Danke Nullcoiner für die Infos.
Wie ist das überhaupt mit der Datenhoheit? Kann ich in der App am Ende der Umfrage sagen, ich möchte die Daten weitergeben?
Und danke für die Infos Buchi-88!
Naja, ich glaube das ist unterschiedlich... Bei manchen Umfragen musst Du gleich zu Beginn "festlegen" wer alles an deine Antworten darf, also der Umfrageersteller, Drittanbieter, und die Weitergabe und die Verwednung unterschiedliche sensibler Daten, personenbezogen, allgemein, Verhalten, Gesundheit etc. und bei manchen eben so wie bei Netflix so "mittendrin". Das wird auch z.B. der Grund sein, dass ich bei vielen Umfragen nicht "geeignet/uninteressant" bin, weil ich der Verwendung und Weitergabe meiner persönlichen Daten und Eingaben an irgendwelche Dritte eben nicht zustimme, dafür ist mir das viel zu schwammig... Letztlich steht in der App ja nicht nur Name, Alter, Geschlecht, Familienstand, Wohnort etc. sondern ich mache ja auch noch Angaben ob ich Netflix oder Amazon habe, oder wie viel Geld ich oder unser Haushalt im Jahr verdienen...
Und leider, muss man diese Fragen derzeit immer wieder beantworten...
Schön wäre, wenn man das z.B. in den allgemeinen Einstellungen festlegen könnte, und dann diese Umfragen, für die man nicht qualifiziert ist, erst gar nicht bekommt, wahrscheinlich sind dann bei mir alle Umfragen weg
Gut fände ich auch, wenn man eben sieht, was die jetzt genau für Daten haben wollen... Und das mit dem Einloggen bei Netflix, geht für mich gar nicht, das ist so ähnlich wie "Sofortüberweisung", die sich dann bei deinem Online Banking anmelden können und deinen Kontostand Abrufen können
SORRY FÜR DIE Formatierung macht nur "etwas" Augenkrebs
Aber für mehr hatte ich gerade keine Zeit ...
Ich habe zur Veranschaulichung für die Installationsmuffel jetzt nochmal so ?eine? Umfrage gemacht... Ausgewählt habe ich eine für 59 VLD und 12 Minuten
So, war die Umfrage dann fertig? denn direkt danach kommt ... Ich habe dann nochmal im "Archiv" nachgesehen, und da war die Umfrage 7917815 dann bei fehlgeschlagen
Und jetzt wird es wieder lustig...
Aber vielleicht wollen Sie uns dennoch 18 Minuten schenken...
Ich habe dann noch zwei Fragen angesehen, aber 18 Minuten... nein danke...