1. Niemand hat ein gottgegebenes Recht sich als Währung der Zukunft darzustellen und das tut keiner...
die bitcoin sekte hat die ganze menscheit damit hereingelegt. mit ihrer minerkartel währung.
und was ist dabei herausgekommen?
180.000 transaktion pro tag. für eine währung die sich weltwährung nennen will. (neu im kommen sind die aktivity indexes da ist bitcoin bloß noch rang 6 und wird auf absehbare zeit auch untergehen ->
http://blocktivity.info/)
aber man kann ihnen das zu wohl halten die amerikaner/franzosen mit ihrer interpretation der "meinungsfreiheit als gott gegebenes recht" haben einen raum geschaffen in welchem die menscheit von bankenkartellen und besitzbürgertum verarscht und ausgebeutet wird. so das es eben doch so wurde das sie eine gott gegebene freiheit hatten sich als währung der zukunft darzustellen.
auch wenn jeder der ahnung von volkswirtschaft hatte schon im vorfeld wusste das bitcoin gar nicht in der lage ist das capital der zukunft zu stellen und zu verwalten und riesige wirtschaftliche probleme verursachen wird. -> das geht dann in die lehre, das diejenigen die schlechter in der schule waren doch manchmal erfolgreicher sind als die perfektionisten die vorsichtig und detailiert alles abarbeiten.
[/quote]
2. Nein sorry, aber hier bist du einfach ein Heuchler, wenn wir in Kauf nehmen für die Stabilität unserer Infrastruktur Ressourcen in ungerechtfertigtem Ausmaß zu verschwenden, dann kann ich nicht beim wichtigsten Gut der Wirtschaft, dem Geld, sagen, dass die Sicherheit und Stabilität zweitrangig ist. Das hat dann auch nichts mit Sekte oder etwas zu tun, denn ich bin hierbei einfach nur konstant was meine Meinung angeht, ich verfluche keinen dafür, dass er für meine Sicherheit und Stabilität etwas mehr Ressourcen verschwendet, sei es Caritas, EVN oder Bitcoin und ja, mir ist es ungemein wichtig, dass mein Geld für mich einfach sicher ist und jederzeit transferierbar ist. Nicht so wie bei IOTA mal stundenlang keine Nodes erreichbar waren oder bei Waves jetzt letztens keine Orders gestellt werden konnten. Entweder du siehst alle unsere Institute, auch Caritas usw. als asozial an oder du bist in dem Fall dann heuchlerisch, was nicht schlimm ist, jeder ist zu irgendeinem Grad bei irgendeinem Thema heuchlerisch, es fällt den meisten nur nicht immer auf.
geld ist nicht das wichtigste gut der wirtschaft, hier liegst du falsch, du wirst das aber noch lernen bei der geldflut durch die icos, das es nicht wertvol ist.
3. Du bist vollkommen am falschen Dampfer, denn die Bitcoinfreaks, die ich so kenne (aus dem Internet, keinen persönlich), sind alle bereit sich Kritik anzuhören und wollen Ideen hören und Verbesserungen durchbringen, weil es ihnen darum geht, dass sie das Projekt so gut wie möglich voranbringen
sich kritik anzuhören
ändert trotzdem nichts gewinner verlierersituation, welche die globale bitcoinpropaganda erzeugt.
am erfolg des bitcoins sind nur interessiert:
1. welche in besitzen
2. welche große mengen hashpower betreiben (miner cartel) z.b. genesis
3. welche miner bauen und vermarketen (bitmain).
weniger:
4. welche das chaos das bitcoin hinterlässt nutzen wollen um ihre eignen projecte zu installieren (viele unbekannte)
5. medienoutletbetreiber (diese sind aber relativ flexibel)
die ideologischen unterstüzer sind nur diejenigen welche die banken hassten (4). diese gruppe wird aber unbedeutend werden, sie wahren aber sehr wichtig gerade diese haben satoshi den bitcoin quasi umsonst propgammiert. und waren weltweit sympatisch. aber sie werden früh merken das bitcoin sie nicht ernähren können wird. und auch nicht besonders toll ist für die wirtschaft in ihrer umgebung.
am wichtigsten ist die gruppe 3 die großen miner. diese sind die einzigen welche langfristig als bitcoins zentrum deren wert verteidigen müssen. weil sie aus den transaktionen gewinne erzeugen.
und das wird hauptsächlich mit hilfe lästiger werbung gemacht, auch social media bots, welche bitcoin dramen aktuel das bitcoin etf drama in die sozialen medien gruppen (altcoins) posten.
gruppe 1. werden die hauptsächlichen verlierer sein sobald bitcoin markaufmerksamkeit verliert.
wenn du von bitcoin freaks redest must du zwischen diesen gruppen unterscheiden
Die Idee, dass er durch Erzeugung von Wertequellen entsteht ist ganz kreativ und mal was neues, aber er ist ohne dich beleidigen zu wollen ganz klar schlechter als der Bitcoin (zum Zeitpunkt, es kann sich ja alles immer ändern), denn er ist gekoppelt an den Euro, das ist einfach nur dumm in meinen Augen, denn so verliert dein Token dauernd an Wert durch die Inflation vom Euro, sagen wir einfach mal ganz kurz der Coin ist 1 zu 1 zum Euro, heute geht sich die Milch noch damit aus, morgen nicht mehr. Das soll jetzt kein Bashing deines Tokens sein, weil ich dich verachte oder sonst was, ich finde deine Idee ganz gut, sie ist mal was neues und an sich eine tolle Idee finde ich, aber das würde ich dir raten abzuschaffen. Danach kommt dann noch die Frage, wer bestimmt wann ein Token entsteht, denn dein Programm wird wohl kaum selber überprüfen ob irgendwer auf der Welt jetzt einen Brunnen gebaut oder Baum gepflanzt hat und dem Erzeuger x Token überweisen. Wenn es jetzt irgendeine zentrale Lösung dafür gibt in der eine Person oder Gruppe das absegnet, dann verliert er nochmal bezogen auf den Propagandacoin, aber ich bin mal gespannt und hoffe es gibt dafür eine weitere kreative Idee, würde ich dir zutrauen nach der Grundidee. Nach allem verliert dein Coin dann nochmal zum Propagandacoin, weil die Kerncommunity beim Propagandacoin einfach viel stärker ist und auch nicht so unsicher, dass sie andere Projekte verteufeln gehen muss.
die eurokoppelung ist nicht hart sonder soft. und symbolisch sie dient der brauchbarkeitssteigerung. damit leichter gerechnet und verwendet werden kann. wenn der euro zum kotzen wird (und so siehts mittlerweile aus, mit den italienern und ihren kaputten brücken, und gelddruckerei)
dann entkoppele ich ihn einfach zu einem regulären wertequellen entwicklungstoken.
Sorry, dass die Antwort so lange gedauert hat. Urlaub, Arbeit und Familie.
ist kein problem ich hab genug andere sachen zu tun, hoffe du hattest einen guten urlaub mit deiner familie.
gruß