ICH HOFFE NICHT DAS DU DEN LEDGER ÜBER AMAZON BESTELLT HAST!!!!!
Der Ledger S ist nur eine Hardware wo du deine Coins bzw den Schlüssel die der Wallets sicher aufbewahren kannst, das heist alles was du auf dem Ledger hinterlegt hast kann dir keiner wegnehmen außer dir klaut einer dein Ledger.
Wenn du deine Coins zum Beispiel auf einer Plattform liegen hast kann es passieren das diese Plattform gehackt wird oder jemand sich in dein System hackt und somit den Schlüssel auslesen kann da dies eben alles online ist.
Für jede Transaktion oder Veränderung brauchst du deshalb den Ledger wenn du irgendwelche Coins verschicken willst, Einzahlungen erfolgen ohne den Ledger außer du musst eine neue Adresse erstellen.
Und direkt panikartig wieder storniert vor Schreck.
(Hab ich echt!)
Warum soll ich den nicht bei Amazon bestellen?
Der Versand dort erfolgt doch durch den Hersteller?
Lad dir mal das Programm Ledger Live runter, gibt es als Desktop und App Version.
Was macht das? Braucht man das für die Hardware?
Coins kaufen in kleinen Mengen habe ich persönlich sehr gute Erfahrung mit bitpanda gemacht, zumal man dort diverse Zahlungsmittel zur Verfügung stehen und aber auch Coins tauschen kann.
Siehe ganz unten.
Da du ja geschrieben hast das du noch was an Hardware sucht zwecks minen, habe ich noch ein Mining Rig Sapphire MGI-9 Rig über ist für den Dauerbetrieb 24/7 ausgelegt. Kannst ja mal googeln und bei Hersteller schauen ob es was für dich ist, wie gesagt komplett fertig mit Netzgerät.
Ich denke mal das ist mittlerweile ebenfalls viel zu langsam, vor allem
bei der Leistungsaufnahme.
Nochmal zu dem Ledger Nano S in Verbindung mit dem Thema Wallet:
Ich dachte ich habe es kapiert, aber scheinbar wohl doch nicht.
Deshalb jetzt mal für ganz Dumme (Mich
).
Ist der Ledger eine Wallet auf der sich BTC u.ä. befinden, oder
wird dort nur der Schlüssel für eine im Netz angebotene Software-Wallet
(z.B. von bitpanda) abgespeichert?
Was ich will:
Eine Wallet mit der ich
- auf diese BTC und Etherium einzahlen kann (am besten per Kreditkarte)
- mit der ich die Währungen versenden kann
- auf die nur ich Zugriff habe (also quasi durch den Ledger)
Was brauche ich?