Author

Topic: Umfrage zu Kryptowährungen für meine Masterthesis (Read 169 times)

legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not much available - see my websitelink
Also ich werde die Umfrage bis nächstes Wochenende laufen lassen Smiley
Das ist eine gute Idee, habe ebenfalls ein wenig Zeit gefunden und 1x daran teilgenommen.
Wie du ja siehst, scheint es nach und nach immer noch ein paar Nutzer zu geben, die es ausfüllen und je mehr Teilnehmer es gibt, desto aussagekräftiger ist die Umfrage natürlich.  Smiley

Danke, dass du auch das Ergebnis hier teilst.  Smiley
newbie
Activity: 11
Merit: 0
Ich hab die Umfrage auch ausgefüllt. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
newbie
Activity: 6
Merit: 2
Also ich werde die Umfrage bis nächstes Wochenende laufen lassen Smiley
Abstract und die Ergebnisse werde ich posten sobald alles steht.
Danke sehr !:)
hero member
Activity: 1694
Merit: 516
Ich schreibe meine Abschlussarbeit über das Thema Kryptowährungen und bin auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn ihr euch ca. 3-4 Minuten Zeit nehmen würdet um die anonyme Umfrage unter dem nachfolgenden Link zu bearbeiten wäre ich jedem Einzelnen super dankbar.

https://www.pfh.de/umfragen/index.php/586974?lang=de

Interessante Umfrage, hab ich eben ausgefüllt - wäre gut wenn du noch eine Deadline hier reinschreibst wie lange wir mitmachen können.

Falls möglich, wäre es klasse wenn du mal eine kurze Zusammenfassung von deiner Arbeit hier posten könntest am Ende. So ein Abstract gehört ja heute oft dazu. Gerade die dritte Seite der Umfrage würde mich sehr interessieren, wieviel die Leute von ihrem monatlichen Einkommen in Cryptos investieren und ob die meisten hier von einem positiven Ausblick ausgehen.

Viel Glück bei deiner Abschlussarbeit Stefan.
newbie
Activity: 6
Merit: 2
Danke an alle  Smiley
newbie
Activity: 6
Merit: 2
Perfekt, vielen dank für die vielen Teilnahmen bist jetzt !
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
So danke nochmal für die ganzen Antworten.
Also eine Veröffentlichung über SciHub sollte aufjedenfall möglich sein. Ich werde mich darum kümmern und gerne am Ende einen Link oder alternativ auch auf persönliche Nachfrage das PDF zur Verfügung stellen.
Die Frage nach Alter, Einkommen etc. zielt einfach darauf ab ein bisschen mehr über die demographischen Faktoren und den Zusammenhang zu Kryptos zu erfahren. Das kann ja aber auch unbeantwortet bleiben wenn man darauf nicht eingehen möchte.
Na dann habe ich doch gerne auch mal den Fragebogen ausgefüllt und freue mich deine Arbeit dann zu lesen.
newbie
Activity: 6
Merit: 2
So danke nochmal für die ganzen Antworten.
Also eine Veröffentlichung über SciHub sollte aufjedenfall möglich sein. Ich werde mich darum kümmern und gerne am Ende einen Link oder alternativ auch auf persönliche Nachfrage das PDF zur Verfügung stellen.
Die Frage nach Alter, Einkommen etc. zielt einfach darauf ab ein bisschen mehr über die demographischen Faktoren und den Zusammenhang zu Kryptos zu erfahren. Das kann ja aber auch unbeantwortet bleiben wenn man darauf nicht eingehen möchte.
legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
Herzlich willkommen hier in deutschen bereich und Forum kryptostudent !

Auch ich habe an dem Fragebogen teilgenommen und die fragen beantwortet und hoffe es hilft dir weiter und deiner Abschlussarbeit !
Was ich ein bisschen stört dabei ist das nach dem Alter gefragt wird und welchen Berufstatus man hat und ausübt, auch was man für ein monatliches einkommen hat.
Hat irgendwie ja nichts damit zu tun was man von Cryptowährung hält oder was man davon denkt , aber kann ja auch mit keine Antwort ankreutzen.

Zu dem veröffentlichen deiner Arbeit wenn sie fertig ist sollte es eigentlich kein problem geben da es ja deine Arbeit ist .
Viel Glück und hoffe wir hören von dir wenn diese fertig ist.
full member
Activity: 201
Merit: 144
Habe auch gerade an der Umfrage teilgenommen, ist ja für einen guten Zweck Grin. Wünsche Dir ganz viel Erfolg!
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Wird die Arbeit in Anschluss unter Open Access veröffentlicht oder hier im Forum eingestellt?

Hat eigentlich jemals jemand die Ergebnisse der Arbeit anschließend hier im Forum veröffentlicht?  Cheesy

Gefühlt läuft es doch immer so, dass zunächst alle um Mitarbeit betteln und sich anschließend nie wieder melden.
[...]
Ja ich habe schon die ein oder andere Arbeit bekommen bei der ich als Interviewpartner teilgenommen habe, aber du hast recht hier im Forum läuft es meist so: Link posten und nie wieder gesehen werden.
Da ich auch über meinen Job immer wieder anfragen für Blockchain-Abschlussarbeiten bekomme habe ich mir inzwischen angewöhnt, dass ich nur teilnehme, wenn es exakt zu meiner Blockchainjob-Geschmacksrichtung passt oder aber mir zugesichert wird, dass die Arbeit frei veröffentlicht (z.B.: über Open Access) wird. Deswegen frage ich hier im Forum auch immer danach.


Danke für die Antworten und auch ersten Antworten auf die Umfrage. Smiley
Gerne würde ich die Ergebnisse bzw. die Arbeit nach Fertigstellung hier im Forum veröffentlichen !
Was wäre dazu denn die beste Art und Weise, da aufgrund der Grüße der Arbeit ja ein veröffentlichen als Post nicht möglich ist. Huh
Das einfachste wäre wohl der direkte Link zu einem pdf, aber das muss dann deine Hochschule natürlich ermöglichen. Wenn du es als wissenschaftliche Veröffentlichung veröffentlichen willst gibt es auch das Konzept von Open Access was eine Möglichkeit seien könnte.
Für mich persönlich wäre auch ein Scihub, Libgen, Arxiv,... Link ok.


Danke für die Antworten und auch ersten Antworten auf die Umfrage. Smiley
Gerne würde ich die Ergebnisse bzw. die Arbeit nach Fertigstellung hier im Forum veröffentlichen !
Was wäre dazu denn die beste Art und Weise, da aufgrund der Grüße der Arbeit ja ein veröffentlichen als Post nicht möglich ist. Huh

Souri hätte Open Access angesprochen. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
In welcher Form steht dir das Ergebnis dann zur Verfügung?

Wenn du möchtest kannst du dich sonst auch gerne per PN melden damit wir gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen Smiley
Ich weiss auch nicht wie gebräuchlich das für Abschlussarbeiten ist, ich kenne das eher aus dem Umfeld der wissenschaftlichen Papiere. Da die ja meist in Journals veröffentlicht werden, die zu mässig sympathischen Verlagen gehören, muss man dann um das Paper zu lesen meist horende Summen bezahlen. Als Gegenentwurf gibt es eben Open Access was versucht Beiträge zur wissenschaftlichen Forschung ohne Bezahlschranke zugänglich zu machen.
..... oder halt Scihub
legendary
Activity: 1078
Merit: 1123
Hallo Stefan und herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe dir die Umfrage ebenfalls beantwortet und würde mich über die Ergebnisse oder sogar die ganze Arbeit freuen, sobald du sie veröffentlichen kannst :=)
Vielleicht bleibst du ja auch weiterhin hier auf bitcointalk aktiv, wenn du dich für das Thema interessierst Wink
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Danke für die Antworten und auch ersten Antworten auf die Umfrage. Smiley
Gerne würde ich die Ergebnisse bzw. die Arbeit nach Fertigstellung hier im Forum veröffentlichen !
Was wäre dazu denn die beste Art und Weise, da aufgrund der Grüße der Arbeit ja ein veröffentlichen als Post nicht möglich ist. Huh

Souri hätte Open Access angesprochen. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
In welcher Form steht dir das Ergebnis dann zur Verfügung?

Wenn du möchtest kannst du dich sonst auch gerne per PN melden damit wir gemeinsam nach einer passenden Lösung suchen Smiley
newbie
Activity: 6
Merit: 2
 Danke für die Antworten und auch ersten Antworten auf die Umfrage. Smiley
Gerne würde ich die Ergebnisse bzw. die Arbeit nach Fertigstellung hier im Forum veröffentlichen !
Was wäre dazu denn die beste Art und Weise, da aufgrund der Grüße der Arbeit ja ein veröffentlichen als Post nicht möglich ist. Huh
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
Wird die Arbeit in Anschluss unter Open Access veröffentlicht oder hier im Forum eingestellt?

Hat eigentlich jemals jemand die Ergebnisse der Arbeit anschließend hier im Forum veröffentlicht?  Cheesy

Gefühlt läuft es doch immer so, dass zunächst alle um Mitarbeit betteln und sich anschließend nie wieder melden.

Ich schreibe meine Abschlussarbeit über das Thema Kryptowährungen und bin auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn ihr euch ca. 3-4 Minuten Zeit nehmen würdet um die anonyme Umfrage unter dem nachfolgenden Link zu bearbeiten wäre ich jedem Einzelnen super dankbar.

Ich habe aber trotzdem einmal teilgenommen. Ist ja eine gute Sache. Viel Erfolg bei deiner Abschlussarbeit. Und wenn du Bock hast, teile doch anschließend deine Ergebnisse hier. Dann haben wir auch etwas davon.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Wird die Arbeit in Anschluss unter Open Access veröffentlicht oder hier im Forum eingestellt?
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hallo und herzlich willkommen kryptostudent!

Ich habe es mir erlaubt den Thread in den allgemeinen Bereich zu verschieben da wir solche Themen schon mehrfach hier hatten.
https://bitcointalksearch.org/topic/vertrauen-bei-bitcoin-empirische-forschung-1436831
https://bitcointalksearch.org/topic/umfrage-kryptowahrungen-als-zahlungsmittel-5314081
https://bitcointalksearch.org/topic/umfrage-zu-vertrauenmisstrauen-in-kryptowahrungen-und-banken-5260823
https://bitcointalksearch.org/topic/umfrage-akzeptanz-und-eignung-von-bitcoins-als-zahlungsmittel-2041808
https://bitcointalksearch.org/topic/master-arbeit-suche-hilfe-5029059

Da ist es also gut aufgehoben und die ersten Beantwortungen werden nicht lange auf sich warten lassen Smiley
Wäre schön wenn du uns dann auch am Ergebnis teilhaben lässt bzw. auch als User erhalten bleibst wenn alle deine Fragen beantwortet wurden.
newbie
Activity: 6
Merit: 2
Ich schreibe meine Abschlussarbeit über das Thema Kryptowährungen und bin auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn ihr euch ca. 3-4 Minuten Zeit nehmen würdet um die anonyme Umfrage unter dem nachfolgenden Link zu bearbeiten wäre ich jedem Einzelnen super dankbar.

https://www.pfh.de/umfragen/index.php/586974?lang=de
Jump to: