Polymath bin ich mit ein paar Krümeln drin, könnte sehr interessant werden, hat aber auch noch viele Fragezeichen. Allen voran ist wohl die Frage der Lizenz, die damals noch nicht geklärt war, ob sie diese grundlegene Voraussetzung überhaupt haben/erfüllen.
Ansonsten hat RaspoBTC hier ja schon nen super Job gemacht, da ich heute zufällig über nen Artikel gestolpert bin, der das mit Grafiken alles nochmal etwas anschaulicher macht, poste ich den hierein.
Cyberius presents our latest infographic on the subject of equity tokens. We’d also like to give a special thanks to Chris Glendhill (Fintech influencer), and Elena A. Mesropyan (Top 100 Women in FinTech 2018), for their thoughts and feedback that went into the infographic below....
https://www.cyberius.com/equity-tokens-infographic/Danke für den guten Artikel, mit der Grafik ists bestimmt für viele einfacher!
hab da noch ein paar Infos...
Ein Krypto-Token, das den Howey-Test besteht, gilt als Sicherheitstoken. Diese leiten ihren Wert normalerweise von einem externen, handelbaren Vermögenswert ab. Da die Tokens als Sicherheit gelten, unterliegen sie den Bundeswertpapieren und -vorschriften. Wenn das ICO die Vorschriften nicht befolgt, könnten sie bestraft werden.
Wenn jedoch alle Vorschriften ordnungsgemäß erfüllt werden, haben diese Tokens sehr mächtige Anwendungsfälle.
An welche Vorschriften werden Sicherheitstoken geknüpft?
Anthony Pompliano erklärt in bewundernswerter Weise die Art von Vorschriften, denen die Sicherheitstoken in diesem Artikel unterworfen werden.
Da Sicherheitstoken den Sicherheitsbestimmungen des Bundes unterliegen, sind sie vom ersten Tag an konform. In den USA müssen Sicherheitstoken daher folgenden Regeln entsprechen:Vorschrift D
Verordnung A +
Verordnung SVorschrift DVorschrift D wird es einem bestimmten Angebot erlauben, die Registrierung durch die SEC zu vermeiden, vorausgesetzt, "Form D"
wurde von den Urhebern nach dem Verkauf der Wertpapiere ausgefüllt. Die Person, die dieses Wertpapier anbietet, kann Angebote von Anlegern gemäß Abschnitt 506C einholen.Was verlangt Abschnitt 506C?Es erfordert eine Überprüfung, dass die Anleger tatsächlich akkreditiert sind und die Informationen, die während der Aufforderung zur Verfügung gestellt wurden,
"frei von falschen oder irreführenden Aussagen" sind.Verordnung A +Diese Ausnahmeregelung ermöglicht es dem Ersteller, nicht akkreditierten Anlegern durch eine allgemeine Aufforderung für Investitionen in Höhe von bis zu 50 Millionen US-Dollar
eine von der SEC genehmigte Sicherheit anzubieten.Für die Anforderung, das Wertpapier zu registrieren, kann die Ausstellung der Verordnung A + im Vergleich zu anderen Optionen viel länger dauern.
Aus dem gleichen Grund wird die Ausgabe der Verordnung A + teurer sein als jede andere Option.Verordnung SDies geschieht, wenn ein Wertpapierangebot in einem anderen Land als den USA ausgeführt wird und daher nicht der Registrierungspflicht gemäß Abschnitt 5
des Gesetzes von 1993 unterliegt. Die Urheber müssen weiterhin die Sicherheitsbestimmungen des Landes befolgen, in dem sie ausgeführt werden sollen.HINWEIS: Wie Anthony Pompliano in seinem Artikel bemerkt, sind die obigen Zusammenfassungen nur seine Interpretation.
Sie sollten nicht als Rechtsberatung oder Anlageberatung ausgelegt werden und Sie sollten einen Anwalt für alle Fragen, die Sie haben, konsultieren.SPICE Venture Capital-Gründer Carlos Domingo fasste seine Gedanken zur möglichen Größe des Security-Token-Marktes gekonnt zusammen:
"Es ist unvermeidlich, dass Sicherheitstoken Eigenkapital so umwandeln, wie Bitcoin die Währung transformiert hat,
weil sie dem Eigentümer ein direktes, liquides wirtschaftliches Interesse und die beschleunigte Lieferung von Erlösen bieten.
Jede Art von Eigentum kann in Tokens umgewandelt werden, was einen riesigen adressierbaren Multi-Billionen-Dollar-Markt darstellt. "