Heißt, ich würde NIE - nur weil ich schon Elix hatte - die so lange Baghodln und hoffen, dass die wieder steigen. Weil das zu 99% nicht passieren wird. Wenns im Pair wenigstens noch verkraftbar wäre aber z.B. steht Elix jetzt bei 0,000092 ETH - mein Kaufpreis damals 0,0006 (im Mai). Manchmal muss man Verluste einfach abschreiben. Persönlich glaube ich nicht, dass es nochmal auf $1 geht. (also 80x) Im nächsten Bullrun sitzt du drauf fest und schaust täglich in der Hoffnung drauf, wo nun der Push bleibt. Aber soweit ich weiß wurde Elix damals ziemlich gehyped und das wird wohl nicht nochmal passieren, warum auch? Das Produkt ist da, was soll einen Hype auslösen? Braucht nur 1 Entwickler ausfallen, auch dann war es das.
Will es nicht schlecht reden aber wenn ich sowas höre wie "Nie bei Verlust verkaufen" dann frag ich mich, ist das seine eigene Erfahrung oder plappert er das nur nach.
Will nur sagen, jetzt wo alle etablierten Projekte so low sind, ist eine gute Möglichkeit Verlust zu realisieren und in was sicheres gehen, bestenfalls 1 Jahr vor dem nächsten Bullrun. Daher habe ich auch alles ende letzten Jahres verkauft, worauf ich so reingefallen bin, als ich auf viele Leute gehört habe.
Aber natürlich ist das nur meine Meinung und vielleicht geht Elix wieder auf $2, erklärt mir dann auch warum.
Genauso wie im Peculium Telegram die Tage (nohate) da sind Leute drin, die hoffen auf 1-2$ pro Coin!!! stecken ihr Geld komplett da rein, Hypen bis zum Himmel aber haben gar keine Ahnung wie der Status grad ist oder wie das mit den Steuern aussieht. Rechnen durch wie viel Gewinn sie machen etc.... Und wenn man dann was negatives sagt, rasten die schon aus. Vor 2 Wochen hab ich mit Screen gesagt, Leute verkauft jetzt das ist ein Pump das sackt wieder stark ab, kauf später wieder ein... Das Ergebnis sieht man jetzt. Oder als ich gesagt habe das die nächste Beta never voll wird bei 250 Leuten: Ergebnis 4 Flames ich soll die Grp. leaven. Ich muss aufhören, ich rage hier grad.
Was ich sagen wollte, ICH würde nicht versuchen nur alles positiv zu sehen sondern immer kritisch hinterfragen und nicht hoffen das etwas passiert, nur weil ich es gern so hätte. Am besten immer auf die veränderte Situation einstellen und dementsprechend sinnvoll handeln. Ergo: Situation ALLES -90%, warum dann nicht "safe" in einem Top 100 Projekt die 20x mitnehmen beim nächsten Run, stattdessen auf eine 50x hoffen, die womöglich vieeeeeel unwahrscheinlicher ist, falls das Projekt dann überhaupt noch existiert.
Aber vielleicht seht ihr es anders, gibt ja noch andere Meinungen, als die meine. ^^