Pages:
Author

Topic: Verlinkungen zu Mixer werden ab 1.1.2024 im Forum verboten! - page 2. (Read 769 times)

hero member
Activity: 714
Merit: 1010
Crypto Swap Exchange
Denke da eher an Alltagsdiskussionen wie "damals bei CM gab's eine sehr hohe Bezahlung in der Signaturkampagne" ... sowas passiert doch vergleichsweise schnell.

Was soll denn bitte problematisch an der von dir beispielhaft genannten Aussage sein? Ich sehe nicht, wo die gegen den aktuellen Regelentwurf verstoßen soll. Klingt für mich wie ein historischer Beitrag zu einem früheren Mixer (eher allgemeine Diskussionen über Mixer bleiben ja erlaubt, d.h. meiner Meinung nach nicht, daß man keine Namen nennen darf; jegliche Werbung ist natürlich verboten). Da ist kein Link und keine Aufforderung jenen gebannten Mixer zu suchen oder zu nutzen, meines Erachtens auch keine direkte Werbung.

Ab Januar werden wir ja sehen, was so abläuft und woraufhin so der Bannhammer geschwungen wird. Ich sehe die Gefahr bei Neulingen größer, die erstmal munter drauflos posten ohne groß das Forenregelwerk zu lesen und zu verstehen.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Ich finde die Anpassungen der Regeln sehr sinnvoll. Auch wenn ich den Ban immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann.
Es ist meiner Meinung nach eine reine Vorsichtsmaßnahme die theymos hier macht.
So das eventuelle zukünftige probleme von diversen Mixern mit Behörden (Abschalten von Mixer Webseiten , und eventuelle illegale transaktionen),
keinen Einfluß oder in Verbindung (Rufschädigend) mit dem Forum gemacht werden können.
Ich kann die Entscheidung von theymos nachvollziehen und verstehen.

Bzgl. der Einhaltung der Regeln gehe ich auch davon aus, dass sich ab dem 01.01.2024 einige hobbylose Nutzer auf die Suche machen werden, ob man nicht andere unliebsame Nutzer wegen angeblicher Regelverstöße aus dem Forum verbannen kann
Es wird mit Sicherheit solche Nutzer geben die das machen werden , aber das ist ja nichts neues.
Solche User gibt es schon immer hier und war auch schon so als ich hier ins Forum gekommen bin.

Ich hoffe, dass @mole0815 dann noch einmal eine deutschsprachige FAQ herausgeben könnte, sodass auch bei uns im Board dann keine Unklarheiten zu den neuen Regeln mehr bestehen. Wäre doch sehr schade, wenn Nutzer wegen eines solchen Bans das Forum verlassen müssten.
Falls gewünscht und mole0815 nichts dagegen hat können wir diesen Faden gerne als FAQ ab Januar nutzen.
Wenn es soweit ist füge ich dann alle fix gemachten Regeln in den ersten Beitrag mit rein oder mole0815 macht es dann wenn es soweit ist.
Dann könnte der Topic angepinnt werden und wir haben alles an einem platz von der entstehung her (wie , warum usw.)
Diskussion über Mixer könnten dann auch hier gemacht werden wenn nötig.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
~

Danke für die wichtige Info @d5000.

Ich finde die Anpassungen der Regeln sehr sinnvoll. Auch wenn ich den Ban immer noch nicht so richtig nachvollziehen kann. Aber sei es drum. Es ist @theymos Forum und er macht die Regeln hier.

Bzgl. der Einhaltung der Regeln gehe ich auch davon aus, dass sich ab dem 01.01.2024 einige hobbylose Nutzer auf die Suche machen werden, ob man nicht andere unliebsame Nutzer wegen angeblicher Regelverstöße aus dem Forum verbannen kann. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass viele Nutzer das Thema Mixer komplett meiden werden.

Ich hoffe einfach, dass das ganze Thema im nächsten Jahr nicht noch enormes Streitpotential entfaltet. Dann würden wir nämlich nicht nur die Freiheit im Forum einschränken, sondern hätten neben Plagiaten, Merits noch einen weiteren Streitpunkt, der das Communityklima noch einmal ein Stück weiter runterzieht.

Ich hoffe, dass @mole0815 dann noch einmal eine deutschsprachige FAQ herausgeben könnte, sodass auch bei uns im Board dann keine Unklarheiten zu den neuen Regeln mehr bestehen. Wäre doch sehr schade, wenn Nutzer wegen eines solchen Bans das Forum verlassen müssten.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Sollte jemand das aber doch machen ist der trust eigentlich dann überflüßig da der User dann gebannt wird.
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Dadurch sollte der Trust dann auch die geringste Sorge sein.

Bin nur gespannt wie streng das gehandhabt wird und ob das ähnlich wie bei Harry Potter ist wo man einen bestimmten Namen unter keinen Umständen sagen durfte. Denke da eher an Alltagsdiskussionen wie "damals bei CM gab's eine sehr hohe Bezahlung in der Signaturkampagne" ... sowas passiert doch vergleichsweise schnell.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Bis zu finalen Fassung sind ja noch einige Tage und dann hoffe ich, dass die erste Zeit im neunen Jahr mit Augenmaß gemaßregelt wird.
Ich denke das hier dann mole0815 bestimmt wenn es dann soweit ist uns genau Aufklärt und uns wissen lässt was man darf und was nicht.
Damit meine ich spezielle sachen wie das Diskutieren über einen Mixer oder solche sachen.
Ich hatte es eigentlich von Anfang an so verstanden das diskussionen bezüglich Mixer erlaubt oder geduldet werden sofern ,
keine Links und Aufforderungen zu diesen oder jenen Mixer zu benutzen gemacht werden.
Aber die finalen Regeln werden wir bestimmt im original Topic von theymos im Januar lesen können.

Es wird 100% nach dem 1.1. eine Forumspolizei geben, die die Einhaltung der Regeln aufs schärfste überprüft und wohl auch mit Trusts droht bei Missachtung..
Ich denke eher das hier die Wortfilter greifen werden wenn bestimmte sachen geschrieben werden.
Zudem werden mit sicherheit die Moderatoren vermehrt ein Auge auf diese sachen werfen.
Sollte jemand das aber doch machen ist der trust eigentlich dann überflüßig da der User dann gebannt wird.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
[...]
Ich wollte jetzt keine Haarspalterei betreiben. Man sieht nur recht deutlich, wie problematisch auch nur leicht schwammige Regeln sein können. Die angepassten Regeln sind da durchaus ein wenig besser.
Es ist durchaus sinnvoll die Regeln und Vorschriften im Detail zu diskutieren. Es wird 100% nach dem 1.1. eine Forumspolizei geben, die die Einhaltung der Regeln aufs schärfste überprüft und wohl auch mit Trusts droht bei Missachtung. Wir hatten ähnliche Fälle ja zur Genüge als die Regeln hinsichtlich Copyright/Copy & Paste deutlich verschärft wurden. Damals wurden sogar User für längst vergangene Postings abgestraft und bspw. mit monatelangen Signaturverboten belegt. Umso detaillierter also die Regeln für alle klar sind umso besser ... und umso weniger Arbeit wird dann auch die genannte Forumspolizei haben.

Wie bereits angemerkt verstehe ich den Schritt von theymos durchaus. Das Thema ist derzeit einfach sehr heiß und ich bin mir sicher, dass dazu auch schon die eine oder andere Institution bei ihm angeklopft hat.
legendary
Activity: 2660
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
Die Mixer-Policy wurde von theymos etwas entschärft (siehe Originalpost).

Die wichtigsten Änderungen:

- Es ist nicht mehr verboten über Mixer, auch einzelne, zu diskutieren, oder Namen zu nennen. Ein Diskussionsthread z.B. zu einem Mixer wird erlaubt (siehe theymos' Antwort an mich), wenn er nicht von den Mixer-Betreibern selbst erstellt wird und keinen werbenden Charakter hat. Mixer-Mitarbeiter dürfen aber weiterhin einen solchen Faden nicht erstellen und auch ansonsten im Forum nicht posten.
- Ob die Verlinkung verboten ist, ist für mich unklar; es steht noch im OP mit den Regeln, dass die Links per URL-Filter gelöscht/editiert werden. Von einem "Ban" steht aber in diesem Fall nichts mehr.

Ich denke, die Änderungen sind auf jeden Fall positiv. Das Thema ist theymos wohl einfach "zu heiß" gerade.

Das ist eine sehr gute Anpassung. Denn nicht nur das man die vorherigen Regeln anders interpretieren kann ist eine eindeutige Defintion vorzuziehen. Ich hatte es auch etwas anders interpretiert und die Gefahr gesehen, dass Verbannungen schnell ausgesprochen werden.
Bis zu finalen Fassung sind ja noch einige Tage und dann hoffe ich, dass die erste Zeit im neunen Jahr mit Augenmaß gemaßregelt wird.
hero member
Activity: 714
Merit: 1010
Crypto Swap Exchange
Es durfte meiner Interpretation nach also kein Mixer namentlich genannt werden, da dies bedeutet würde, eine Person "auf den Mixer zu leiten".

So hat jeder seine Art etwas zu interpretieren, ich lese da nicht heraus, daß eine lediglich namentliche Nennung ein Problem darstellt, aber das von dir oben zitierte verträgt sich meines Erachtens nicht mit folgender Aussage von theymos aus dem Originalbeitrag:
Quote from: theymos
It will continue to be OK to discuss mixers in a general sort of way. Just don't direct people to mixers: don't link to a mixer, don't link to a directory with links to mixers, don't tell people to "Google ASDFmixer", don't link to a mixer's telegram, etc.

theymos führt doch aus, was er darunter versteht, einen Leser zu oder auf einen Mixer zu leiten: direkte Links sind nicht erlaubt, verlinke kein Verzeichnis von Links zu Mixern, gib keine Instruktionen einen Mixer auf Google/Bing/Whatever zu finden, keine Links auf Telegram-Repräsentanzen von Mixern. Da ist nirgends die Rede davon, den Namen eines Mixers nicht nennen zu dürfen.

Ich sehe, was du meinst, den Namen zu nennen, dann kann ein Leser 1 und 1 zusammenzählen und selbst auf die Idee kommen, jenen Mixer auf Google zu suchen. Ich denke aber, daß dies eine nicht von der generellen erlaubten Diskussion über Mixer oder einen speziellen Mixer zwangsläufig induzierte Handlung sein muss. Wenn theymos gewollt hätte, daß ein Mixer-Name nicht genannt werden darf, hätte er dies auch explizit geschrieben.

Ich wollte jetzt keine Haarspalterei betreiben. Man sieht nur recht deutlich, wie problematisch auch nur leicht schwammige Regeln sein können. Die angepassten Regeln sind da durchaus ein wenig besser.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Das war meiner Wahrnehmung nach so auch nie im Originalpost verboten. Warum stellst du das als "Neuerung" heraus?
Doch, glücklicherweise hat archive.org den Originalfaden schon archiviert, deshalb kann ich daraus wörtlich zitieren:

Quote from: theymos
- Going forward, directing people to mixers in new posts/edits will be totally disallowed, and doing so could lead to a ban. Many mixer URLs will be wordfiltered-out, and if you bypass the wordfilter, then that'll definitely be ban-worthy.
Es durfte meiner Interpretation nach also kein Mixer namentlich genannt werden, da dies bedeutet würde, eine Person "auf den Mixer zu leiten". In einer späteren Version des OPs hat theymos z.B. als Beispiel angeführt "google den Mixer ABCD" wäre bereits eines Banns würdig. Die Version wurde leider (meines Wissens nach) nicht archiviert. Das ist schon deutlich schärfer als dass nun Threads sogar über einzelne Mixer erlaubt werden wie in der neuen Version der Regeln.
hero member
Activity: 714
Merit: 1010
Crypto Swap Exchange
- Es ist nicht mehr verboten über Mixer, auch einzelne, zu diskutieren, oder Namen zu nennen.

Das war meiner Wahrnehmung nach so auch nie im Originalpost verboten. Warum stellst du das als "Neuerung" heraus? Wobei natürlich klarere und eindeutigere Regeln immer besser sind.


- Ob die Verlinkung verboten ist, ist für mich unklar; es steht noch im OP mit den Regeln, dass die Links per URL-Filter gelöscht/editiert werden. Von einem "Ban" steht aber in diesem Fall nichts mehr.

Auf Mixer zu verlinken würde ich in jedem Fall lassen, auch kann ich mir nicht vorstellen, daß dies zugelassen wird, unabhängig von den Konsequenzen. Das würde soviel Spielraum für zweifelhaftes Verhalten erlauben, daß das Verbot an sich sinnfrei wäre.


Ich denke, die Änderungen sind auf jeden Fall positiv. Das Thema ist theymos wohl einfach "zu heiß" gerade.

Klingt für mich auch erst einmal positiv, in der Tat. Ich hatte jetzt für die letzte handvoll oder fast zwei handvoll Seiten auch keine Zeit, die aufmerksam zu lesen. Daß so eine Art Präzedenzfall von Zensur eine heiße Diskussion und Reaktionen auslösen dürfte, war erwartbar und sicherlich keine Überraschung für theymos. Klare, faire und verhältnismäßige Regeln zu finden, ist alles andere als einfach.

Zensur oder Wege zu solcher sind ein unangenehmes und schwieriges Thema. Im Nachhinein frage ich mich, warum man bei der Vorgeschichte der Sinbad-Macher hier im Forum keinen anderen Weg gewählt hat. Daß mit den lockeren Zügeln in diesem Forum Konfliktpotential mit Behörden in diesem speziellen Fall fast unausweichlich war, ist jetzt auch keine wirkliche Überraschung.
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
Die Mixer-Policy wurde von theymos etwas entschärft (siehe Originalpost).

Die wichtigsten Änderungen:

- Es ist nicht mehr verboten über Mixer, auch einzelne, zu diskutieren, oder Namen zu nennen. Ein Diskussionsthread z.B. zu einem Mixer wird erlaubt (siehe theymos' Antwort an mich), wenn er nicht von den Mixer-Betreibern selbst erstellt wird und keinen werbenden Charakter hat. Mixer-Mitarbeiter dürfen aber weiterhin einen solchen Faden nicht erstellen und auch ansonsten im Forum nicht posten.
- Ob die Verlinkung verboten ist, ist für mich unklar; es steht noch im OP mit den Regeln, dass die Links per URL-Filter gelöscht/editiert werden. Von einem "Ban" steht aber in diesem Fall nichts mehr.
- Es wurde klargestellt, dass die KYC-Regel nur für Mixer gilt, also nur Mixer, die hier werben möchten, müssten zwangsweise KYC-Maßnahmen für alle Nutzer einführen (wie hart die sein müssen, hat theymos aber nicht definiert). Börsen usw. ohne KYC bleiben weiterhin erlaubt.
- Klarstellung zu Signaturen: Es ist nicht erlaubt, in der Signatur auf einen Blogartikel oder ähnliches zu verlinken, der als Werbung für einen oder mehrere Mixer ausgelegt werden könnte.

Ich denke, die Änderungen sind auf jeden Fall positiv. Das Thema ist theymos wohl einfach "zu heiß" gerade.
legendary
Activity: 2483
Merit: 1482
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
Klar kann man so argumentieren. Wenn die Regulatoren und Behörden in den USA das Forum dichtmachen wollen, finden sie sicher einen Weg. Mixer-Ban hin oder her.
Für die Behörden ist das Forum sicher ein Quell an Informationen, ich denke nicht das die es schließen wollen, ABER wenn sie was wissen wollen hat theymos die Arbeit und den Ärger, und darf nicht einmal darüber Reden.
Womöglich wird man in naher Zukunft dann auch Instant-Exchanges, Monero oder ZCash bannen müssen. Denn insbesondere bei vielen Instant-Exchanges, die z.B. Monero Handelspaare anbieten, macht es für den Regulator ja "praktisch" keinen Unterschied. Der Nutzer gewinnt seine Privatsphäre zurück und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar. Aktivitäten lassen sich so womöglich sogar noch besser verschleiern als mit herkömmlichen Bitcoin Mixern.
Damit hätte theymos sicher kein Problem, er betreibt ein Bitcoin Forum, Altcoinbereiche wurden nur geschaffen damit der Bitcoin Bereich frei bleibt. Deshalb gibt es auch keinerlei Bemühungen es im Altcoinbereich zu strukturieren, es soll nicht zu Attraktiv werden, sie sind nur geduldet.
legendary
Activity: 1624
Merit: 4417
Für das Forum selbst wird diese neue Regelung das beste sein denn wer weiß was sonst noch passiert wäre. Ein paar Stellen (bzw. Institutionen) verstehen da keinen Spaß und da will man natürlich auch nicht unter die Räder kommen.

Somit kann man das Ganze durchaus auch positiv sehen: die Regelung wird dafür sorgen, dass das Forum weniger angreifbar ist ... und bleibt.

Klar kann man so argumentieren. Wenn die Regulatoren und Behörden in den USA das Forum dichtmachen wollen, finden sie sicher einen Weg. Mixer-Ban hin oder her.

Womöglich wird man in naher Zukunft dann auch Instant-Exchanges, Monero oder ZCash bannen müssen. Denn insbesondere bei vielen Instant-Exchanges, die z.B. Monero Handelspaare anbieten, macht es für den Regulator ja "praktisch" keinen Unterschied. Der Nutzer gewinnt seine Privatsphäre zurück und die Transaktionen sind nicht mehr nachvollziehbar. Aktivitäten lassen sich so womöglich sogar noch besser verschleiern als mit herkömmlichen Bitcoin Mixern.

Ich hoffe nur, dass das ganze nun nicht einen Pfad nimmt, bei dem am Ende alles was irgendwie mit der Zurückgewinnung der Privatsphäre zusammenhängt verboten wird. Ich weiß, dass das sehr drastisch formuliert ist.

Aber leider sieht man an der aktuellen Situation, dass eine dezentrale Lösung für ein Bitcoin-Forum dringend nötig ist. Müsste die Forumsadministration keinen Druck befürchten, würde man nicht im vorauseilendem Gehorsam eigentlich erlaubte Dinge verbieten.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Ich korrigiere bzw. präzisiere. In diesem Fall sind alte/bestehende Beiträge kein Problem.
Was du hier ansprichst ist eine andere Thematik fronti Smiley

Für das Forum selbst wird diese neue Regelung das beste sein denn wer weiß was sonst noch passiert wäre. Ein paar Stellen (bzw. Institutionen) verstehen da keinen Spaß und da will man natürlich auch nicht unter die Räder kommen.
legendary
Activity: 2912
Merit: 1309
bestehende/alte Beiträge gelten nie als Verstoß gegen irgendwelche Regeln.

wie ist/war es mit den wildgelaufenen bots die nach plagiaten gesucht haben. aber ich gebe zu keine ahnung wann die harte plagiatsregel eingeführt wurde und ja man kann sagen das es schon immer falsch war/ist zu plagatieren ..

aber was auch zu sagen ist das thymos eigntlich klar zu seinen regeln und wort steht.
staff
Activity: 2548
Merit: 2709
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Bin aktuell nur mobil online aber kann die Tage gerne nochmal etwas weiter ausholen und mehr sagen.
Stand jetzt wird am 01.01. von theymos bereinigt was nicht passt (Vorkehrungen dafür wurden bereits getroffen) und bestehende/alte Beiträge gelten nie als Verstoß gegen irgendwelche Regeln.

Bei neuen Beiträgen wird das anders aussehen wenn man sich nicht an div. Vorgaben hält.
Aktuell wird noch der genaue Rahmen abgesteckt aber theymos hat da mein vollstes Vertrauen die beste Lösung für das Forum zu finden.
legendary
Activity: 3136
Merit: 3213
Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich nicht den Thread nach dem 1. Jänner einfach manuell lösche. Nicht, dass es dann irgendwann in ferner Zukunft mal heißt, ich hätte jemanden zur Nutzung von Mixern angestiftet. Von wem auch immer.
Den musst du nicht löschen , das Script das dann ab dem 1 Januar so wie ich es verstanden habe läuft entfernt die Links und die ganzen Topics werden dann Archiviert.
Es kann auch möglich sein das er gelöscht wird , aber ich denke unser mole0815 hat da schon eine Anweisung wie was passiert dann.

Wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe, muss ich bei meiner Webmixer Anleitung eigentlich nichts machen?

Wird da über das Board ein Skript laufen und alle Verlinkungen selbständig entfernen oder einfach sperren und in den Papierkorb verschieben? Mir würde es ncihts ausmachen die wenigen Verlinkungen zu entfernen oder ist das so nicht wirklich gewünscht?
So in etwa hab ich das auch verstanden , das heißt auch das unser versuch mit dem ganzen herausfinden der Transaktionen so wie wir es vor hatten nun nicht mehr klappt.

Danke für die Information und ich habe das auch nun in den ersten beitrag mit eingefügt.
während theymos die volle Verantwortung als Foreneigentümer trägt.
theymos will nur auf Nummer sicher gehen das eventuelle noch kommende Sachen in diese Richtung keine Schäden dem Forum zufügen.
Ich persönlich finde seine Entscheidung gut und nachvollziehbar.
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
Wird da über das Board ein Skript laufen und alle Verlinkungen selbständig entfernen oder einfach sperren und in den Papierkorb verschieben? Mir würde es ncihts ausmachen die wenigen Verlinkungen zu entfernen oder ist das so nicht wirklich gewünscht?
Nachdem ich ja den MixTum-Thread übersetzt habe hab' ich mir die Frage auch schon gestellt. Lt. theymos brauchen wir aber nichts machen ... so les ich das zumindest raus:

[...]
You do not need to go edit/delete your past posts. Links will be automatically wordfiltered-out as of Jan 1, or in a few cases mods will archive or delete posts, but you will not be banned for old mixer-related posts.
[...]
✂️

so ist es auch. alle user, die vor dem jahreswechsel mixer relevante fäden erstellt haben, müssen sich keine gedanken machen.
das ganze wird erst ab dem 01. januar wirksam und von den admins/mods geahndet



✂️
Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich nicht den Thread nach dem 1. Jänner einfach manuell lösche. Nicht, dass es dann irgendwann in ferner Zukunft mal heißt, ich hätte jemanden zur Nutzung von Mixern angestiftet. Von wem auch immer.
✂️

da, denke ich, brauchst du dir keine gedanken machen. man kann den mixer, wie schon des öfteren erläutert, auch ohne krimielle energie benutzen.
legendary
Activity: 2296
Merit: 2721
Wird da über das Board ein Skript laufen und alle Verlinkungen selbständig entfernen oder einfach sperren und in den Papierkorb verschieben? Mir würde es ncihts ausmachen die wenigen Verlinkungen zu entfernen oder ist das so nicht wirklich gewünscht?
Nachdem ich ja den MixTum-Thread übersetzt habe hab' ich mir die Frage auch schon gestellt. Lt. theymos brauchen wir aber nichts machen ... so les ich das zumindest raus:

[...]
You do not need to go edit/delete your past posts. Links will be automatically wordfiltered-out as of Jan 1, or in a few cases mods will archive or delete posts, but you will not be banned for old mixer-related posts.
[...]

Ich bin aber trotzdem am überlegen, ob ich nicht den Thread nach dem 1. Jänner einfach manuell lösche. Nicht, dass es dann irgendwann in ferner Zukunft mal heißt, ich hätte jemanden zur Nutzung von Mixern angestiftet. Von wem auch immer.




Daher überrascht mich die Deutlichkeit der Entscheidung von theymos schon, wenn sie auch nachvollziehbar ist, denn wir selbst können ja die Entscheidung einfach kritisieren, während theymos die volle Verantwortung als Foreneigentümer trägt.
Darum geht es hier meiner Meinung nach, ja. Das Forum ist ja spätestens mit dem Seizing von Chipmixer aufgefallen. "Damals" hat theymos ja dann auch die Direktive ausgegeben, dass Moderatoren keine Mixer-Signaturen mehr tragen dürfen. Bei Sinbad war die Sache jetzt wieder sehr ähnlich, auch dieser Dienst wurde hier (massiv) beworben. Offizielle Stellen zucken da leider nicht lange und machen ruckzuck auch Foren dicht, wenn auch nur der leiseste Verdacht besteht, dass man hier mit den Plattformen verwickelt ist. Somit kann man das Ganze durchaus auch positiv sehen: die Regelung wird dafür sorgen, dass das Forum weniger angreifbar ist ... und bleibt.
legendary
Activity: 3990
Merit: 2695
Wenn ich die neuen Regeln richtig verstanden habe, muss ich bei meiner Webmixer Anleitung eigentlich nichts machen?

Wird da über das Board ein Skript laufen und alle Verlinkungen selbständig entfernen oder einfach sperren und in den Papierkorb verschieben? Mir würde es ncihts ausmachen die wenigen Verlinkungen zu entfernen oder ist das so nicht wirklich gewünscht?
Pages:
Jump to: