Author

Topic: [Telegram] Thread / Merit Tracking + Benachrichtigungen für Erwähnungen. (Read 1270 times)

legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
heute in der nacht zum freitag (so kurz nach 2:00 uhr), gab es wieder diverse merits benachrichtigungen
falls jemand diese auch bekommen haben sollte, bei dem stimmt jetzt die meritanzeige nicht mehr
um wieder die richtige anzahl an merits angezeigt zu bekommen, führt bitte diesen befehl aus:
Code:
/setmerit
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
da sich seit diesem letzten beitrag in unserem bereich viele neue mitglieder angemeldet/registriert haben, wollte ich deshalb diesen faden über den tollen und sehr hilfreichen telegram bitcointalk tracking bot wieder BTCumpen
die ganze anleitung und wie man es installiert und dann startet, findet ihr im eröffnungsbeitrag Smiley
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Klasse, da hast ja gleich gemerkt wie fix das geht...
Bei mir verlangt der PC immer wieder eine erneute Freischaltung der Webanwendung mittels QR Code Scan, wenn ich es mal wieder am Rechner nutzen will und stellt dann eine neue Gerätekopplung her. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Nutzungsverhalten, denn die Webanwendung nutze ich sehr selten in großen Abständen.
Gerade für Gewinnspiele mit wenigen Slots (0-F) ist eine Benachrichtigung unterwegs aber auch nicht schlecht, denn abends am Rechner kannst du dir oftmals sonst nur anschauen wer gewonnen hat  Cheesy
Da kann ich dir nur zustimmen. Der Bot ist wirklich fix. Als ich Telegram heute gestartet habe, ging es zum Glück ohne erneute Anmeldung. Hoffe, das bleibt auch so, wenn ich ihn fast täglich nutze. Auf immer wieder anmelden hätte ich keine Lust. Dann müsste ich mir auch wirklich überlegen, ob ich Telegram doch auf meinem Handy drauf lasse, was ich aber eigentlich nicht möchte. Wenn ich unterwegs bin, hab ich meist eh keine Zeit, mich um das Forum zu kümmern. Zudem will ich mich von meinem Handy hier auch nicht einloggen. Schade dann zwar um die Gewinnspiele, aber das ist dann trotzdem ok für mich.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Super, der Bot funktioniert.
~
Trotzdem läuft es jetzt auf dem PC ohne Probleme.  Smiley
Klasse, da hast ja gleich gemerkt wie fix das geht...
Bei mir verlangt der PC immer wieder eine erneute Freischaltung der Webanwendung mittels QR Code Scan, wenn ich es mal wieder am Rechner nutzen will und stellt dann eine neue Gerätekopplung her. Vielleicht liegt das auch nur an meinem Nutzungsverhalten, denn die Webanwendung nutze ich sehr selten in großen Abständen.
Gerade für Gewinnspiele mit wenigen Slots (0-F) ist eine Benachrichtigung unterwegs aber auch nicht schlecht, denn abends am Rechner kannst du dir oftmals sonst nur anschauen wer gewonnen hat  Cheesy
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Definitiv eine gute Entscheidung den Bot installiert zu haben. Jetzt noch ein paar wichtige Threads abbonieren und ein paar Stichwörter hinterlegen und du verpasst nix mehr.
Aber Telegram am PC nutzen? Dazu brauchts doch trotzdem die Installation auf dem Phone welche dann nur auf die Webanwendung gespiegel wird. Damit bekommst du die Benachrichtiguneg doch eh schon sobald sie eintrudeln.
Super, der Bot funktioniert. Hab gerade eine Nachricht bekommen, dass du mir in diesem Faden geantwortet hast. Ja, dieses Mal musste ich es wirklich zuerst auf meinem Handy installieren, um damit die PC-Version frei zu schalten. Glaube letztes Mal (vor 2 oder 3 Jahren) ging es, ohne das ich Telegram auf dem Handy installieren musste. Da reichte es, wenn ich meine Handynummer angegeben habe. Nachdem die PC-Version installiert war, habe ich Telegram wieder vom Handy gelöscht. Brauche es dort einfach nicht. Trotzdem läuft es jetzt auf dem PC ohne Probleme.  Smiley

So wie du schon meintest, werde da ein paar Fäden abonnieren und noch Stichwörter zufügen, aber das kommt dann erst morgen oder so. Für heute ist Feierabend.  Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Hab zwar und werde Telegram nur am PC nutzen~
Definitiv eine gute Entscheidung den Bot installiert zu haben. Jetzt noch ein paar wichtige Threads abbonieren und ein paar Stichwörter hinterlegen und du verpasst nix mehr.
Aber Telegram am PC nutzen? Dazu brauchts doch trotzdem die Installation auf dem Phone welche dann nur auf die Webanwendung gespiegel wird. Damit bekommst du die Benachrichtiguneg doch eh schon sobald sie eintrudeln.
legendary
Activity: 1988
Merit: 1718
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen und hab den Bot installiert. Bin gespannt, ob das gut klappt. Hab zwar und werde Telegram nur am PC nutzen, dort aber sicherlich wieder jeden Tag rein schauen. Hoffe, damit verpasse ich nicht mehr, wenn ich irgendwo erwähnt werde.  Wink
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Dann hier noch ohne die - lieber doubleU und die anderen 2 (Test) Posts sind gelöscht.
Und nun genug gespielt Grin

Aber schön wenn das Thema vom Tisch ist und der Bot ständig weiterentwickelt wird!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Jetzt solltest du es gleich wissen ~ Freut mich wenn es klappt und hilft!
Hat bei beiden ausgelöst...  Die Zitatfunktion wird er ja dadurch nicht kaputt repariert haben,  also sollten jetzt sämtliche Benachrichtigungsoptionen funktionieren.
Ach nein,  falls jemand die Sonderzeichen des Namens nicht mit schreibt (kommt ja auch mal vor) triggert es sicherlich nicht,  aber dafür kann ich ja wieder tracked Phrases nutzen. Danke für den Test Cool
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Jetzt solltest du es gleich wissen und den anderen (oder beide) Beiträge lösche ich im Anschluss Smiley
Freut mich wenn es klappt und hilft!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Quote
You have been mentioned by mole0815 in Re: [Telegram] Thread / Merit Tracking + Benachrichtigungen für Erwähnungen.
Mal sehen ob das nun klappt -doubleU-. Das @ sollte nicht relevant sein aber hier zur Sicherheit nochmal mit: @-doubleU- Würde mich freuen wenn es dir...
... Sagt mein Telegram Cool

Keine Ahnung welche von den 2 Schreibweisen in deinem Post jetzt getriggert hat,  aber es scheint zu funktionieren.
Hat TryNinja mal wieder tolle Arbeit geleistet. Danke dir mole0815 das du die Info rüber geholt hast,  wäre voll an mir vorbei gegangen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Mal sehen ob das nun klappt -doubleU-.
Das @ sollte nicht relevant sein aber hier zur Sicherheit nochmal mit: @-doubleU-

Würde mich freuen wenn es dir das (Foren) Leben erleichtert Smiley
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Wenn ich mich nicht täusche war es z.B. auch bei -doubleU- problematisch. Sollte nun aber klappen (wenn eingerichtet).
Wow,  das sind ja mal richtig gute Nachrichten wenn dies jetzt funktionieren sollte.  Bisher ging es ja nur sehr eingeschränkt,  durch das führende Sonderzeichen in meinem Username.
Dank der "tracked Phrase"  Funktion gab es ja vor einiger Zeit einen ganz gut funktionierenden Workaround,  aber so ganz zuverlässig war das irgendwie nicht bzw brachte manchmal verwirrende Meldungen.  Heut kam die Info zu deinem Post und ich hab meinen Username mal bei den Phrases raus genommen in der Hoffnung das es jetzt auch mit und ohne @ und auch ohne Zitat funktioniert.  Ich bin gespannt, da TryNinja mir damals schrieb das es eine sehr grosse Baustelle ist dies umzusetzen,  als er die ersten Anpassungen nach meiner Anfrage durchführte.  
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich bin die Tage wieder über ein kleines aber wichtiges Detail des Bots gestolpert.
TryNinja hat einen Bug bei div. Sonderzeichen behoben und das sollte für ein paar User Verbesserungen bringen.

Fixed an issue where users with special characters wouldn't be notified. Please let me know if anyone gets a weird notification because I f*cked up everyone else somehow... Grin

Wenn ich mich nicht täusche war es z.B. auch bei -doubleU- problematisch. Sollte nun aber klappen (wenn eingerichtet).
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es gab in den letzten Stunden ein paar Problemchen zwischen bzw. rund um Cloudflare + Bitcointalk.
Aus diesem Grund hat der Benachrichtgungsbot ein paar Messages verpasst.

Danke für die Info... bei mir kamen an diesem Tag irgend welche verwirrenden Benachrichtigungen welche nicht zu den Threads passten. Habs dann einfach ignoriert gehabt und schon an mir bzw meinen Einstellungen gezweifelt, aber dies klärt das ja auf. Seit dem funktioniert ja auch bei mir wieder alles wie es soll.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Es gab in den letzten Stunden ein paar Problemchen zwischen bzw. rund um Cloudflare + Bitcointalk.
Aus diesem Grund hat der Benachrichtgungsbot ein paar Messages verpasst.

I missed 60409950-60410008.

Wenn ihr in diesem Zeitraum Merits erhalten habt müsst ihr den Stand bitte 1x händisch updaten.
Das geht ganz easy per:
Code:
/setMerit anzahldeinermeritshier

Nur zur Info falls euch das Problem auch betroffen hat.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Es liegt tatsächlich an der Web-Version von Telegram. Aus irgendeinem Grund zeigt diese die Nachrichten in rot an, der Android-Client von Telegram aber nach wie vor schwarz.
Dieses Verhalten kann ich bestätigen, da ich auch hin und wieder die Web Version des Messengers nutze.
Allerdings tritt die rote Schriftfarbe nur in der "K" Version des Webmessengers auf und betrifft bei mir auch nur den Nachrichtenverlauf des Bots. Andere Chats sind "normal".
In der "Old" oder "Z" Version tritt dieses Verhalten nicht auf.
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Versuche doch mal den Bot neu hinzuzufügen oder check mal ab, ob es in der Web Version auch rot ist.
Es liegt tatsächlich an der Web-Version von Telegram. Aus irgendeinem Grund zeigt diese die Nachrichten in rot an, der Android-Client von Telegram aber nach wie vor schwarz.


~
Werde TryNinja mal kontaktieren ob er eine Idee hat, danke für den Hinweis!
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Bei mir kam die letzte Benachrichtigung am Montag (also gestern) rein und bis dahin war auch alles noch schwarz Smiley

Versuche doch mal den Bot neu hinzuzufügen oder check mal ab, ob es in der Web Version auch rot ist.

Im Menü/Einstellungen finde ich jedenfalls keine derartige Option.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Rein Interesse halber ... sind bei euch jetzt auch alle Einträge mit roter Schrift?

Bei mir läuft der Bot nicht mehr da die Benachrichtigungen ausgeartet sind.
Aber bis vor 2-3 Wochen war die Schrift unverändert schwarz.
Ich denke TryNinja hat kein Problem damit wenn du direkt nachfragst woran das liegen könnte... im Originalthread konnte ich auf jeden Fall keinen Hinweis auf so ein Verhalten (ob beabsichtigt oder nicht bzw. bei anderen Usern) finden Shocked
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Bei mir alles normal wie immer in schwarz
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Rein Interesse halber ... sind bei euch jetzt auch alle Einträge mit roter Schrift?



Ist mir zwar grundsätzlich egal, finde die Schrift aber doch um einiges schwerer zu lesen am Smartphone als das "normale" schwarz vorher. Hier sollte man vlt. einfach eine Option mit einbauen in welcher Farbe die Einträge angezeigt werden sollen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
New Update!
~snip

Seit einiger Zeit werden also nachträgliche Bearbeitung wenn sie innerhalb von 5 Minuten stattgefunden haben berücksichtigt und der Bot schlägt Alarm.

Da ist ja dann doch schon etwas länger her und erklärt auch unsere Diskussion welche wir zu diesem Thema hier irgendwo schon mal hatten. Erst vor einigen Tagen hatte ich 2 Benachrichtungen zu ein und der selben Nachricht und hielt es wieder für eine Fehlinfo des Bots, da dieses Verhalten ja eher sehr selten vorkommt. 
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Gut dann hole ich den Thread Mal wieder aus der Versenkung Smiley

1. gibt es sicher (neue) User die den Bot noch nicht aktiviert haben und
2. gibt es ein Update das wir hier nie angesprochen haben:

New Update!

~snip
You will now get notified of posts that were edited with your username/quote up to 5 minutes after it was made. Previously, if someone posted something, the bot would scrape it pretty much instantly and move on to the next posts if there was no mention/quote to your username. If the user later edited the post and included your name or quote, you still wouldn't get notified for it. Now you will if he edits it in the first 5 minutes!
~snip

Seit einiger Zeit werden also nachträgliche Bearbeitung wenn sie innerhalb von 5 Minuten stattgefunden haben berücksichtigt und der Bot schlägt Alarm.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Interessant ist vor allem die Benachrichtigung bei erhaltenen Merits.
Habe mich heute erst gewundert, dass ich auf einmal 10 Merits mehr hatte. Mit dem Bot wäre das nicht passiert Smiley
Vielen Dank nochmal an @qwk an der Stelle Smiley

Das hättest du definitv nicht verpasst und komische Blicke in deinem Umfeld bekommen. Mein Smartphone hat sich gestern gar nicht mehr einbekommen, so wie es Merits gehagelt hat in kürzester Zeit  Grin


Auch von mir an dieser Stelle ein dickes Dankeschön @qwk für dein gestriges durchforsten der Threads + Meritverteilung.

Die neue Funktion des Bots Tracked Phrases werde ich die Tage mal ausprobieren, vielleicht kann ich dies missbrauchen damit ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn mein Username ohne @ geschrieben wird. Bei dem Begriff ATH dürfte er in Zukunft auch öfters anspringen.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Da der Thread nach oben gerutscht ist, wurde ich nun auch endlich mal aufmerksam darauf Cheesy

Habe schon öfter von euch anderen gelesen, dass ihr einen Telegram Bot aktiviert habt und musste mir das jetzt auch endlich mal einrichten.

Interessant ist vor allem die Benachrichtigung bei erhaltenen Merits.
Habe mich heute erst gewundert, dass ich auf einmal 10 Merits mehr hatte. Mit dem Bot wäre das nicht passiert Smiley
Vielen Dank nochmal an @qwk an der Stelle Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Update!

Ab sofort kann das neue Feature Tracked Phrases verwendet werden um sich bei x-beliebigen Wörtern benachrichten zu lassen.
Bisher war es möglich einen alternativen Usernamen zu hinterlegen um z.B. nicht nur bei mole0815 sondern auch bei mole benachrichtigt zu werden.

Mit der neuen Funktion geht das um einiges komfortabler und lt. TryNinja sind Länge und Anzahl der Wörter nicht begrenzt. Ignorierte User und Beiträge werden weiterhin ignoriert.




Viel Spaß Cool
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
ja, finde es toll, dass willi9974 nun auch den Bot einsetzt (um auch die Namenserwähnung gleich testen zu können  Tongue)

Der Bot würde viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. Ich habe alle meine Thread-Abos abgedreht und verwende nur noch den Bot. Funktioniert pfeilschnell und ist richtig einfach zu bedienen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Cooles Tool, gleich mal ausprobiert...

Super freut mich. Hiermit ist der Thread auch wieder ganz oben und vielleicht interessiert das Thema ja auch ein paar andere User die den Bot noch nicht aktiviert haben.
Und du hast jetzt sofort einen Test ob es auch wie gewünscht funktioniert Cool
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Cooles Tool, gleich mal ausprobiert...
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ist auf Englisch, sollte jemand bei einem der Schritte Probleme haben bitte einfach melden. Eine Übersetzung ins Deutsche erspare ich mir, reicht denke ich, wenn wir die Info an einer Stelle haben Wink

Meine Konfig hat die Änderungen gestern zum Glück problemlos überstanden... Lips sealed
Danke für die Screenshots bzw. das reinholen hier. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken und daher ist das schon gut so. Übernehme ich dann beim nächsten OP Update direkt mit rein. Und dass die Texte englich sind ist kein Problem und passt zum Bot. Der wurde in V2 ja auch nurmehr englich veröffentlicht da alle anderen Sprachen nur minimal im Einsatz sind. Diese paar Wörter Englisch bekommt sicher jeder auf die Reihe Smiley
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
@mole0815 hat mich gebeten das auch hier zu quoten, dann kann er das in den Ausgangsthread übernehmen.
Ich hab mir bei der Einrichtung des Thread-Watchers meine Einstellungen zerschossen und musste den Bot nochmal komplett neu konfigurieren. Ist zwar eine Angelegenheit auf ein paar Minuten, trotzdem sehr lästig, vor allem dann, wenn man bereits Threads im "Watch" hatte oder auch Meritnotification-Grenzen etc. gesetzt hat.

Hier eine kurze Anleitung wie ihr die neue Funktion des Bots nutzen könnt:

New feature:

- Whitelist users on your tracked topics: you can now (optionally) whitlist which user should trigger notifications when posting on your tracked topic.

-snip-

This is indeed a very cool feature, thanks a lot!

To make sure nobody makes the same mistake as I did and has to set up the bot from scratch like me, here is a short tutorial how it works if you already use the bot for merit tracking/mentions:



As soon as you click on "Tracked Topics" you have to click on "Add New" and enter the URL of the topic you want to track:



Next, click on the topic for which you want to white list a user ...



... and click on "Whitelist Authors":



After another click on "Add new" you can enter the name of the user you want to track:



Thats it!



Ist auf Englisch, sollte jemand bei einem der Schritte Probleme haben bitte einfach melden. Eine Übersetzung ins Deutsche erspare ich mir, reicht denke ich, wenn wir die Info an einer Stelle haben Wink
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Update.
TryNinja hat heute ein neues Feature veröffentlicht.
Und zwar kann ab sofort in beobachteten Threads auf einen bestimmten Usernamen eingegrenzt werden.
Also wenn ihr auf eine spezielle Antwort wartet oder nur an Beiträgen von besonderen Usern im z.B. aktuellen Kursverlauf wartet geht das ab sofort.

Hier ist die Ankündgigung zu sehen.

Kurzbeschreibung (für iOS): Thread auf die Beobachtungsliste nehmen, lange draufhalten in Telegram und tadaaa... es erscheint die Möglichkeit den Thread von der Liste zu entfernen oder eben noch zusätzlich auf den User einzugrenzen Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Update.
Auch die neue Version bietet mittlerweile 2 wichtige Features:
Quote
/alt X - Definiert einen alternativen "Spitznamen" für Benachrichtigungen.
/setMerit X - Damit kann der Meritcounter einmalig auf den gewünschten/korrekten Wert gesetzt werden wenn es Probleme damit gibt.

Auch der erste Beitrag im Thread wird demnächst mit aktuellen Screenshots überarbeitet... das Aussehen hat sich etwas geändert aber das ist nicht weiter dringend. Hauptsache der Bot funktioniert wie gewünscht Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Wie ihr vermutlich bemerkt habt gab es Ende August ein großes Update vom Benachrichtigungsbot.
Hier die Meldung die wir alle zugesendet bekommen haben:
Donations

100% of the donations will be used to pay the bot and website expenses (~$18/month):

BTC Bech32: bc1qlfzjqgleh3pg7l63p9fc596uqv30hqr9dpg59q
BTC Legacy: 1NinjabXd5znM5zgTcmxDVzH4w3nbaY16L
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Neues Update Smiley

Update: Deleted posts notification!
Example:


Du kannst dich jetzt benachrichtigen lassen wenn ein Thread in dem du etwas gepostet hattest gelöscht wurde.
Wenn ein Beitrag von dir gelöscht wird gibt es keine Benachrichtigung vom Bot... da kommt sowieso schon automatisch eine PN der Boardsoftware.
Standardmäßig ist diese Option deaktiviert aber kann ab sofort jederzeit (über den Menüpunkt Benachrichtigungen) eingeschaltet werden.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Kurzes Update zum Stand der Dinge.
Der Bot läuft perfekt und erleichtert den Alltag... also wer ihn noch nicht konfiguriert hat sollte das so schnell wie möglich nachholen Smiley

Apropos schnell -> es gab kurzzeitig Probleme (durch angestiegene Userzahlen) die Reaktionszeit kurz zu halten.
Nach einem Tipp von LoyceV konnte TryNinja das aber lösen und seither gibt es keine Verzögerungen mehr. War nicht lebensnotwendig aber ist eine gute Schönheitskorrektur Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
1) Die bereits erwähnte Seite: https://posts.ninjastic.space wurde erweitert und umfasst jetzt so gut wie alle Posts (+ 2,5 Millionen) mit Quelle loyce.club. Das Handling der Suche wurde auch mehrfach verbessert.

2) Die neuen Strings vom Bot habe ich übersetzt und es gibt auch neue Funktionen:
/alt (username) - Definiert einen alternativen "Spitznamen" für Benachrichtigungen. NEW
/ignore - Zeigt deine Ignorelist. NEW
/ignore (url/username) -  Fügt einen User oder Thread zur Ignorelist hinzu. NEW

Läuft wirklich sehr gut und ist mMn. eine tolle Hilfe im Alltag Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Es gibt neue Funktionen (/ignore) die ich morgen komplett einpflegen werde.
Hier jetzt aber mal der Link zu generellen Statistiken: https://grafana.ninjastic.space/d/0KcdSkkGk/btt-super-notifier-public-stats?orgId=1

Habe den Bot jetzt schon paar Tage laufen und eigentlich schlimm zu sehen wie oft man wo erwähnt und/oder zitiert wird Grin
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
wer sich denn da spätabends so oft meldet Tongue
eine Muschikatze
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
müsste bei dir gleich "pling" machen  Grin
Haha vielen Dank, so hätte ich das eigentlich nicht gemeint gehabt Grin
Aber ich kann bestätigen, die Merit-Benachrichtigung funktioniert nun auch bei mir.

Damit könnte man die User auch ärgern  Cheesy Roll Eyes

Puh ja, wenn ich da an qwks Meritvergaben denke, die zig Posts mit einem Merit belohnt und dann den Post in seinem Merit-Thread mit den restlichen Merits ... da gehts dann schon ganz ordentlich zu wenn man die Telegram-Notifications aktiviert hat. Wenn qwk das dann auch erst in den Abendstunden machen würde könnte das unter Umständen auch die Frau triggern die dann natürlich wissen will, wer sich denn da spätabends so oft meldet Tongue
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ja ist es:
Settings > Data and Storage > Open Links in > Safari

Woa das gibt es ja nicht Shocked DANKE!
Da kann man tatsächlich von "Safari (In-App)" auf "Safari" umschalten... also manches Mal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und da ich per google noch mehr User gefunden habe die das Problem haben dachte ich es gibt beim aktuellen iOS wirklich keine Lösung Lips sealed

Danke nochmal (ist umgestellt + getestet)... funktioniert.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
[...]
Es ist so schon richtig praktisch wenn man die Benachrichtigungen am Handy hat... weiß jemand ob es mit dem aktuellen iOS möglich ist Telegram Links direkt in Safari zu öffnen? Mit Android klappt es wohl aber am iPhone muss man den Link manuell in den Browser übernehmen. Aktuell öffnet sich der Telegram Browser und da bin ich (natürlich) nicht immer eingeloggt.
Ja ist es:
Settings > Data and Storage > Open Links in > Safari
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Entschuldige mich vielmals. Es ist natürlich nicht seit gestern möglich sondern seit gestern im verlinkten Thread beschrieben.
Hoffe damit ist es klar und hat niemanden verwirrt Tongue
legendary
Activity: 1232
Merit: 1247
Vor allem wenn jemand den neuen Bot in Verbindung mit den Smartwatch Notifications konfiguriert hat. Lt. fillippone ist es seit gestern möglich -> klick mich. Und am besten direkt mitten in der Nacht Grin
Das war natürlich schon von Anfang an möglich.
Jedes Smartband, Smartwatch und jeder Fitnesstracker der 'Smart Notifications' unterstützt kann hier verwendet werden.

Es werden hier ja lediglich die Telegram- Benachrichtigungen weitergeleitet. Die einzige Einstellung die man vornehmen muss, ist unter App- Benachrichtigungen 'Telegram' zu aktivieren.
Das funktioniert natürlich bereits seit dem Bot von Piggy  Wink und wird auch mit allen zukünftigen Bots funktionieren.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
müsste bei dir gleich "pling" machen  Grin
Damit könnte man die User auch ärgern  Cheesy Roll Eyes

Vor allem wenn jemand den neuen Bot in Verbindung mit den Smartwatch Notifications konfiguriert hat. Lt. fillippone ist es seit gestern möglich -> klick mich. Und am besten direkt mitten in der Nacht Grin

Es ist so schon richtig praktisch wenn man die Benachrichtigungen am Handy hat... weiß jemand ob es mit dem aktuellen iOS möglich ist Telegram Links direkt in Safari zu öffnen? Mit Android klappt es wohl aber am iPhone muss man den Link manuell in den Browser übernehmen. Aktuell öffnet sich der Telegram Browser und da bin ich (natürlich) nicht immer eingeloggt.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
müsste bei dir gleich "pling" machen  Grin
Damit könnte man die User auch ärgern  Cheesy Roll Eyes
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Und natürlich auch spitzenmäßig übersetzt mole Cheesy

Freut mich wenn es gefällt und auch funktioniert Smiley
Durch deinen Post hatte ich jetzt gleich den Test ob auch "/alt" korrekt funktioniert... und yes das passt! Also wurde auch mit dem von mir gewählten Alternativnamen benachrichtigt.
Funktioniert richtig gut und so lange das Forum keine eigenen Funktionen in diese Richtung bietet ist es eine schöne Erweiterung. Das muss hier aber nicht Thema sein... dazu kommt heute noch seperat etwas.

Witzig aber auch das ich heute schon von diesem Post benachrichtigt wurde Grin Da kommt mein Alternativname drin vor Grin

Aber schadet sicher nicht wenn Telegram Alarm schlägt wenn man irgendwo in den Weiten/Tiefen des Forums erwähnt wird.
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
Ja, hab mir den Bot auch gestern gleich installiert. Bis auf die Merit-Up Funktion konnte ich auch schon alles testen, funktioniert einwandfrei. Hatte davor einen anderen Bot im Einsatz, der war nicht ganz so akkurat bei Erwähnungen. Grad das ist jedoch für mich ein zentrales Feature, ohne den Erwähnungen schlafen Diskussionen viel schneller ein. Ich check zB meine Postings nur für ein paar Tsge auf Rückmeldungen. Kommt dann nach einer Woche eine Erwähnung bekam ich das vorher meist garnicht mit.

Und natürlich auch spitzenmäßig übersetzt mole Cheesy

müsste bei dir gleich "pling" machen  Grin
legendary
Activity: 2268
Merit: 2706
Top Crypto Casino
Ja, hab mir den Bot auch gestern gleich installiert. Bis auf die Merit-Up Funktion konnte ich auch schon alles testen, funktioniert einwandfrei. Hatte davor einen anderen Bot im Einsatz, der war nicht ganz so akkurat bei Erwähnungen. Grad das ist jedoch für mich ein zentrales Feature, ohne den Erwähnungen schlafen Diskussionen viel schneller ein. Ich check zB meine Postings nur für ein paar Tsge auf Rückmeldungen. Kommt dann nach einer Woche eine Erwähnung bekam ich das vorher meist garnicht mit.

Und natürlich auch spitzenmäßig übersetzt mole Cheesy
legendary
Activity: 3122
Merit: 7618
🔐Icarus CEO💳
also ich benutze den bot jetzt auch seit gestern und finde es als eine super sache
da hat sich TryNinja etwas sehr geiles einfallen lassen

der bot zeigt dir über dein telegram sehr schön alles an Smiley
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Da ich die deutsche Übersetzung von dem Bot gemacht habe und mit TryNinja in Kontakt stehe übersetze ich ab sofort laufend alle relevanten Infos zu seinem Projekt. Die Screenshots habe ich nicht neu angefertigt und im Original übernommen. Sprache Deutsch steht ab sofort bereits zur Verfügung!
Link zum Originalthread im Meta Bereich: Yet Another BitcoinTalk Notification BOT

Zum Start ein Gespräch mit dem Bot starten:
@BTTSuperNotifier_bot





Was derzeit bereits möglich ist:
- Benachrichtigungen für Erwähnungen + Zitate


- neue Merit(s)


- Thread tracking mit Benachrichtigungen (gif)
- Mehrsprachigkeit (gif)
- Anpassung diverser Einstellungen über ein colles Menü Smiley



Kommandos:
/start -  Start bzw. Neustart bei Problemen.
/menu - Das colole Menü.
/alt X -  Definiert einen alternativen "Spitznamen" für Benachrichtigungen.
/setMerit X - Damit kann der Meritcounter einmalig auf den gewünschten/korrekten Wert gesetzt werden wenn es Probleme damit gibt.



Bonus:
- Es gibt auch eine Webseite um alte Daten abzurufen. Darum geht es hier jetzt beim Bot aber eigentlich nicht -> https://posts.ninjastic.space



Source code: Es ist geplant ein OpenSource Projekt daraus zu machen! Das dauert aber noch etwas bis der Code bereinigt ist.
Jump to:
© 2020, Bitcointalksearch.org