Pages:
Author

Topic: UPDATE# 11 - Bitcoin Börse, Überarbeitet ! Dividenden Ausschüttung 75 BTC - page 36. (Read 83818 times)

sr. member
Activity: 336
Merit: 250
Noch eine Info:

Ping mybitcointrade.com IP: 91.206.24.151

Ist eine IP der Cyon GmbH in der Schweiz.

Grüße, Bernd
sr. member
Activity: 245
After Hack Now User 5tift
Bittet malwer die admins die IP des Posts mit der Ip der anderen zu vergleichen?

Mich würde es auch nicht wundern wenn der ein oder andere User die gleiche IP hat.
nio
newbie
Activity: 54
Merit: 0
Bittet malwer die admins die IP des Posts mit der Ip der anderen zu vergleichen?
vip
Activity: 448
Merit: 252
Site is back this weekend
sry for problems, more infos to come

sry for bad english customers, but please do not worry

viktor
full member
Activity: 199
Merit: 100
Als ebenfalls betroffener kann ich die Feststellung von pazor bestätigen.

ziggistar scheint ebenfalls administrativen Zugriff auf die sog. 100% garantierten "Savingbooks/Sparbücher" zu haben, da ich am Tag an dem mein Sparbuch ausgelaufen ist, folgende E-Mail erhalten habe:

From: Admin_ZiGGi <[email protected]>
Date: 2012/9/15
Subject: Withdraw or reinvest in Mybitcointrade.com
To: [email protected]

Hello Roomservice, we will ask if you want to reinvest or payout you coins ?

for big withdraws we need 24-48 hours. if we know it before we can make it a bit faster.

have a nice day.

Ich habe daraufhin per Mail geantwortet, dass eine Auszahlung gewünscht ist aber bisher keine Rückmeldung erhalten.

Habe ziggi heute erneut angeschrieben und gebe für eine finale Auszahlung noch maximal weitere 48 Stunden Zeit.

Wenn bis dahin keine BTC auf meinem Konto angekommen sind, werde ich mich gerne (auch finanziell) an weiteren rechtlichen Schritten beteiligen.
sr. member
Activity: 259
@Pazor, sehe ich genau. Auch schon der geheim gehaltene Verkauf an Ziggystar dürfte diese Thesen stützen. Ich habe ihm zwei Wochen Zeit gegeben, die Sache zu bereinigen. Ich möchte meine Einlagen zurück, die unter anderen Vorasusetzungen getätigt wurden.
Wenn sich immerhalb von zwei Wochen nichts tun, gibt es eine Strafanzeige wegen gemeinschaftlich begangenen Betrugs. Die Anzeigenummer werde ich hier posten, damit andere sich darauf beziehen können.
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
@ziggistar

aus dem, was Du bisher hier im Board veröffentlicht hast, entnehme ich:

1. Du hast den Verkauf der Webseite mybitcointrade.com angebahnt, durchgeführt und Zahlungen entgegengenommen.
Daraus schliesse ich, daß Du Inhaber der Unternehmung bist.
Daraus ergibt sich, daß Du für die Spareinlagen in mybitcointrade.com gerade zu stehen hast.

2. Du hast über mybitcointrade.com Anteile an Deinen Unternehmungen (Fonds) angeboten und verkauft. Entsprechende Garantie und Zusagen sind im Board nachlesbar.
Daraus ergibt sich, Du stehst unabhängig vom Verkauf von mybitcointrade.com, für diese Geschäfte gerade.

3. Der Verkauf der Webseite mybitcointrade.com ohne Ankündigung, mit Bekannt- und Weitergabe von Zugangsdaten, Privatdaten, eMaildaten aller Nutzer, an Dritte, dürfte Dich und alle Vorbesitzer (auch Smart1985 ist davon betroffen) mit dem Datenschutzgesetz in Zusammenhang bringen. Etwas was Du und Deine Mit/Vorinhaber nicht unterschätzen dürfen. Schliesslich gabe es zu keinem Zeitpunkt eine Einverständiniserklärung zur Datenweitergabe.

4. Verluste durch Deine Unternehmungen (Sparbücher) sind im Rahmen Deiner Aktivität von Dir zu kalkulieren und entsprechend zu behandeln.
Eine offene Kommunikation mit den Anlegern und die Suche nach einer einvernehmlichen Lösung ist in Deiner Sorgfaltspflicht zu sehen. Dieser Sorgfaltspflicht bist Du in keinster Weise nachgekommen.
Es wird der Eindruck einer arglistigen Täuschung erweckt.

Wie ich das so einschätze, wirst Du aus dieser Nummer nicht unbeschadet herauskommen.
Ganz im Gegenteil.

Du solltest Dir im Vorfeld schon mal anwaltlichen Rat suchen.

Ich für meinen Teil, behalte mich vor, entsprechende Schritte zu unternehmen.

Fristsetzung
Innerhalb von 96 Stunden (Fristende: 23.09.2012 - 00:00Uhr) muss die Situation geklärt sein.
nio
newbie
Activity: 54
Merit: 0
Hier wird der Rene auch genannt:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=11432.40

Über den Russen findet man absolut nichts im google ...
sr. member
Activity: 280
member
Activity: 118
Merit: 10
Owner of Empire Hotels
Jo ich werde mich als Fonds-Nehmer auch an Ziggistar wenden!
Dieser sollte anbieten die Founds verlustfrei aufzulösen und alles auszuzahlen, und diese Plattform selbst weiterhin nicht mehr nutzen!
Ziggi ist ja der Verwalter des Geldes, die Plattform nur die Abwicklungsplattform.

Für meine Sparbücher wende ich mich natürlich an mybitcointrade...

Ziggi, kann sich ja äußern wie er das Abwickeln wird, er hat ja das Geld das in den Fonds liegt!
Es wäre an der Zeit diese mit dem Ausgabepreis zurück zu kaufen oder Sicherheiten zu bieten.

Sonst müssen wir schon mal unsere möglichen Anzeigen vorbereiten, die Daten und Anschrift liegen ja auf!

BG - Chuck

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
@phantastisch
thx! Wow der wusste ja früh über den russischen background bescheid
legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
full member
Activity: 133
Ich weiss ja nicht wie Ihr das seht, aber für mich steht fest:
So lange wir in Deutschland Schutz vor solchen Machenschaften haben, werde ich das so nicht hinnehmen und mich entsprechend dagegen wehren.
yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
Und ihr habt euch gewundert wieso Micon das Projekt auf der Liste hatte...

Micon  Huh jemand einen Link parat?

MBT ist ja als Börse aufgetreten, fonds wurden mit Ziggi abgeschlossen, nicht mit der Börse.
Da werde ich mich auch hinwenden
full member
Activity: 210
Nur nochmal, damit ich das auch richtig verstehe.

Ihr sammelt von Nutzern Geld ein mit dem Versprechen, ihnen X% pro Monat zu zahlen und wenn sich genug angesammelt hat, verkauft ihr das ganze Projekt an den "Höchstbietenden".
Natürlich ohne die Nutzer vorher darüber zu informieren und ihnen eventuell die Möglichkeit zu geben, aus dem Projekt auszusteigen.

Es wurden die letzten 2 wochen mehrere tausen btc an user ausgeschüttet zum teil mit sparbuch abbruch ohne gebühren ..... super scam
Es wurden die letzten 2 Monate tausend $ in erweiterungen der hompage gesteckt... zudem verhandlungen mit Real Life unternehmen getätigt die an die boerse wollten.....
ich habe mit Privatkapital nen fond am leben gehalten der eigendlich hätte um 50 % rasiert werden müssen.... Perfekt gemacht....

die seite sollte JETZT noch garnicht OFFLINE gehen.. es sollte ein normaler übergang werden im zeitraum von 2 wochen... das er sich dann anders entscheidet.....handelt.

legendary
Activity: 2271
Merit: 1363
Liebe Leute!
Nicht nur kommunikatorisch ist dies der Super Gau, ihr könnte meine Anteile und meine BTC nicht an jemand anderen Verkaufen!
Ihr hättet uns das Recht einräumen müssen, die Produkte verlustfrei aufzulösen!

Ihr habt das ganze Projekt damit in wirklichkeit noch in viel tiefere Schwierigkeiten gestürzt!

Chuck

genau das war ja in der mache.... so sollte es sein. normal sollte das projekt bis ende des monats zusammen laufen um ihn einzuarbeiten. und alles weitere zu regeln. ankündigung war ja da für das auslösen der sparbücher...

warten wir mal den abend ab, wenn er online regelt sich ja vieleicht alles.

Das Projekt bis Ende des Monats zusammenbetreiben... ohne Ankündigung neues Impressum reinhauen, Seite offline, irgendein russischer Unbekannter solls jetzt "regeln".

Dafür gibts weder eine Entschuldigung noch eine Erklärung, das ist schlichtweg hirnrissig.

Ich sag euch wie das weitergeht : der neue Betreiber hat irgendwelche Schwierigkeiten oder meldet sich nie wieder und es werden keine Coins mehr ausbezahlt. Da ist Ziggystar ja fein raus , weil er hat das Ding ja "verkauft".

Clever, clever.

Und ihr habt euch gewundert wieso Micon das Projekt auf der Liste hatte...

Leute wir brauchen eine Transparenz-Pflicht für die Betreiber von solchen Seiten, Ausweise, Rechnungen, Überprüfungen, Treffen... Wer sich dem entziehen möchte darf sich gleich Scammer auf die Seite schreiben.
Wenn der Bitcoin überhaupt eine Chance in der legalen Welt haben soll dann nur so... völliger Blödsinn diese anonymen Businessleute. Das ist kein Spielzeuggeld was da entwendet wird.
legendary
Activity: 3657
Merit: 1448
Nur nochmal, damit ich das auch richtig verstehe.

Ihr sammelt von Nutzern Geld ein mit dem Versprechen, ihnen X% pro Monat zu zahlen und wenn sich genug angesammelt hat, verkauft ihr das ganze Projekt an den "Höchstbietenden".
Natürlich ohne die Nutzer vorher darüber zu informieren und ihnen eventuell die Möglichkeit zu geben, aus dem Projekt auszusteigen.

Das ist echt ne clevere Art, die Nutzer zu beklauen.
Ihr behauptet einfach, Ihr hättet damit nichtsmehr zutun und habt keinen Einfluss darauf, was der neue Besitzer anstellt und für die Nutzer ist der auchnicht greifbar, weil ihn keiner kennt. Er haut mit dem Geld der Nutzer ab und Ihr mit dem Kaufpreis.

Echt gefickt eingeschädelt.

Aber es "regelt sich ja vieleicht alles".  Cheesy
full member
Activity: 210
Liebe Leute!
Nicht nur kommunikatorisch ist dies der Super Gau, ihr könnte meine Anteile und meine BTC nicht an jemand anderen Verkaufen!

Ihr habt das ganze Projekt damit in wirklichkeit noch in viel tiefere Schwierigkeiten gestürzt!

Chuck

genau das war ja in der mache.... so sollte es sein. normal sollte das projekt bis ende des monats zusammen laufen um ihn einzuarbeiten. und alles weitere zu regeln. ankündigung war ja da für das auslösen der sparbücher...

warten wir mal den abend ab, wenn er online regelt sich ja vieleicht alles.
sr. member
Activity: 259
Liebe Leute!

Chuck

Ich würde sagen, das Projekt hat sich beim diesem Gebarden erledigt.
sr. member
Activity: 245
After Hack Now User 5tift
"am wochenende wurden einige neue fonds hinzugefügt (die viktor bei uns hosten wollte) wodurch wir den ersten kontakt hatten."

Nachdem 1. Kontakt schnell mal das ganze Projekt samt Einlagen an einen Unbekannten verkauft.
Hut ab, aber wenn Genosse Viktor "ALLE FONDS und ALLE SPARBÜCHER" übernimmt (mündlich vereinbart wahrscheinlich) kann ja nix mehr schief gehen.
Pages:
Jump to: