Pages:
Author

Topic: Verifizierung des Bankkontos auf bitcoin.de - page 2. (Read 2549 times)

hero member
Activity: 560
Merit: 500
February 09, 2014, 01:35:00 PM
#6
Sofort kooperiert mit den Banken...aber egal.
legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
February 09, 2014, 01:17:32 PM
#5
Abgesehen ist es eine absolute Scheiss-Idee, dritten die persönlichen Online-Banking Zugänge zu überlassen. Für sowas benötigt man schon sehr viel Gottvertrauen (man könnte auch sagen sehr wenig Hirn).
Eben. Deswegen wundert mich, dass ein Dienst wie sofort.com überhaupt existieren kann ...

Der Grund kann eigentlich nur sein, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht.

Ich jedenfalls werde meine online-Banking-Daten niemals auf irgendeiner Seite eines Drittanbieters eingeben.

Das ist die richtige Einstellung!
newbie
Activity: 28
Merit: 0
February 09, 2014, 01:13:53 PM
#4
Abgesehen ist es eine absolute Scheiss-Idee, dritten die persönlichen Online-Banking Zugänge zu überlassen. Für sowas benötigt man schon sehr viel Gottvertrauen (man könnte auch sagen sehr wenig Hirn).

Eben. Deswegen wundert mich, dass ein Dienst wie sofort.com überhaupt existieren kann ...
Ich jedenfalls werde meine online-Banking-Daten niemals auf irgendeiner Seite eines Drittanbieters eingeben.

legendary
Activity: 2674
Merit: 1261
February 09, 2014, 01:04:52 PM
#3
Bin etwas verwirrt ...

Zurecht!

Wie schon gesagt, sollst Du denen Deine Logindaten und vermutlich auch eine TAN zur Überweisung geben. Ob Du dritten überhaupt diese Daten zugänglich machen darfst, würde ich vorher bei Deiner Bank prüfen. Im Allgemeinen verstösst das nämlich gegen den Vetrag, den Du mit Deiner Bank hast!

Abgesehen ist es eine absolute Scheiss-Idee, dritten die persönlichen Online-Banking Zugänge zu überlassen. Für sowas benötigt man schon sehr viel Gottvertrauen (man könnte auch sagen sehr wenig Hirn). Daneben ist bekannt, dass der Anbieter die Zugangsdaten nutzt, um sämtliche Daten (wie z.B. die Überweisungsliste) des Bankkonto abzurufen (und zu speichern?).
legendary
Activity: 2926
Merit: 1131
February 09, 2014, 01:02:02 PM
#2
"sofort" funktioniert gewöhnlich so, dass du dort deine Anmeldedaten zu deinem Online Banking eingeben musst.
Das ist verständlicherweise sehr umstritten. Also entweder machst du das nun mit deinen Online Bankingdaten. Oder du nimmst lieber gleich das Fidor Konto. Das ist die Partnerbank von bitcoin.de. Viele größere Trader und auch sonst einige, haben schon so ein Konto bei bitcoin.de verifiziert. Ich tippe mittlerweile auf ca. 20%.   Der Vorteil ist, dass die Überweisungen sofort abgeschlossen sind, auch am Wochenende, und man nicht ewig warten muss, wenn man von einer Bank auf ein Konto bei derselben Bank überweißt.

Der Vorteil für dich wäre außerdem, dass du "Sofort" umgehen kannst. Du kannst dich einfach bei Fidor verifizieren, z.b per kostenlosem Postident und gestatten, dass sie diese Daten an bitcoin.de übermitteln dürfen. Dann wärst du nach der Bearbeitungszeit dann auch bei bitcoin.de vollst. verifiziert. Für vollst. verifizierte User steht dann eine weitere Möglichkeit der Kontoverifizierung zur Verfügung. Dazu wendest du dich an den Support. Daraufhin erhälst du dann einen Centbetrag auf dein Konto mit einer Nummer, die du dann eingibst und schon ist alles fertig ohne "sofort" zu nutzen und ohne, dass du auch nur einen Cent bezahlst Wink

Die FAQ findest du hier: https://www.fidor.de/produkte/fidorpay/faq

Hier noch ein Link zum bitcoin.de Forum, wie das mit Fidor und Verifizierung geht: https://forum.bitcoin.de/threads/2534-Fidor-postident-Verifizierung-Bankkonto?p=18816&viewfull=1#post18816
newbie
Activity: 28
Merit: 0
February 09, 2014, 12:55:45 PM
#1
Ich versuche gerade, mein Konto bei bitcoin.de zu verifizieren.

Wenn ich nun auf den Link "Verifizierung des Bankkontos" klicke (in den Einstellungen meines bitcoin.de-Accounts),
dann werde ich auf eine Seite von "sofort banking" weitergeleitet, die so aussieht:

http://zach.in.tu-clausthal.de/tmp/sofort.png

Muss ich mir jetzt einen Login bei 'sofort Banking' besorgen?
Oder wie ist das gedacht?

Bin etwas verwirrt ...

G.
Pages:
Jump to: