesy! Und was wenn man noch mehr Luckyminer laufen lässt? Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Na wachen jetzt einige auf?Huh

Wettrüsten kann doch hier einfach nicht das Ziel sein?!

Doch es wäre einfach nur fair und Gerecht wenn jeder nur soviel bekommt wieviel er leistet zum erreichen des gemeinsamen Zieles!
Jemand der viel weniger leistet und weniger in Strom investiert wird man Ende mehrfach belohnt als jemand der mehr leistet und mehr in Strom investiert?

Also tauscht die Avalons gegen die LV05 Miner und gegen die Bitaxes Cheesy und macht Profit, dann wird es fairer und gleicht sich aus!!!! Cheesy Ja die kleineren Miner wird es aber nicht freuen!!Weil diese bekommen dann weniger und die Chance einen Block zu finden sinkt. Haha!
legendary
Activity: 3486
Merit: 2287
Wheel of Whales 🐳
January 03, 2025, 05:25:21 PM
p.s. und 7 Jahre nach Registrierung im Forum, den ersten Post gemacht  Grin

Glückwunsch! Alles richtig gemacht und damit gleich einen sehr wertvollen Beitrag geschrieben Smiley

Zum Thema kleine Miner und Anhebung der Mindest Hashrate auch ganz kurz meine Meinung: Leute, überlegt kurz und macht die gemeinsame Solo Lotto Mining Gaudi hier nicht kaputt!

So wie ich willi kenne, wird er da eh null drauf eingehen.
Also wer hier mitmachen will, findet die Teilnahmebedingungen auf der 1. Seite im 1. Beitrag. Wem das nicht so gefällt, weil er/sie sich benachteiligt fühlt, macht einfach sein eigenes Ding oder sucht sich einen anderen passenden Club.

Wettrüsten kann doch hier einfach nicht das Ziel sein?!
newbie
January 03, 2025, 04:50:44 PM
Ich gebe Tsky komplett Recht! Ich würde das aber anders machen jeder der einen kleinen Miner hat wie Bitaxe Ultra oder Lucky Miner 05 der soll max 1-2 Geräte benutzen. Leider könnte man in dem Fall einfach mehrere Accounts hier aufmachen, kontrollieren könnte man das nicht. Am besten zwei Gruppen machen eine für kleinere und eine für größere Miner!!!!
Einen Willy Pool machen für Miner von nur 300Ghs bis 1 THs. Und einen zweiten Willy Pool  nur für Miner mit 2THs bis 8Ths Miner zum Beispiel!!

Hast du 10 mal z.B. den kleinen Bitaxe dann bringst du vielleicht soviel Leistung wie ein Avalon Nano 3 Miner aber dafür ist deine Belohnung beim finden eines Blocks 10 mal so hoch Cheesy!
Sollte jeder einfach so machen.
Wenn man hier mit 1-2 Avalon 3 Minern dabei ist dann hat man im Vergleich zu den Benutzern mit mehrere kleinere Miner total den riesen Nachteil. Man gibt mehr Leistung, man zahlt dafür mehr Stromkosten und am Ende kriegt man noch die kleinste Belohnung dafür! :-D Klar die Bitaxe Ultra, LV05 Fraktion werden hier Einspruch erheben Cheesy.

Wenn man hier also Geld machen will einfach nur die kleinsten Miner laufen lassen die man irgendwo kriegt, vielleicht 10 Stück und falls mal jemand nen Block findet könnt ihr euch saftig freuen :-D!

Eigentlich wäre er hier nur FAIR wenn man für seine HASHPOWER hier belohnt wäre, dann wäre ich bereit meine Avalons Nano 3 und anderen Miner hier laufen lassen. Ansonsten halte ich nicht davon. Willy selbst hat neben seinen Avalons auch viele kleinere Miner dem passt das ja auch so wie es ist :-D! Mit meinen 4 kleinen Bitaxe Ultras mache ich lieber Solomining auch wenn es hier sich schon lohnen würde Cheesy!

Also Tsky!!!!! Bin voll deiner Meinung!!!!!

Jeder der hier einfach paar Avalons oder noch bessere Miner nur laufen lässt der ist einfach nur ein Sponsor für die kleineren falls mal einer nen Block finden sollte! Lohnen tut das nicht außer man hat 1-2 Avalons Nano 3 und noch mehrere kleinere Miner laufen, man hätte dann höhere Chancen selbst einen Block selber zu finden.

Mein Ratschlag einfach viele der kleinstmöglichen Bitaxes holen und euch freuen falls mal ein Block gefunden wird ;-)! Jeder darf das ja so machen ist ja nicht verboten!!!!

Naja soll jeder Jäck machen wat er will!
?
Activity: -
Merit: -
January 03, 2025, 03:06:56 PM
Hallo Cr3mo,

dann willkommen! Deinen kleinen Bergarbeiter könntest du aber mal etwas vom Staub befreien.  Cheesy

===

Was den Vorschlag zur Anhebung der Mindestdurchschnittshashrate angeht finde ich, jeder Miner hilft. Die Chance überhaupt einen Block zu finden ist äußerst gering. Und ob ich dann, falls dieser glückliche Fall eintreten sollte, mit 200 oder 250 Leuten teile, ist mir persönlich egal. Dann lieber die Leute motivieren, weitere Miner ins Rennen zu schicken oder beim Übertakten helfen.  Smiley

Schönen Gruß!
brand new
Activity: 0
Merit: 0
January 03, 2025, 02:35:31 PM
Nachdem mein LV07 schon 2Monate im ckPool online war, habe ich mich nach Wälzen dieses Topics (und 2Bier) dazu entschieden, mal hier mitzumischen.
Mein LV07 war mir in der Kiste zu laut, deshalb habe ich ihn ausgepackt und einen alten 90er Lüfter draufgebaut.
Er läuft mit 65% auf 1570RPM bei 50Grad und gefühlt kaum Hörbar.

https://ibb.co/9pzTCmJ

p.s. und 7 Jahre nach Registrierung im Forum, den ersten Post gemacht  Grin
?
January 03, 2025, 12:18:57 PM

.
.
.
.

Ganz klar Nein von mir !

Unser gemeinsamer Solominingpool ist jetzt 1 Jahr und ein paar Wochen alt, funktioniert so wie er ist und erfreut sich großer Beliebtheit und ich denke nicht das man jetzt die Grundregeln für die Auszahlung einfach so ändern sollte ! Das ist unfair gegenüber den Leuten die den Pool mit der ersten Generation Bitaxe gestartet haben oder auch den Leuten die mit ganz alter Hardware (Gecko´s zb. ) mitmachen. Jeder kennt die Regeln und es zwingt Dich niemand ausschließlich mit neuster Hardware und mehreren Th/s mitzumachen und ja die Entwicklung geht immer weiter und es wird immer einen schnelleren Miner geben das war immer so und wird immer so sein  ...

Das verstehe ich vollkommen. Es war nur ein Vorschlag ..... eine Idee  Smiley.
Allerdings versteht ihr mich scheinbar auch falsch, denn ich schrieb, es müssten lediglich zwei z.B. LV05 auf einem Worker zusammenarbeiten und erhalten nur 1x anteilige Belohnung.
Damit schließe ich niemanden aus. Damit schaffe ich Fairness, denn ein LV07 bekommt auch nur 1x anteilige Belohnung.
Das Thema Hashratenanpassungen wird früher oder später zwangsläufig schon noch aufkommen, denn die Nerdminer (ESP32 etc) hat man ja schließlich damals auch ausgeschlossen, weil der Pool-Beitrag zu gering ist.

Ich will keinesfalls Unruhe stiften .... "Happy Mining  Grin"

Bin zwar erst seit kurzem mit einem LV06 dabei, aber dennoch möchte ich dazu etwas anmerken....

Wenn jetzt zB. ein LV05, BitAxe oder sogar was schwächeres zufällig mit viel Glück einen Block im Willi-Pool errechnet, möchtest du doch auch "deinen" Anteil haben, andererseits kommt der Vorschlag die Regeln zu ändern und die "schwachen" auszuschließen, diese tragen aber ebenfalls ihren Beitrag bei, halt mit mehreren schwächeren Geräten und dies schon seit längerem. Wenn man jetzt mit dem Gedanken geht, dass jemand mit mehreren LV05 weniger Kosten hat, aber nach Geräten gerechnet einen höheren Anteil bekommt, weshalb nutzt du dann nicht zB. mehrere LV05? Wären ja dann theoretisch auch mehrere Geräte welche die Chance auf einen Block erhöhen.

Nur als kleiner Denkanstoß gedacht ;-)

Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.
brand new
Activity: 0
Merit: 0
January 03, 2025, 11:30:04 AM
Von mir auch ein klares Nein zu deinem Vorschlag.
Wir nutzen hier alle mehr oder weniger Lotto Miner mit Mikro-Chancen einen Blockfundes. Da ändern nun 200Gh/s, 500Gh/s oder 4Th/s auch nix dran. Jeder wie er mag.
Und gerade zum Jahreswechsel haben meine Wenigkeit und ein paar andere Nutzer auch mal ein Rental von 1Ph/s + ins Race spendiert, und auch da ist mir klar das mit allen geteilt wird.
Warum? Weil es Spaß macht.

gruß matlen67
member
Activity: 108
Merit: 17
January 03, 2025, 11:04:44 AM

.
.
.
.

Ganz klar Nein von mir !

Unser gemeinsamer Solominingpool ist jetzt 1 Jahr und ein paar Wochen alt, funktioniert so wie er ist und erfreut sich großer Beliebtheit und ich denke nicht das man jetzt die Grundregeln für die Auszahlung einfach so ändern sollte ! Das ist unfair gegenüber den Leuten die den Pool mit der ersten Generation Bitaxe gestartet haben oder auch den Leuten die mit ganz alter Hardware (Gecko´s zb. ) mitmachen. Jeder kennt die Regeln und es zwingt Dich niemand ausschließlich mit neuster Hardware und mehreren Th/s mitzumachen und ja die Entwicklung geht immer weiter und es wird immer einen schnelleren Miner geben das war immer so und wird immer so sein  ...

Das verstehe ich vollkommen. Es war nur ein Vorschlag ..... eine Idee  Smiley.
Allerdings versteht ihr mich scheinbar auch falsch, denn ich schrieb, es müssten lediglich zwei z.B. LV05 auf einem Worker zusammenarbeiten und erhalten nur 1x anteilige Belohnung.
Damit schließe ich niemanden aus. Damit schaffe ich Fairness, denn ein LV07 bekommt auch nur 1x anteilige Belohnung.
Das Thema Hashratenanpassungen wird früher oder später zwangsläufig schon noch aufkommen, denn die Nerdminer (ESP32 etc) hat man ja schließlich damals auch ausgeschlossen, weil der Pool-Beitrag zu gering ist.

Ich will keinesfalls Unruhe stiften .... "Happy Mining  Grin"
newbie
Activity: 13
January 03, 2025, 10:44:36 AM

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen würde ich mal den Vorschlag in die Runde werfen die Mindesthashrate auf z.B. 350 Gh/s zu erhöhen und damit dem Technologiefortschritt der Miner Rechnung zu tragen.
Viele sind mit LV07 und Nano3 unterwegs und leisten damit einen schönen (und auch teureren) Beitrag für die Allgemeinheit. 

Mit meinem Vorschlag wären dann lediglich die einzelnen BM1397 Chips draussen - z.B. Bitaxe Max & LV05 usw. - wovon aber sowieso hier gar nicht viele laufen.
Alles ab Bitaxe Ultra und LV06 ist natürlich mit >400 Gh/s noch weitestgehend aktuelle Technik und im Rennen.   
Und selbst User mit älterem BM1397 Chip könnten weiter mitmachen, sie müssten nur 2 Geräte unter einem "Worker" laufen lassen um das Hashrate-Ziel zu erreichen.

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Ganz klar Nein von mir !

Der Meinung bin ich auch. So wie es ist, ist es fair für alle Beteiligten. Die die sich evtl. benachteiligt fühlen, dürfen natürlich aus freien Stücken auch gehen. Aber Leute auszuschließen, nur weil es Geräte gibt mit mehr Leistung, ist schlicht weg nicht in Ordnung.
full member
Activity: 435
Merit: 113
January 03, 2025, 10:34:20 AM

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Ganz klar Nein von mir !

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 03, 2025, 10:30:41 AM
seit ein paar minuten ist nun schon mein 7ter miner am willi-pool angeschlossen
der neu hinzugefügte miner ist ein bitaxeGamma und hier sein worker:

bc1qeuupt2tgerfum8jclt8aklu9cdmzzkwml9lg7c.cygan_bitaxeGamma_3

member
January 03, 2025, 09:43:07 AM
Hey,

der Gedanke ist nur die Hashrate dem Technologiefortschritt anzupassen.

Rein theoretisch ist es für mich viel attraktiver 3x LV05 zu betreiben, die mittlerweile (außer Strom) nichts mehr kosten. Bei Blockfund wäre ich dann mit 3 Geräten dabei und erhalte 3fach anteilige Belohnung.
Ein User der einen LV07 einsetzt (oder gar Nano3) und damit viel mehr leistet bekommt nur 1x anteilige Belohnung udn bringt viel mehr Hashrate ein.

Du hast es ja schon geschrieben....

30 Geräte erzeugen 10 TH/s. Das heißt, 30 Geräte die am Blockfund beteiligt sind. Obwohl die Hashleistung nur 2,5x einem Nano3 bzw. 10x einem LV07 entspricht.
Wollte nur mal das Thema "Anpassung der Hashrate an den Technologiefortschritt" bei den Miner ansprechen und in Raum werfen. Die Grenze könnte auch beispielsweise bei 300 Gh/s liegen.

Mir ist schon klar, das es nicht jedem gefallen wird..... ist ja auch nur so ein Gedanke.
Ich würde die Initiative der User damit mehr loben wollen, die hier mitlerweile mit Bitaxe Supra, LV07 und Nano3 den Pool unterstützen.
Und die kleinen SOLO-Miner sind nunmal deutlich leistungsfähiger geworden in den letzten 12 Monaten.

member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
January 03, 2025, 09:23:12 AM

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Habe gerade alle Miner gezählt, die im 7-Tagesdurschnitt unter 350 liegen, dass sind über 30 Geräte, die zusammen mehr als 10TH/s erzeugen, die würden natürlich ihre Miner abziehen - nur zur Info. Man muss natürlich auch die betrachten, die sich um 350GH/s bewegen, die würde auf die Gefahr hin genau im richtigen Moment drunter zu liegen auch abspringen.

Was genau ist denn Deine Intention bei diesem Vorschlag?
member
January 03, 2025, 09:14:24 AM

Viele Grüße
TSky
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 03, 2025, 08:18:57 AM
Die Adresse wird dann abgefragt wenn wir einen Block finden.
Wie schon geschrieben wurde, jetzt wenn jeder etwas hinterlegen darf, ist nicht sichergestellt dass es der Owner des Accounts war.

Viele Grüße
Willi

Lieben Dank für Deine Antwort, dass ist natürlich in Ordnung. Nur, was passiert, wenn man den Zugang zum Forum verliert? Vielleicht lässt Du Dir irgendeine Info der Leute geben. Ich habe aber mit der Regelung so kein Problem, gehe nicht davon aus, dass ich den Account hier verliere.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier, vor allem aber Glück!
Du kannst in deinem Forum Account eine Mailadresse hinterlegen und kannst diese auch mal hier im Beitrag posten, dann hat man die Verknüpfung zwischen dem Account und der Mailadresse, die man im Notfall anschreiben könnte.

Und dann den Haken bei dem Punkt „Hide email address from public?“ entfernen, damit man deine Adresse auch sehen kann.

Das wäre ein Weg den ich probieren würde.

Viele Grüße
Willi
member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
January 03, 2025, 07:12:59 AM
Wie schon geschrieben wurde, jetzt wenn jeder etwas hinterlegen darf, ist nicht sichergestellt dass es der Owner des Accounts war.

Viele Grüße
Willi

Lieben Dank für Deine Antwort, dass ist natürlich in Ordnung. Nur, was passiert, wenn man den Zugang zum Forum verliert? Vielleicht lässt Du Dir irgendeine Info der Leute geben. Ich habe aber mit der Regelung so kein Problem, gehe nicht davon aus, dass ich den Account hier verliere.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier, vor allem aber Glück!
?
January 03, 2025, 06:01:58 AM
Moin zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr,

ich möchte hier nur mal kurz Hallo sagen.
Ich bin recht neu in dem spannenden Thema bitcoin und werde mich mal so nach und nach durch die ja sehr zahlreich vorhandenen Posts "graben".

So nebenbei habe ich einen kleinen Lucky mit in den Pool gehängt.

Viele Grüße und happy minig
jr. member
Activity: 60
Merit: 4
January 03, 2025, 05:38:00 AM
@ Willi - bzgl. der Auszahlungsadresse.

Du könntest ja die Seite erweitern, dort wo jeder seinen neuen Miner einträgt.

Hier trägt jeder seinen Account / Usernamen ein und kopiert auf eigene Gefahr seine BTC-Wallet-Adresse rein.

Grüße
QV

und was ist wenn wer anders deinen User Namen nutzt und seine Adresse einträgt ?

ok, du hast Recht - das ist ein Argument  Grin
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 03, 2025, 05:36:12 AM

Viele Grüße
Willi
Pages:
Jump to: