Evil-Knievel möchte die Euros vermehren, offensicht glaubt er an Fiat. Mich würde interessieren, wie er zu Bitcoins steht. Glaubt er auch daran?
Viele laufen in diese Falle. Ich will schnell reich werden, gemessen in Fiat-Money. Dazu suche ich mir die Commerzbank-Aktie. Ich glaub' nicht daran, aber die ist so tief gefallen. Ich wechsele jetzt mein ganzes Vermögen in die Commerzbank-Aktie. Leider sinkt der Kurs weiter. Das ist die beste Möglichkeit, schon bald wegen Nervenzusammenbruch in der Klappse zu landen.
nur ein kurzer kommentar wegen "fiat vermehrung vs btc vermehrung"
Ich denke hier sollte jeder seinen eigenen Weg wählen. Schließlich bringt es einem jetzt gerade überhaupt nichts, wenn man seine bitcoins seit dem Höchstand verdoppeln konnte, denn seitdem ist der Preis ca. [edit: auf] 1/3 gefallen. Das heißt wenn man das Geld aus irgendeinem Grund nun plötzlich doch braucht, sieht es schlecht aus.
Ich persönlich vermehre auch hauptsächlich mein Fiat, weil mir das 100%tig was bringt, zumindest in den nächsten 5 Jahren (grob gewählter Zeitraum wo ich denke dass keiner sagen wird, dass der € bis dahin viel wert verliert
). Das Geld was ich in meine bitcoins investiert habe, habe ich sofort vergessen. Das gehört zu meiner Strategie, dass nur € echte Gewinne sind. Ich trade und erwirtschafte Gewinne in €. Diese sind dann sicher. Den Wert meiner Bitcoins rechne ich nie irgendwo mit dazu, sie sind nur mittel zum Zweck um traden zu können.
Das heißt es gibt für mich 2 Szenarien:
- 1. Bitcoin scheitert -> dann hab ich meine € Gewinne und bin zufrieden
- 2. Bitcoin scheitert nicht -> dann hab ich irgendwann falls ich mal aussteige oder der Bitcoin annerkant wird, noch zusätzlich meine Bitcoin die viel wert sind. Das ist dann ein netter nebeneffekt aber nicht mein Hauptziel. Ich bereite mich so also auf beide Szenarien vor.
Ganz selten, ca. alle 4 Monate, erhöhe ich aber auch meinen Bitcoinbestand um 10-20% (klingt viel, bei meinen wenigen Bitcoins ist das aber nicht so viel
).
edit:
ich meinte natürlich vonn knapp 900€ auf knapp 300 gefallen, also nicht "um 1/3" sondern "auf 1/3" gefallen