Pages:
Author

Topic: Suche hilfe bei passphrase verschlüsselte Wallet.dat, password verloren. - page 3. (Read 13022 times)

full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Kannst Du mir mall bitte das mall genauer erklären wie ich das machen soll. Huh
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Hab ich versucht die Wallet.dat ist dann auch verschlüsselt.

du meinst die neue wallet.dat in der du den privatekey importieren willst? die passphrase kennst du aber? oder nimm eine komplett neue wallet.dat ohne passphrase erstmal. nach dem import kannst du sie verschlüsseln.

ansonsten musst die neue wallet.dat (wo du die passphrase kennst) mit "walletpassphrase 60" entsperren und dann "importprivkey " ausführen.

EDIT: das dauert ne weile bis der privatekey importiert ist.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Hab ich versucht die Wallet.dat ist dann auch verschlüsselt.
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
./dbdump.py --wallet | grep Master.Key

ja dann kommst du ja an den privatekey ran und kannst ihn wie oben beschrieben importieren.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Wenn du nicht die geringste Ahung hast, was die Passphrase war, hast du eigentlich so gut wie keine chance sie zu knacken.

Was wie bereits gesagt auch gut so ist, denn es besteht ja immer die Möglichkeit, dass die Wallet gestohelen ist. Dann solltest du sie ja auch nicht knacken können.
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
./dbdump.py --wallet | grep Master.Key
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206

Verschlüsselt hab ich die Wallet.dat mit Bitcoin-Qt.

Kann denn Master und Privat Key auslesen  komm leider  ab  da nicht weiter.


L.G.Rene

wie kannst du ohne passphrase den private key auslesen?  Huh

EDIT: wenn du den private key hast kannst du ihn mit "importprivkey " in eine neue wallet.dat importieren
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Wie lang das Password ist weiß ich nicht mehr es waren zahlen Buchstaben und Sonderzeichen soweit ich mich erinnern kann.

Verschlüsselt hab ich die Wallet.dat mit Bitcoin-Qt.

Kann denn Master und Privat Key auslesen  komm leider  ab  da nicht weiter.


L.G.Rene
legendary
Activity: 1232
Merit: 1001
Naja, wenn du absolut keine Ahnung hast wie die Passphrase ist, hast du (bei einer brauchbaren Phrase) eigentlich so gut wie keine Chance sie zu knacken. Was ja auch gut so ist, den sie soll ja deine Wallet vor Diebstahl schützen.

Wenn du ungefähr weist, wie die Passphrase war, etwa 90%+ der Buchstaben richtig, gibt es tools mit denen sich das wieder herstellen lässt.

Hab ich hier im Forum schon öfters gesehen.

Suchfunktion benutzen.
legendary
Activity: 2270
Merit: 1363
Das wird schwierig, hast du ungefähr ne Ahnung wie lang das Passwort war und mit welchem Client es verschlüsselt wurde?
full member
Activity: 153
Merit: 100
1EdEDJvvaQkAQ75JHfghNrHgUJ1DMF1yGQ
Hallo,

Vielleicht kann mir hier einer helfen.

Ich habe von meiner passphrase verschlüsselten Wallet.dat das Password vergessen  und somit  über 200btc verloren.

Und suche hier jemand der sich damit auskennt oder eine Idee hat wie ich an das Password wieder heran komme.

Ich bin bereit demjenigen den es gelingt meine Wallet.dat wieder zu entschlüsseln  20btc zu zahlen.


L.G.Rene
Pages:
Jump to: