Pages:
Author

Topic: unfaire hexenjagd oder legitime abwehr von (behördlichen?) trollen? - page 2. (Read 2530 times)

legendary
Activity: 2338
Merit: 2106

Ich finde Kritik überaus begrüßenswert denn anders als das (oftmals gelogene) Schulterklopfen, gut gemacht; kann einen das wirklich weiterhelfen.

Bei Evil liegt der Fall meiner Meinung nach aber schon anders.

(1) Ich konnte mir ja auch keinen Reim aus ihm machen, daher die Option 'Borderline oder eine andere Krankheit'.

Ganz selten kamen überaus ehrliche, sympatische und komplett nachvollziehbare Posts.
Wie zb sein vorletzter,  heute im Kursverlauf, von wegen er bedauert selbst seine kantige Art, will im Grunde auch nur wieder 'Rein' aber eben nicht zu diesen Kursen und so weiter (was eben bei mir hängen geblieben ist - er hat den Post gelöscht).
Die meisten Posts waren aber eben trollig, kompletter Quatsch, und man hatte als aufmerksamer Leser der dankbar für jeden Beitrag ist den Eindruck er hätte komplett vergessen was er gestern erst geschrieben hatte.

Ich möchte nun auf (1) zurückkommen - auf die Option behördlicher Troll - was für mich automatisch verschiedene Personen impliziert bin ich gar nicht gekommen!

Nach ein paar Stunden darüber nach Denkens muss ich sagen, ja. Ich dachte in die falsche Richtung - es sind mehrere Personen die sich in der Routine wohl nicht mehr die Mühe machen die Posts des Vorgängers zu lesen.  


allein bei den "schlapphut"behörden, also die, die verdeckt arbeiten sind viele 1000 menschen beschäftigt. wir haben die höchste "politische polizei" behörden-dichte der welt: erst mal die nachrichtendienste wie der BND oder der MAD. dann die staatsschutz-abteilungen beim bundeskriminalamt. dann der bundesverfassungsschutz. die letzteren beiden behörden kann man mit 16 multiplizieren, denn jedes bundesland hat noch mal seine eigenen staatsschutz abteilungen und seinen eigenen verfassungsschutz.
das waren jetzt 20 geheimdienstlich arbeitende behörden, die mir sofort eingefallen sind. es werden sich noch eine ganze menge ausländischer geheimdienste hier tummeln und es wird abteilungen von deutschen behörden geben, von denen wir garnichts wissen.

alles in allem geschätzte 5000 - 10 000 mitarbeiter. vollzeit. 40 stunden woche. na gut, werden viele beamte darunter sein, also keine 40 stunden pro woche.  Wink

nehmen wir mal 5000 als anzahl der mit überwachung der bevölkerung beschäftigten. das wären in den 50 größten deutschen städten jeweils 100 schlapphüte. (logisch, sind die nicht so starr verteilt, damit möchte ich nur etwas verdeutlichen)
100 schlapphüte pro stadt selbst in paderborn oder regensburg haben ihre augen und ohren überall. die bekommen ALLES mit. militante tierschützer? anti-akw? bitcoin-meeting? piraten-partei gründung? sie sind überall dabei. auf lokalster ebene. keine ahnung wieviel manpower in die überwachung des internets gesteckt wird, aber geht mal davon aus, dass es nicht wenige sind. und mit sicherheit sind sie auch hier im bitcointalk forum vertreten, speziell im deutschen forum.

denn: die hauptaufgabe einer verdeckt arbeitenden politischen polizei ist, den staat zu schützen. das geht nur präventiv. man kann nicht warten, bis die revolution vor der tür steht. man muss die straftaten entdecken BEVOR sie geschehen. und das geht wiederum nur auf einem wege:

mit dem generalverdacht.

alles, jede tätigkeit, jede person, organisation, alles und jeder ist von vornherein verdächtig. jedes geschäft, jeder verein, jeder club.  das war schon so, als diese politischen polizeien in deutschland entstanden sind (z.b. in preussen, während der besetzung durch napoleon anfang des 19.jhdts.) als dann das bürgerliche lager die demokratie forderte wurden die bürgerlichen zu staatsfeinden. wir reden hier von wohlhabenden geschäftsleuten, ärzten, angestellten, lehrern, etc.   das ganze 19.jhdt war ein abwehrkampf der alten eliten erst gegen das erstarkende demokratisch gesinnte bürgertum und dann gegen die erstarkende sozialdemokratisch gesinnte arbeiterschaft.

der gesamte postverkehr wurde damals systematisch überwacht. oberpostmeister waren oft behördenleiter der geheimpolizei in personalunion. (das hat sich übrigens nie geändert: das in der alten bundesrepublik verfassungsmässig garantierte postgeheimnis wurde von diesen behörden von anfang an millionfach und systematisch verletzt. wir reden hier von millionenfachem staatlich organisiertem verfassungsbruch. das ist inzwischen historisch unumstritten.)

generalverdacht ist heute noch aktuell. werft mal einen blick in die polizeigesetze eures bundeslandes.

ich weiss, dass klingt alles schrill und nach VT. ich habe bestimmt an die 50 fachbücher zum thema durchgearbeitet. null verschwörung. alles historisch belegt.

die schlapphüte des 19jhdts mussten briefe öffnen, gespräche direkt einzeln belauschen. einzelne leute face-to face aushorchen. was für ne heidenarbeit. trotzdem haben sie immer über alles wichtige bescheid gewusst. im ganzen land. immer. nur einmal 1848, die bürgerliche revolution, da heben sie mal kurz geschwächelt. ist ihnen aber nie wieder passiert. (und die "reaktion" auf die revolutiuon war schnell und hart und brutal. daher ja auch der begriff "reaktionär")

heutige geheimpolizeilich arbeitende haben es viel einfacher. ein einzelner kann hunderte bis tausende via internet aushorchen. so ein forum wie dieses ist für solche behörden eine art lottogewinn. das lassen die sich nicht entgehen.

der (leider nicht besonders lustige) witz an der sache ist: heute ist unser staat überhaupt nicht mehr bedroht. wer will unseren staat denn ernsthaft abschaffen?  ok, die neo-faschisten vielleicht. aber auf diesem auge sind die geheimpolizeien traditionell nicht nur blind sondern teilweise embedded.
die meisten menschen wollen einfach nur über die runden kommen. wissen, wie sie die miete oder die nächste rate für haus oder wohnung zahlen können. das nächste länderspiel sehen. ein auto fahren. harmlos, und das ist ja auch ok so. geht mir selber so.

vielmehr als tatsächlich legitimiert sind die über 20 geheimpolizeilich arbeitenden deutsche behörden grotesker ausdruck einer durch und durch paranoiden herrschafts- und funktionselite.

macht euch nix vor: in eurer stadt und in euren foren sitzen vollprofis, ausgestattet mit technologie, mit behördlichem auftrag, mit den gesetzen und der staatsmacht/dem gewaltmonopol im rücken. die haben mittlerweile 200 jahre erfahrung darin sammeln können, wie man die bevölkerung aushorcht und manipuliert. die haben alles auf dem (bild)schirm. und denken den ganzen tag und ihre gesamte karriere an nichts anderes.

wir bekommen nur dann was mit, wenn wirklich mal die scheisse in den ventilator fliegt und ein skandal bekannt wird. spitze des eisberges? no. eher mal so:

nach aussen hin wird das bild von ineffizienten, amtsschimmeligen behörden gepflegt, die alles verkacken. dem ist aber nicht so.

edit: typos

 

legendary
Activity: 1932
Merit: 1004

Ich finde Kritik überaus begrüßenswert denn anders als das (oftmals gelogene) Schulterklopfen, gut gemacht; kann einen das wirklich weiterhelfen.

Bei Evil liegt der Fall meiner Meinung nach aber schon anders.

(1) Ich konnte mir ja auch keinen Reim aus ihm machen, daher die Option 'Borderline oder eine andere Krankheit'.

Ganz selten kamen überaus ehrliche, sympatische und komplett nachvollziehbare Posts.
Wie zb sein vorletzter,  heute im Kursverlauf, von wegen er bedauert selbst seine kantige Art, will im Grunde auch nur wieder 'Rein' aber eben nicht zu diesen Kursen und so weiter (was eben bei mir hängen geblieben ist - er hat den Post gelöscht).
Die meisten Posts waren aber eben trollig, kompletter Quatsch, und man hatte als aufmerksamer Leser der dankbar für jeden Beitrag ist den Eindruck er hätte komplett vergessen was er gestern erst geschrieben hatte.

Ich möchte nun auf (1) zurückkommen - auf die Option behördlicher Troll - was für mich automatisch verschiedene Personen impliziert bin ich gar nicht gekommen!

Nach ein paar Stunden darüber nach Denkens muss ich sagen, ja. Ich dachte in die falsche Richtung - es sind mehrere Personen die sich in der Routine wohl nicht mehr die Mühe machen die Posts des Vorgängers zu lesen. 
legendary
Activity: 1734
Merit: 1015
Ich bin rege mich manchmal auch darüber auf wie intolerant manche Leute sind.... dann merke ich, wie intolerant ich doch gerade bin und lasse es =/
legendary
Activity: 2338
Merit: 2106
Ich bin immer wieder wie vor den Kipf geschlagen, wenn ich sehe und höre, wie INTOLERANT die Menschen sind - egal, in welchem Forum und egal, um was es geht!
WARUM nur kann man nicht Meschen, die eine andere Meinung haben, einfach in Ruhe lassen, wenn man "dumm" oder "unsinnig" oder "nervig" findet, was sie schreiben!!! Es scheint, als ob die Menschen "Krieg"  (es gibt viele Arten von Krieg und dazu gehört auch Verbal-Krieg) in jeder Form einfach interessant  finden und sich selber sehr stolz vorkommen, wenn sie einem Anderen zumindest mit Worten niedermachen können!
Evel hat vielleicht nicht immer die diplomatischste oder einschmeichelnste Art hier zu posten, aber warum nur sprecht ihr ihm das Recht ab, gehört und irgendwie auch angenommen zu werden?
ICH stimme ihm zwar in vielen Dingen nicht zu - aber er bietet Kontra und das finde ich sehr mutig und man sollte wohl ab und zu alle Dinge auch mal von einer anderen Seite sehen! Das führt manchmal dazu, seine Position zu überdenken und zu relativieren.
Aber daran scheint Keiner  Interesse zu haben...
Schade!

ich verstehe dich sehr gut, ich mag es selbst nicht, wenn die leute in den foren nicht respektvoll oder sogar bösartig miteinander umgehen.

andererseits dürfte es naiv sein anzunehmen, dass es hier im forum keine member gibt, die:

-bezahlte trolle sind (banken, fintech start-ups, etc...)

-für oder bei behörden arbeiten, die uns überwachen, beeinflussen, etc.

-sonstige menschen, die nichts gutes im schilde führen


wie sollen wir damit umgehen?


edit: wir


Pages:
Jump to: