Pages:
Author

Topic: Terra (Luna) - Kann mir jemand erklären was da passiert ist? - page 5. (Read 1230 times)

hero member
Activity: 1974
Merit: 856
Ich hatte morgens bei 0,0088 Euro gekauft, Luna war also schon sehr weit unten, hatte ich aber stabilisiert. 15 Minuten nach meinem Kauf war er bei 0,0135 Euro, also fast 50% Gewinn.
Der Coin fiel dann wieder etwas unter 0,0088, stieg zum Mittagessen wieder auf die 0,0135 und als ich um ca. 14.30 Uhr ins Auto gestiegen bin konnte ich meinen Augen nicht glauben. Der Wert war bei 0,000005 Euro angekommen. Aus meinen 900,- waren 3,- geworden
Du hast doch sicher vor dem Kauf auf den Chart geschaut wie es innerhalb von ein paar Tagen von über $100 auf $0.01 gefallen ist, da dürfte dir doch zumindest das Risiko bewusst gewesen sein, dass du mit einem Kauf eingehst. LUNA ist jetzt im Prinzip ein Pennystock und dort sind vermutlich fast nur noch Zocker unterwegs, Totalverlust sollte bei sowas immer einkalkuliert werden.

Aufgrund des Zusammenbruch des LUNA Stablecoins UST wurde bei LUNA eine exponentielle Hyperinflation ausgelöst. Gleichzeitig gab es immer mal wieder positive und negative Nachrichten, z.B. dass das Team die Situation stabilisieren will bzw dass bei einigen Exchanges LUNA vom Handel ausgesetzt wurde. Als Reaktion darauf gab es eine heftige Volatilität, vermutlich hattest du gerade dann den Kurs beobachtet.

Aktuell steht LUNA bei ca $0.00017, also wieder ein ganzes Stück höher als dein Tiefstkurs (0,000005 Euro).

Ansonsten kann dieser Thread sich zu den "Altcoins" Smiley
member
Activity: 86
Merit: 35
Hi
Ich hatte morgens bei 0,0088 Euro gekauft, Luna war also schon sehr weit unten, hatte ich aber stabilisiert. 15 Minuten nach meinem Kauf war er bei 0,0135 Euro, also fast 50% Gewinn.
Der Coin fiel dann wieder etwas unter 0,0088, stieg zum Mittagessen wieder auf die 0,0135 und als ich um ca. 14.30 Uhr ins Auto gestiegen bin konnte ich meinen Augen nicht glauben. Der Wert war bei 0,000005 Euro angekommen. Aus meinen 900,- waren 3,- geworden
Der Chart sah extrem komisch aus. Er tändelte länger bei 0.0115 Euro und fiel dann senkrecht auf den genannten Kurswert, so als wenn alle gleichzeit verkauft hätten. Ich fand das ziemlich unrealistisch und im nachhinein wurde das alles ja auch sehr seltsam erklärt. Auch, dass der Handel aus irgendwelchen Gründen ausgesetzt war. Irgendwo las ich, als Schutz damit niemand mehr den Stutzflugcoin kaufen könne.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber richtig sauber kommt mir das nicht vor.

Sei mir nicht Böse aber daran bist du selber Schuld. Als Luna bei 8ct war, war schon klar, dass er gegen 0 sinken wird. Der Stablecoin hat sich entkoppelt und Luna war mit dem Stablecoin gekoppelt. Als der Stablecoin abschmierte wusste man, dass Luna auch kollabiert. Den genauen Algorithmus, damit der Stablecoin bei einem Dollar bleibt kann ich dir nicht erklären. Auf jeden Fall werden dafür TerraUsd verbrannt und es entsteht Luna und anders rum geht das auch. Als der TerraUSD sich entkoppelte wollte die Firma ihn retten in dem sie Massig TerraUsd in Luna umgewandelt haben um weniger TerraUsd im Umlauf zu haben um so den Wert wieder an den USDollar zu koppeln. Dadurch wurde Luna so inflationiert, dass sich die Menge vervielfachte. Da war klar, dass der Kurs weiter fallen wird und sich der Kurs nicht mehr erholen wird. Am besten informierst du dich vorher ausgibig was da passiert bevor du so viel Geld investierst. Ein Coin stürtzt ja nicht ohne Grund ab.
newbie
Activity: 20
Merit: 2
Hi
Ich hatte morgens bei 0,0088 Euro gekauft, Luna war also schon sehr weit unten, hatte ich aber stabilisiert. 15 Minuten nach meinem Kauf war er bei 0,0135 Euro, also fast 50% Gewinn.
Der Coin fiel dann wieder etwas unter 0,0088, stieg zum Mittagessen wieder auf die 0,0135 und als ich um ca. 14.30 Uhr ins Auto gestiegen bin konnte ich meinen Augen nicht glauben. Der Wert war bei 0,000005 Euro angekommen. Aus meinen 900,- waren 3,- geworden
Der Chart sah extrem komisch aus. Er tändelte länger bei 0.0115 Euro und fiel dann senkrecht auf den genannten Kurswert, so als wenn alle gleichzeit verkauft hätten. Ich fand das ziemlich unrealistisch und im nachhinein wurde das alles ja auch sehr seltsam erklärt. Auch, dass der Handel aus irgendwelchen Gründen ausgesetzt war. Irgendwo las ich, als Schutz damit niemand mehr den Stutzflugcoin kaufen könne.
Keine Ahnung was da passiert ist, aber richtig sauber kommt mir das nicht vor.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Also innerhalb von 20 Minuten ist der Terra/LUNA Kurs eigentlich nicht so extrem gefallen. Das ging doch über mehrere Tage, bis er dann wirklich 0,0000x€ wert war.
Am 10.05 noch 30€
Am 11.05 um 02:00 waren es noch etwa 17€
Am 11.05 um etwa 14:30 dann erstmalig unter 1€
Am 13.05 in der Nacht dann erstmalig weniger als 1 Cent.
Nichtsdestotrotz lag der Kursverlust soweit ich das verstanden habe am Zusammenbruch des Stablecoins TerraUSD (UST). Dieser algorithmische Stablecoin, welcher nicht mit richtigen USD gedeckt war, wurde stark abverkauft. Der Algorithmus hat dann die BTC Und Luna Reserven auf den Markt geschmissen bzw. neue Luna Coins in den Umlauf gebracht, um den Kurs des Stablecoins zu stabilisieren. Das ganze endete dann in einem verkrüppelten Luna Kurs und leeren Bitcoin Reserven seitens TerraUSD UST.
Man könnte schon fast von einem Scam sprechen, da hier Stablecoins mit einem angeblichen Wert von 1$ ausgegeben wurden, obwohl eben kein Wert von 1$ dahinter stand, wie man sehen konnte.
newbie
Activity: 20
Merit: 2
Hi!
Ich hatte seit ettlichen Wochen "die Füsse still gehalten" und keine Krytos gekauft. Bis zu dem Tag an der der Terra Luna völlig abgeschmiert ist...
Morgens hatte ich noch elegante 50% Gewinn, habe aber leider nicht verkauft. Am Mittag, nach kurzer Talfahrt, wieder Erholung auf meine 50% Gewinn.
Als ich 20 Minuten später zuhause ankam war der Kurs auf 0,000004 gefallen, ich besaß nur noch 4  Euro in Luna.
Kann mir jemand erklären was in den 20 Minuten passiert ist??
Grüße
Lupex
Pages:
Jump to: