Pages:
Author

Topic: Venezuela koppelt Staatswährung (Bolivar) mit Krypto - page 2. (Read 409 times)

legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Das kann nur in zwei Möglichkeiten enden: Maduro hat damit Erfolg und führt Venezuela aus der Sanktionskriese der USA und revolutioniert damit den Stattshaushalt und führt die Unabhängigkeit von der westlichen Finanzelite ein oder er scheitert und stürzt sein Land noch tiefer in den Mist. Ich hoffe und glaube an das erste. Wenn sie sich nicht all zu dumm anstellen, wird das devinitiv eine Revolution für von den USA unterdrückten Staaten.
Ich bin zwar auch dafür, dass Staaten ihre Wirtschaft unabhängig von der "Finanzelite" gestalten können sollen. Wenn aber eine Politikerkaste, wie Maduros Clique, dem Steuerzahler 350 Milliarden (!) Dollar klaut (also in etwa das BIP Venezuelas!) und dann noch von "links" und "egalitär" faseln, dann hört der Spaß für mich auf. Zudem war die Wirtschaftspolitik zumindest der letzten zehn Jahre in Venezuela hochgradig stümperhaft - schon Chávez hätte die Ölbonanza für eine Diversifizierung der Wirtschaft nutzen können. Hat er aber nicht, und damit bleibt Venezuela eine weitgehend einseitige Volkswirtschaft mit dementsprechender Abhängigkeit von externen Effekten (v.a. Ölpreis).
jr. member
Activity: 75
Merit: 3
Den Bolivar an den Petro zu koppeln wäre tatsächlich irgendwie nachvollziehbarer, da es ja beides Staats"währungen" des gleichen Landes sind. Ob das noch irgendwas am Verfall des Bolivars ändern wird oder den Petro irgendwie zu einem besseren Projekt machen wird sei mal dahingestellt.

Das kann nur in zwei Möglichkeiten enden: Maduro hat damit Erfolg und führt Venezuela aus der Sanktionskriese der USA und revolutioniert damit den Stattshaushalt und führt die Unabhängigkeit von der westlichen Finanzelite ein oder er scheitert und stürzt sein Land noch tiefer in den Mist. Ich hoffe und glaube an das erste. Wenn sie sich nicht all zu dumm anstellen, wird das devinitiv eine Revolution für von den USA unterdrückten Staaten.

legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
Die schliessende Klammer wird also nicht mehr in das url Tag eingefügt? Sehr interessant, vielen Dank für die Korrektur. Ich muss wohl doch ab und an mal in die Formatierung gucken und nicht nur quick reply nutzen. Danke.

ich poste die url links auch meisstens ohne [ url][ /url] aber das klappt nicht immer.  Wink
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Die schliessende Klammer wird also nicht mehr in das url Tag eingefügt? Sehr interessant, vielen Dank für die Korrektur. Ich muss wohl doch ab und an mal in die Formatierung gucken und nicht nur quick reply nutzen. Danke.
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
Petro ist ein Shitcoin der Regierung Venezuelas bzw. von Nicolas Maduro.

kann man aber trotzdem rohöl arbitrage damit machen, werden schon genug ölimportierer tun. um zu prüfen ob die ihr versprechen halten

auf bitcoin sollte man aber auch nicht so stolz sein, weil er ist defakto der armutsverursachende (ressourcenverschwendende pow) shitcoin der bitcoin miner sekte.

gruß
legendary
Activity: 2856
Merit: 1518
Bitcoin Legal Tender Countries: 2 of 206
newbie
Activity: 112
Merit: 0
Ich bin sehr erstaunt zu lesen, dass Bolivien im Zuge der Währungsreformen auch folgenden Punkt reformieren wird und zwar wird die Staatswährung mit der Kryptowährung „Petro“ (noch nie was gehört) gekoppelt werden.


Mich wundert es auch, dass man im Forum dazu nichts gelesen hat... Hat jemand mehr Informationen bzw. kennt jemand diese Kryptowährung?
Das Wichtigste ist, dass neues Geld in der Kryptowährung praktischer und sicherer zu handeln ist und wenn Sie mit  sparen, wird Geld sicher bleiben, das glaube ich
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Wikipedia hat tatsächlich eine brauchbare Zusammenfassung der Diskussion um den Petro: https://en.wikipedia.org/wiki/Petro_(cryptocurrency)
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Nein sorry, muss mich hier entschuldigen für meinen Fehler. Ich habe die Währung Bolivar gelesen und habe sofort an Bolivien denken müssen und habe es komplett ausgeblendet, dass es bei dem Artikel um Venezuela ging..

Dennoch finde ich es unabhängig von der Verwechslung interessant, hat jemand einen Link von der Diskussion? Shitcoin hin oder her, wie wir alle wissen bekamen beim letzten Bullrun selbst so manche Shitcoins ein x10-x100 hin und nicht das ich da jetzt investieren möchte, aber ich würde mich gerne etwas schlauer machen Smiley

Achja, den Artikel habe ich auf krone.at gelesen
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Den Bolivar an den Petro zu koppeln wäre tatsächlich irgendwie nachvollziehbarer, da es ja beides Staats"währungen" des gleichen Landes sind. Ob das noch irgendwas am Verfall des Bolivars ändern wird oder den Petro irgendwie zu einem besseren Projekt machen wird sei mal dahingestellt.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Bist du sicher, dass du Bolivien nicht mit Venezuela verwechselst? Ich habe tatsächlich gehört, dass der Bolívar (venezolanische, nicht bolivianische Währung) an den Petro gekoppelt werden soll.

Über den Petro wurde hier im Forum schon einiges geschrieben. Ziemlich untransparentes Projekt, anscheinend weiß kaum jemand, ob das Ding wirklich als Blockchain existiert oder nur so eine Art internes Staats-PayPal ist. Der Petro soll auf NEM als Asset gelistet sein, aber es scheint nicht die "richtige" Währung sondern nur eine Art ICO-Token zu sein.

Boliviens Botschaft in Venezuela soll aber den Petro nutzen: https://www.eldeber.com.bo/economia/Embajada-de-Bolivia-en-Venezuela-utiliza-el-petro-para-transacciones-20180418-8342.html

Anderes habe ich beim Googeln nicht gefunden.
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Ich bin sehr erstaunt zu lesen, dass Bolivien im Zuge der Währungsreformen auch folgenden Punkt reformieren wird und zwar wird die Staatswährung mit der Kryptowährung „Petro“ (noch nie was gehört) gekoppelt werden.


Mich wundert es auch, dass man im Forum dazu nichts gelesen hat... Hat jemand mehr Informationen bzw. kennt jemand diese Kryptowährung?
Ich habe da auch noch nichts von gehört und das wundert mich etwas. Hast du mal einen Link zu dieser Kopplung? Das wäre ja schon ein volkswirtschaftlich sehr interessanter Zug seine eigene Währung an die "Cryptocurrency" eines anderen Landes zu koppeln.

Die Coin als solches kenne ich natürlich und bin persönlich weder aus technischer Sicht noch aus inhaltlicher sonderlich überzeugt.
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
Petro ist ein Shitcoin der Regierung Venezuelas bzw. von Nicolas Maduro.
hero member
Activity: 2436
Merit: 892
Ich bin sehr erstaunt zu lesen, dass Bolivien im Zuge der Währungsreformen auch folgenden Punkt reformieren wird und zwar wird die Staatswährung mit der Kryptowährung „Petro“ (noch nie was gehört) gekoppelt werden.


Mich wundert es auch, dass man im Forum dazu nichts gelesen hat... Hat jemand mehr Informationen bzw. kennt jemand diese Kryptowährung?
Pages:
Jump to: