Pages:
Author

Topic: Und weg sind sie - Über die verschiedenen Möglichkeiten Bitcoin zu verlieren. - page 3. (Read 5927 times)

legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
Nun, den Geldbeutel sollen manche Leute auch schon verloren haben, oder er ist ihnen geklaut worden. In diesem Fall gibt es nicht mal die Möglichkeit eines Backups. Auf dem Telefon ist (hoffentlich) nicht mehr Geld gewesen, als man im Geldbeutel mit sich herumtragen würde.
full member
Activity: 139
Merit: 100
jaja, wer den Schaden hat...  Smiley

aber wenn man ein altes Telefon hat, das mit modernen Apps gerne mal überfordert ist und dadurch Wallet-Backup-Service und Mail-Programm partout nicht miteinander kommunizieren wollen, kann das schon mal sehr aufwändig werden.
legendary
Activity: 1473
Merit: 1086
So ein Backup ist schon ordentlich aufwendig.. Tongue
full member
Activity: 139
Merit: 100
Ich hab mittlerweile schon mit so vielen Leuten über Bitcoin gesprochen und nahezu jeder hat schon einmal welche verloren. Nun ist es auch mir passiert und ich halte das Bitcoins-verlieren-können für einen der größten, berechtigten Kritikpunkte. Gefühlt gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten Bitcoin zu verlieren. Schusseligkeit, falsche Transaktionsadresse, mangelhaftes Backup, dubiose Online-Börsen, verlorene Schlüssel, Hacker, technisches Versagen, Vergessen, Naivität, und und und ...

Vielleicht sammeln wir hier mal die persönlichen Geschichten, so "dumm" sie auch scheinen. Letztlich können wir ja alle daraus lernen. Oder zumindest sind sie unterhaltsam Smiley

Bei mir waren übrigens der Wecker und Faulheit schuld. (ganze Geschichte hier: http://coinspondent.de/2014/09/20/kiss-your-bitcoin-goodbye/)
Pages:
Jump to: