Deutsche Beamte !!
Wenn man es genau nimmt gibt es seit 1945 in Deutschland keine Beamte mehr
Wenn man es ganz genau nimmt, dann haben gerade eben die oberen Gerichte fest-/klargestellt, dass es in Deutschland kein gültiges Gesetz gibt. Damit wird die Frage nach Beamten irrelevant, da es so etwas sowieso nur auf Basis eines Rechtsstaates geben könnte.
irgendwelche gesetze müsten hier doch gelten?
Wenn Gesetze gelten würden (es sich also um einen Rechtsstaat handeln würde), dann müssten sich diese Gesetze vor einem Gericht oder eine ähnlichen Institution durchsetzen lassen. Da dies nachweislich (z.B. Bargeld: eigene Erfahrung, siehe Thread gesetzliche Zahlungsmittel, alternativ Norbert Härings Blog, alternativ Raimund Brichtas Blog) nicht der Fall ist, kann es sich folgerichtig nicht um einen Rechtsstaat handeln. Ein anderes Beispiel wäre der kürzlich erfolgte Landesverrat durch ausgewählte Personen.
Übrigens kann selbst eine Diktatur ein Rechtsstaat sein, solange z.B. der Diktator dort die Gesetze durchsetzt. Wichtig ist nur, dass diese Gesetze eine gewisse Persistenz haben und sich nicht ständig, vor allem nicht rückwirkend, ändern. Selbst diese Minimalanforderung wird auf dem Gebiet der BRD nicht eingehalten. Da auch keine anderen Gesetze in diesem Sinne hier durchgesetzt werden, kann nur das Recht des Stärkeren gelten.
die amerikanischen? Denn das Gebiet des 3. Reiches wurde ja von dem Amerikanern beschlagnamt und die Deutschen haben laut Grundgesetz (Artikel 120) die besatzungskosten zu zahlen.
Da Du nicht (erfolgreich) vor einem US Gericht klagen kannst, gelten offensichtlich nicht die amerikanischen Gesetze. Allerdings widerspricht Deine Aussage nicht meiner Schlussfolgerung. Die USA sind militärisch, finanziell und geheimdienstlich die Stärkeren. Damit bestimmen sie einfach ohne Gesetze, wo es aktuell gerade lang geht. Das kann sich von Fall zu Fall ändern. Auch das spricht für das Recht des Stärkeren.
Es ist also sinnvoll, zu einer guten Einschätzung bezüglich der relativen Stärke zu gelangen und das eigene Vorgehen daran auszurichten. Daneben beachte ich persönlich soziale Komponenten im Umgang mit anderen Menschen - zumindest solange sie im eigenen Interesse und nicht zugunsten eines Stärkeren handeln. Erfahrungsgemäss führt das zu einer problemlosen Kooperation. Dies ändert sich meistens dramatisch, sobald die (Macht)Interessen eines Dritten ins Spiel kommen. Dann bin ich gegen meinen Willen (leider) ebenfalls gezwungen, die Kooperation aufzugeben. Die einzige Alternative wäre sonst nur noch die Flucht oder die freiwillige und völlige Unterwerfung (als Slave).