Pages:
Author

Topic: Solo Pool Miner Race - page 3. (Read 33993 times)

member
Activity: 108
Merit: 17
January 03, 2025, 11:04:44 AM

.
.
.
.

Ganz klar Nein von mir !

Unser gemeinsamer Solominingpool ist jetzt 1 Jahr und ein paar Wochen alt, funktioniert so wie er ist und erfreut sich großer Beliebtheit und ich denke nicht das man jetzt die Grundregeln für die Auszahlung einfach so ändern sollte ! Das ist unfair gegenüber den Leuten die den Pool mit der ersten Generation Bitaxe gestartet haben oder auch den Leuten die mit ganz alter Hardware (Gecko´s zb. ) mitmachen. Jeder kennt die Regeln und es zwingt Dich niemand ausschließlich mit neuster Hardware und mehreren Th/s mitzumachen und ja die Entwicklung geht immer weiter und es wird immer einen schnelleren Miner geben das war immer so und wird immer so sein  ...

Das verstehe ich vollkommen. Es war nur ein Vorschlag ..... eine Idee  Smiley.
Allerdings versteht ihr mich scheinbar auch falsch, denn ich schrieb, es müssten lediglich zwei z.B. LV05 auf einem Worker zusammenarbeiten und erhalten nur 1x anteilige Belohnung.
Damit schließe ich niemanden aus. Damit schaffe ich Fairness, denn ein LV07 bekommt auch nur 1x anteilige Belohnung.
Das Thema Hashratenanpassungen wird früher oder später zwangsläufig schon noch aufkommen, denn die Nerdminer (ESP32 etc) hat man ja schließlich damals auch ausgeschlossen, weil der Pool-Beitrag zu gering ist.

Ich will keinesfalls Unruhe stiften .... "Happy Mining  Grin"
newbie
Activity: 13
Merit: 3
January 03, 2025, 10:44:36 AM
Hallo Willi und alle User,

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen würde ich mal den Vorschlag in die Runde werfen die Mindesthashrate auf z.B. 350 Gh/s zu erhöhen und damit dem Technologiefortschritt der Miner Rechnung zu tragen.
Viele sind mit LV07 und Nano3 unterwegs und leisten damit einen schönen (und auch teureren) Beitrag für die Allgemeinheit. 

Mit meinem Vorschlag wären dann lediglich die einzelnen BM1397 Chips draussen - z.B. Bitaxe Max & LV05 usw. - wovon aber sowieso hier gar nicht viele laufen.
Alles ab Bitaxe Ultra und LV06 ist natürlich mit >400 Gh/s noch weitestgehend aktuelle Technik und im Rennen.   
Und selbst User mit älterem BM1397 Chip könnten weiter mitmachen, sie müssten nur 2 Geräte unter einem "Worker" laufen lassen um das Hashrate-Ziel zu erreichen.

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Ganz klar Nein von mir !

Unser gemeinsamer Solominingpool ist jetzt 1 Jahr und ein paar Wochen alt, funktioniert so wie er ist und erfreut sich großer Beliebtheit und ich denke nicht das man jetzt die Grundregeln für die Auszahlung einfach so ändern sollte ! Das ist unfair gegenüber den Leuten die den Pool mit der ersten Generation Bitaxe gestartet haben oder auch den Leuten die mit ganz alter Hardware (Gecko´s zb. ) mitmachen. Jeder kennt die Regeln und es zwingt Dich niemand ausschließlich mit neuster Hardware und mehreren Th/s mitzumachen und ja die Entwicklung geht immer weiter und es wird immer einen schnelleren Miner geben das war immer so und wird immer so sein  ...

Der Meinung bin ich auch. So wie es ist, ist es fair für alle Beteiligten. Die die sich evtl. benachteiligt fühlen, dürfen natürlich aus freien Stücken auch gehen. Aber Leute auszuschließen, nur weil es Geräte gibt mit mehr Leistung, ist schlicht weg nicht in Ordnung.
full member
Activity: 435
Merit: 113
January 03, 2025, 10:34:20 AM

auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen würde ich mal den Vorschlag in die Runde werfen die Mindesthashrate auf z.B. 350 Gh/s zu erhöhen und damit dem Technologiefortschritt der Miner Rechnung zu tragen.
Viele sind mit LV07 und Nano3 unterwegs und leisten damit einen schönen (und auch teureren) Beitrag für die Allgemeinheit. 

Mit meinem Vorschlag wären dann lediglich die einzelnen BM1397 Chips draussen - z.B. Bitaxe Max & LV05 usw. - wovon aber sowieso hier gar nicht viele laufen.
Alles ab Bitaxe Ultra und LV06 ist natürlich mit >400 Gh/s noch weitestgehend aktuelle Technik und im Rennen.   
Und selbst User mit älterem BM1397 Chip könnten weiter mitmachen, sie müssten nur 2 Geräte unter einem "Worker" laufen lassen um das Hashrate-Ziel zu erreichen.

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Ganz klar Nein von mir !

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
icarus-cards.eu
January 03, 2025, 10:30:41 AM
seit ein paar minuten ist nun schon mein 7ter miner am willi-pool angeschlossen
der neu hinzugefügte miner ist ein bitaxeGamma und hier sein worker:

bc1qeuupt2tgerfum8jclt8aklu9cdmzzkwml9lg7c.cygan_bitaxeGamma_3

member
January 03, 2025, 09:43:07 AM
Hey,

der Gedanke ist nur die Hashrate dem Technologiefortschritt anzupassen.

Rein theoretisch ist es für mich viel attraktiver 3x LV05 zu betreiben, die mittlerweile (außer Strom) nichts mehr kosten. Bei Blockfund wäre ich dann mit 3 Geräten dabei und erhalte 3fach anteilige Belohnung.
Ein User der einen LV07 einsetzt (oder gar Nano3) und damit viel mehr leistet bekommt nur 1x anteilige Belohnung udn bringt viel mehr Hashrate ein.

Du hast es ja schon geschrieben....

30 Geräte erzeugen 10 TH/s. Das heißt, 30 Geräte die am Blockfund beteiligt sind. Obwohl die Hashleistung nur 2,5x einem Nano3 bzw. 10x einem LV07 entspricht.
Wollte nur mal das Thema "Anpassung der Hashrate an den Technologiefortschritt" bei den Miner ansprechen und in Raum werfen. Die Grenze könnte auch beispielsweise bei 300 Gh/s liegen.

Mir ist schon klar, das es nicht jedem gefallen wird..... ist ja auch nur so ein Gedanke.
Ich würde die Initiative der User damit mehr loben wollen, die hier mitlerweile mit Bitaxe Supra, LV07 und Nano3 den Pool unterstützen.
Und die kleinen SOLO-Miner sind nunmal deutlich leistungsfähiger geworden in den letzten 12 Monaten.

member
Activity: 182
Merit: 32
Coin, Coin, Bitcoin
January 03, 2025, 09:23:12 AM

Wie wäre deine Meinung dazu bzw. darf sich auch gern die Allgemeinheit dazu äußeren (bzw. auf mich einschlagen  Wink )

Viele Grüße
TSky

Habe gerade alle Miner gezählt, die im 7-Tagesdurschnitt unter 350 liegen, dass sind über 30 Geräte, die zusammen mehr als 10TH/s erzeugen, die würden natürlich ihre Miner abziehen - nur zur Info. Man muss natürlich auch die betrachten, die sich um 350GH/s bewegen, die würde auf die Gefahr hin genau im richtigen Moment drunter zu liegen auch abspringen.

Was genau ist denn Deine Intention bei diesem Vorschlag?
member
January 03, 2025, 09:14:24 AM

Viele Grüße
TSky
legendary
Activity: 3654
Merit: 3003
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 03, 2025, 08:18:57 AM
Die Adresse wird dann abgefragt wenn wir einen Block finden.
Wie schon geschrieben wurde, jetzt wenn jeder etwas hinterlegen darf, ist nicht sichergestellt dass es der Owner des Accounts war.

Viele Grüße
Willi

Lieben Dank für Deine Antwort, dass ist natürlich in Ordnung. Nur, was passiert, wenn man den Zugang zum Forum verliert? Vielleicht lässt Du Dir irgendeine Info der Leute geben. Ich habe aber mit der Regelung so kein Problem, gehe nicht davon aus, dass ich den Account hier verliere.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier, vor allem aber Glück!
Du kannst in deinem Forum Account eine Mailadresse hinterlegen und kannst diese auch mal hier im Beitrag posten, dann hat man die Verknüpfung zwischen dem Account und der Mailadresse, die man im Notfall anschreiben könnte.

Und dann den Haken bei dem Punkt „Hide email address from public?“ entfernen, damit man deine Adresse auch sehen kann.

Das wäre ein Weg den ich probieren würde.

Viele Grüße
Willi
member
Coin, Coin, Bitcoin
January 03, 2025, 07:12:59 AM
Wie schon geschrieben wurde, jetzt wenn jeder etwas hinterlegen darf, ist nicht sichergestellt dass es der Owner des Accounts war.

Viele Grüße
Willi

Lieben Dank für Deine Antwort, dass ist natürlich in Ordnung. Nur, was passiert, wenn man den Zugang zum Forum verliert? Vielleicht lässt Du Dir irgendeine Info der Leute geben. Ich habe aber mit der Regelung so kein Problem, gehe nicht davon aus, dass ich den Account hier verliere.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier, vor allem aber Glück!
?
Activity: -
Merit: -
January 03, 2025, 06:01:58 AM
Moin zusammen und allen noch ein gesundes neues Jahr,

ich möchte hier nur mal kurz Hallo sagen.
Ich bin recht neu in dem spannenden Thema bitcoin und werde mich mal so nach und nach durch die ja sehr zahlreich vorhandenen Posts "graben".

So nebenbei habe ich einen kleinen Lucky mit in den Pool gehängt.

Viele Grüße und happy minig
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
January 03, 2025, 05:38:00 AM
@ Willi - bzgl. der Auszahlungsadresse.

Du könntest ja die Seite erweitern, dort wo jeder seinen neuen Miner einträgt.

Hier trägt jeder seinen Account / Usernamen ein und kopiert auf eigene Gefahr seine BTC-Wallet-Adresse rein.

Grüße
QV

und was ist wenn wer anders deinen User Namen nutzt und seine Adresse einträgt ?

ok, du hast Recht - das ist ein Argument  Grin
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 03, 2025, 05:36:12 AM

Viele Grüße
Willi
full member
Activity: 524
Merit: 151
January 03, 2025, 05:22:18 AM

Hier trägt jeder seinen Account / Usernamen ein und kopiert auf eigene Gefahr seine BTC-Wallet-Adresse rein.

Grüße
QV

und was ist wenn wer anders deinen User Namen nutzt und seine Adresse einträgt ?
jr. member
Activity: 61
Merit: 4
January 03, 2025, 05:15:13 AM

Grüße
QV

member
Coin, Coin, Bitcoin
January 03, 2025, 04:33:12 AM
Ich habe nie meine Auszahlungsadresse hier angegeben. Wäre das wichtig, es hier in den Thread reinzuschreiben, falls mal der Account verloren geht, damit wenigstens eine Adresse da ist für den Fall der Fälle?
legendary
Enjoy 500% bonus + 70 FS
January 02, 2025, 03:13:43 PM
Ein wunderschönen Guten Tag,

habe mich die letzten Wochen ein wenig belesen und meine Neugier stieg immer weiter an.

Heute kam nun endlich mein Nano3, zick zack kurz eingerichtet und mich am Pool mit drauf gehangen.

Vielen dank für dieses Tolle Projekt und das man so einfach mitmachen kann.

Ich hoffe hier viele Tipps und auch Hilfe zu bekommen.

Danke Euch
Willkommen an alle neuen Miner hier in unserem kleinen Projekt.
Hoffentlich trägt das mal Früchte und wenn nicht, dann hat es Spaß gemacht und haben alle viel zusammen gelernt.

Viele Grüße
Willi
?
January 02, 2025, 06:00:55 AM
Ein wunderschönen Guten Tag,

habe mich die letzten Wochen ein wenig belesen und meine Neugier stieg immer weiter an.

Heute kam nun endlich mein Nano3, zick zack kurz eingerichtet und mich am Pool mit drauf gehangen.

Vielen dank für dieses Tolle Projekt und das man so einfach mitmachen kann.

Ich hoffe hier viele Tipps und auch Hilfe zu bekommen.

Danke Euch
?
January 01, 2025, 03:57:11 PM
Das heißt sich den 250 Minern anschließen, die gemeinsam einen Block finden wollen. Howto? Siehe ersten Post.
member
Activity: 281
Merit: 12
January 01, 2025, 02:02:30 PM
Hallo. Hab mich auch entschieden mein PV Strom nicht mehr einzuspeisen sondern für ein Solo Lott Ticket einzusetzen.

Kann mir kurz jemand

1,. Ein Pool nennen für Solo Mining BTC und oder BCH
2. Wo bekomme ich günstig in Deutschland einen S19K
Servus Micro1

zu 1: Entweder hier mitmachen oder direkt auf dem Solo Pool gehen (siehe Seite 1 von diesem Beitrag)

As a solo pool, I recommend the ckpool from -ck
- https://bitcointalksearch.org/topic/yh-solockpoolorg-2-fee-solo-mining-256-blocks-solved-5237323
- http://solo.ckpool.org

zu 2: kann ich leider nix sagen, aber da finden sich bestimmt ein paar Miner hier im Beitrag die Tipps geben können

Viele Grüße
Willi

Was heißt hier mitmachen?
newbie
Activity: 5
Merit: 1
January 01, 2025, 10:21:00 AM
Ich glaube das hängt mit dem Ping zusammmen. EU Internetanschluss macht der EU Server mehr Sinn.
Pages:
Jump to: