Pages:
Author

Topic: "Steemit" Blockchain-basierende "Social Media" Plattform - page 2. (Read 2151 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Interessant finde ich bei Steem das Steem Power-Konzept. Im Prinzip handelt es sich genau darum, was ich an mehreren Stellen (u.a. bei Peercointalk und hier (Punkt 3) ) schon 2013 mal vorgeschlagen habe: Einen Teil des Guthabens für längere Zeit "einzufrieren", um dann damit Rewards zu kassieren und gleichzeitig das System damit zu stabilisieren. Also eine Abwandlung des Proof-of-Stake-Prinzips.

Falls die Macher also einmal törichterweise auf die Idee kommen sollten, da ein Patent drauf anmelden zu wollen (bei den Bitshares-Leuten kann man nie wissen), würde ich mich bei denen melden. Wink Wobei aber auch Decred ein ähnliches System besitzt und man selbst Proof-of-Burn als Abwandlung bezeichnen kann (nur dass dort der Ausgangsbeitrag unwiederbringlich "verbrannt" wird).
full member
Activity: 199
Merit: 100
komisch nur das es nur auf bittrex gelistet ist und bittrex nicht gerade dafür bekannt ist, große volumen mit viel kapital zu besitzen. könnte es ne börseninterne manipulation sein? das kommt mir irgendwie komisch vor.

Es gab Zeiten, in denen das Volumen auf Bittrex um einiges größer war als auf Polo.
Glaube kaum, dass Bittrex in den Pump involviert ist. Das ist ein typisches Larimer Ding.  Grin

Schaut euch mal die Bot Accounts an, die automatisch Posten und Voten.  https://steemit.com/@wang/transfers

Hab gelesen, dass ca 90% aller Steem Coins festgesetzt sind und auf Bittrex nur ein kleiner Teil ist. Dadurch wird der Pump erst ermöglicht. Wie bei DAO soll es etwas dauern, bis man zurücktauschen kann. Irgendwann werden die Token die Börse fluten.  Smiley

Nach dem Withpaper das ich gerade lese ist es nach 2 Jahren möglich zurückzutauschen.
legendary
Activity: 1890
Merit: 1085
Degenerate Crypto Gambler
komisch nur das es nur auf bittrex gelistet ist und bittrex nicht gerade dafür bekannt ist, große volumen mit viel kapital zu besitzen. könnte es ne börseninterne manipulation sein? das kommt mir irgendwie komisch vor.

Es gab Zeiten, in denen das Volumen auf Bittrex um einiges größer war als auf Polo.
Glaube kaum, dass Bittrex in den Pump involviert ist. Das ist ein typisches Larimer Ding.  Grin

Schaut euch mal die Bot Accounts an, die automatisch Posten und Voten.  https://steemit.com/@wang/transfers

Hab gelesen, dass ca 90% aller Steem Coins festgesetzt sind und auf Bittrex nur ein kleiner Teil ist. Dadurch wird der Pump erst ermöglicht. Wie bei DAO soll es etwas dauern, bis man zurücktauschen kann. Irgendwann werden die Token die Börse fluten.  Smiley
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Ich habe das Whitepaper mal überflogen, leider ist es ziemlich langatmig geschrieben und daher nicht so schnell und einfach nebenher konsumierbar. Oder es wird um den heißen Brei rumgeredet. Technisch scheint es ein Mischmasch aus DPoS und PoW zu sein, ganz habe ich es aber nicht verstanden.

Mit der "Zentralisierung", die kritisiert wird, dürfte aber die Website Steemit gemeint sein. Mich würde dazu interessieren (falls es jemand weiß), ob Steem nur mit Steemit zusammenarbeitet oder ob man es auch auf eigenen Websites als Tipping-Mechanismus einbinden kann. Dann wäre es ja interessanter, denn wenn es nur um eine Website ginge, bräuchte man eigentlich keine Blockchain ;-)
hero member
Activity: 797
Merit: 506
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
Eigentlich ist die Idee garnicht so neu, changetip und andere haben bereits ein Tippingsystem (BTC) eingeführt die man bei bekannten großen Sozialnetworks wie z.B. Facebook integrieren kann, nur ist das den Usern noch nicht so bekannt und die wenigsten laden sich die dazugehörige App herunter. Unter anderem gibt es auch ein ähnliches Projekt im Cryptofund Asset von Sasha (Waves).

Die Idee gibt es wie gesagt schon lange. Bei steem bin ich noch vorsichtig, kann sein das das nur ein Strohfeuer ist.
legendary
Activity: 942
Merit: 1026
Habe es nur kurz überflogen, was ist der Unterschied zwischen Steam und Synereo?
Ich kopier einfach mal das hier aus dem synereo-thread.
Ich kenn mich mit den technischen Details nicht so aus, aber offenbar ist steem nicht so richtig dezentralisiert wie synereo.

whats the difference between Synereo and steem? I dont think two socia media plataform can survive doing the same, one of them will disappear like it always happens. Sp what will make Synereo more interesting that Steem?

Synereo is decentralized, Steem is NOT! Steem is more like twitter with reward for posting.

In Synereo you own your data and only you have control over it.
hero member
Activity: 535
Merit: 500
Was für ein Kursanstieg Steem hingelegt hat. Leider den Einstieg verpasst Sad.
legendary
Activity: 1202
Merit: 1042
Habe es nur kurz überflogen, was ist der Unterschied zwischen Steam und Synereo?

full member
Activity: 199
Merit: 100
Ich bin vor kurzem auf dieses Projekt gestossen und finde es eigentlich ganz cool. Soweit ich es verstanden habe soll es eine dezentrale Social Media Plattform sein.
Wenn jemand schon Erfahrungen mit Steem gemacht hat immer nur her mit den Informationen. Die Sache empfinde ich als recht spannend und die Idee genial.
Hab mir auch schon einen Account angelegt und einen Blog gestartet.

Was meint ihr?

https://steem.io/

und hier noch was zum lesen:

http://paymentweek.com/2016-7-5-social-media-blockchain-steem-issues-1-3-million-payout-to-steemit-users-10942/

Pages:
Jump to: