Liebe Mitglieder – hier hat sich einiges getan und ich melde mich erst jetzt zu Wort, da ich im Urlaub war und keinen Laptop hatte.
Hier einige Antworten / Anmerkungen:
@bct_ail:
Beide Trezor wurden im Internet bestellt, der erste über die Trezor-Seite selbst, den zweiten dann über einen freien Händler ( Verpackung versiegelt, hoffe das reichte! )
An unserem Zweitwohnsitz haben wir eine verschlüsselte WLAN-Verbindung über eben unseren Freund, der sein update auf die gleiche Weise bei sich zu Hause durchgeführt hat.
@mole0815:
Das update wurde gegen 13 Uhr versucht durchzuführen, als es bei 40% stehenblieb (hier wurde nach den Wiederherstellungswörtern gefragt). Die Transaktionen durch das Subjekt wurden zwischen 16:40 h und 18:00 Uhr durchgeführt.
@Lafu:
Wie soll man erkennen, ob es sich um die „echte“ Seite handelt? Die Internetadresse lautet:
https://trezor.io/ ( über google trezor.io gesucht ), dort dann die Hardware verbunden und der Anmeldung folgen…
Ist Virustotal ein Programm?
@Acura3600:
Was ist TX ID´s? Meinst Du die lange Ziffer-und Zahlenfolge der wallet, wo es hinging? Das wird keinen Zweck haben, denn diese sollen ja nicht nachzuverfolgen sein und man sieht sie erst, wenn der Diebstahl geschehen ist.
1b4qp7ys6fsCePHirDgUae4vPBYh7yaR4 2 Transaktionen
32ya4sD63aAJPKycD32r1awqcb6AmzMLoE 2 Transaktionen
3ASA3RxSogLJED1Ppr65hfGXw88K8V99jo 1 Transaktion
Wir haben uns nun einen neuen Laptop bestellt. Was ist brain.exe? Ein Virenprogramm? Ich dachte, die Sicherheit von Windows reicht aus?
Dann nochmal zur Eingabe – sobald man den Trezor one anschliesst, erscheint auf dem Bildschirm ein Fenster mit neun Feldern, alle nur mit einem Punkt versehen. Auf dem Trezor ist das gleiche Fenster, jedoch mit Zahlen und diese immer wieder neu angeordnet. Auf dem Bildschirm klickt man dann die Felder seines Anmelde-Codes. Dieses kann doch nicht gehackt werden!? Auch die Reihenfolge der 24 Wörter wird durch den Trezor vorgegeben – wie ist das alles möglich herauszufinden?
Übrigens: trezor hat sich bis heute noch nicht gemeldet, egal wo nun die Ursache lag…
@MM_Group_ :
Am Trezor one kann man nichts eingeben, dafür ist die Tastatur doch zu winzig. Und was ist eine Passphrase? Wie gesagt, würde ich meinen neueren Trezor gern nutzen mit neuen Zugangsdaten.
@bob123:
Kann ich mit diesem recovery mein Trezor neu starten?
Welche Aufbewahrungsart gibt es noch ausser Ledger?