Pages:
Author

Topic: Vom blutigen Anfänger zum Miner :) - page 4. (Read 727 times)

legendary
Activity: 2405
Merit: 1459
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
April 10, 2020, 05:37:46 AM
#4
Hallo zusammen,
Ja Hallo erstmal

ich bin der Neue! Smiley
Ja, das ging uns auch mal so, hat sich mit der Zeit aber geändert Wink

Nun zu meinen Fragen:
1. Bei nicehash muss man den langen Code der Wallet eintragen. Diesen gibt das Programm bei der Installation vor.
Warum kann ich da nicht die Nummer meiner eigenen Wallet von Blockchain eingeben?
(Ich kann schon, aber ich glaub dann wird "ins Nirvarna" geschürft)
Eine gute Frage, die solltest du mal Nicehash stellen.

2. Mit der aktuellen Geschwindigkeit erhalte ich den ersten BTC schon nach knapp über 21 Jahren. Smiley
Kann man das noch beschleunigen?
Klar, kaufe dir einfach _X_ Stück S19pro

3. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Miner zuzulegen.
Als erstes wollte ich diesen hier: https://xxx.bithull.com/fakeshop/
Allerdings hat man mir gesagt das die 360 TH/s fake seien. Schade, das hat bei 550W so gut geklungen...
das lass lieber sein

Dann habe ich gedacht vielleicht erst mal testen und den hier kaufen: https://shop.bitmain.com/product/detail?pid=00020200306153650096S2W5mY1i0661
Aber dann hat man mir gesagt, dass 16 TH/s mittlerweile so wenig sind, dass es sich nicht rentiert.
(Der nimmt ja auch 1.600 W auf)
siehe oben

Nun weiß ich nicht so genau ob sich sowas noch lohnt, oder ob man lieber Hashpower mieten sollte.
Bei dem mieten verstehe ich halt nicht warum einer vermieten sollte, wenn ich z.B. 100€ im Monat zahle und
dafür noch Ertrag mache. Dann könnte er doch auch für sich selbst schürfen.
(Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kurse noch steigen werden...)
Das Mieten von Hashleistung bei NH oder MRR ist immer teurer als der mögliche Gewinn bei Lösen eines Blocks.
(also bei diff. 100%) Das wäre ja sonst wirklich zu Blöde.

Fazit ich will Minen zum Geldverdienen (also mit Gewinabsicht):
Lass es einfach bleiben!

Ich weiß, die Vorstellung eine "Gelddruckmaschine" für wenig Einsatz zu haben, scheint einfach zu Verlockend.
So ist es aber nicht, wie du bereits bemerkt haben solltest.

Ansonsten spricht gegen einen "Lotto" Miner, der auf Glück setzt nichts.
Da ist man sich ja bewußt, er kostet nur und kann evt. etwas bringen.
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
April 10, 2020, 04:37:03 AM
#3
2. Mit der aktuellen Geschwindigkeit erhalte ich den ersten BTC schon nach knapp über 21 Jahren. Smiley
Kann man das noch beschleunigen?

3. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Miner zuzulegen.
Da hast Du Dir die Antwort doch selbst schon gegeben.

Wenn man unbedingt BTC minen möchte (wovon ich persönlich ja abraten würde), sollte man dafür auch mehr oder weniger aktuelle BTC-Mining-Hardware benutzen (sprich: ASICs),
anstatt Hardware (GPUs), die schon seit min. 5 Jahren nichmehr rentabel einsetzbar ist.

Mit anderen Worten: nutze Deine 2070 Super lieber zum zocken, oder rendern, fürs BTC-Mining ist die nicht wirklich geeignet. 
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
April 09, 2020, 02:27:49 PM
#2
lade dir lieber cg miner runter oder andre.
und du wirst hier in DE nicht in den grünen zweig kommen zu hohe stromkosten und reich werden sowieso nicht.
die zeiten sind vorbei mit minern reich zu werden ^^.
du diener 2 frage klar gehts schneller mit mehr minign power, aber dann sind wir wieder beim strom rentiert sich nicht in DE.
kennst du leute in andren ländern wo du miner unstellen könntest dann würd sich da snoch lohnen.

nimm dir lieber dein geld und kauf dir btc und warte hast du mehr davon.
sorry das ich deine träume zerschlage aber so ist es leider.

wenn du mining power mieten willst dann versuch aber ich sag mal 10ph/s zu mieten für 1- egal wiviel tage und miner solo.
mit viel glück findest du ein block und dann hast 12.5 btc.

wir machen das hier in der gruppe zusammen schau mal hier rein:

https://bitcointalksearch.org/topic/bitcoin-group-mining-let-us-burn-a-block-10-phs-reloaded-8-5238645

aber der run ist schon gestartet aber wird bestimmt die tage einen nächsten geben.

und wie gesagt nimm lieber dein geld und kauf dir btc oder Tezos da hast du safe in 1-2 jahren oder schneller oder länger gewinn rausbekommen.
member
Activity: 112
Merit: 14
April 09, 2020, 01:48:17 PM
#1
Hallo zusammen,

ich bin der Neue! Smiley

Ich habe ein paar Fragen zum BTC-Mining, aber erst Mal meine (sehr geringen) Vorkenntnisse:

Schon seit langem faszinierte mich das Thema und nun habe ich endlich Mal Zeit mich damit zu befassen.

Da ich Schritt-für-Schritt in die Materie einsteigen wollte habe ich sehr klein angefangen
und mir den Bitcoin-Miner aus dem Microsoft-Appstore runtergeladen.

Flugs noch bei Blockchain eine Wallet eingerichtet und auf Start gedrückt.
Das positive an dieser App ist, dass Sie meinen PC so gut wie gar nicht bremst.
Dafür bekomme ich sage und schreiben in 24 Stunden etwa um die 500 Satoshis raus...  Grin
(In meine Wallet übertragen werde die automatisch wenn ich 5.000 zusammen habe)

Die nächsten beiden Erfahrungen sind die Seiten BonusBitcoin und Fire Faucet.
Das hat natürlich nichts mit mining zu tun, aber fand ich recht interessant.

Bei Bonusbitcoin bekomme ich wenn ich die Token mitzähle etwa 1000 Satoshis in 24 Stunden raus
muss diese aber bei Coinpot "zwischenlagern" und kann dann ab 0,001 BTC an meine Wallet übertragen.

Bei Fire Faucet gehts schon mehr ab. Man muss zwar zuerst lästige Werbung ertragen, bekommt aber
jede Menge ACP (Auto Claim Points). Aktuell liege ich da in 24 Stunden bei rund 6.000 Satoshi.

Das sind ja alles Kinkerlitzchen denke ich mir und installiere mir "nicehash", was mein Antivirenprogramm
erst Mal einige Nerven gekostet hat. Smiley

Es läuft nun und schürft über die Grafik-Karte (RTX 2070 Super).
Angezeigt werden mir 12.960 Satoshi in 24 Stunden bei 5,14499998 GH/s.

Als letzte Info noch: Um den Stromverbrauch mache ich mir keine Gedanken.
Ich habe eine Flatrate bei meinem Stromanbieter mit der ich bis 4.900 KW/h
immer das gleiche bezahle und aktuell verbrauche ich im Jahr (vor dem schürfen) etwa 2.000 KW/h.

Nun zu meinen Fragen:

1. Bei nicehash muss man den langen Code der Wallet eintragen. Diesen gibt das Programm bei der Installation vor.
Warum kann ich da nicht die Nummer meiner eigenen Wallet von Blockchain eingeben?
(Ich kann schon, aber ich glaub dann wird "ins Nirvarna" geschürft)

2. Mit der aktuellen Geschwindigkeit erhalte ich den ersten BTC schon nach knapp über 21 Jahren. Smiley
Kann man das noch beschleunigen?

3. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Miner zuzulegen.
Als erstes wollte ich diesen hier: https://www.bithull.com/shop/
Allerdings hat man mir gesagt das die 360 TH/s fake seien. Schade, das hat bei 550W so gut geklungen...

Dann habe ich gedacht vielleicht erst mal testen und den hier kaufen: https://shop.bitmain.com/product/detail?pid=00020200306153650096S2W5mY1i0661
Aber dann hat man mir gesagt, dass 16 TH/s mittlerweile so wenig sind, dass es sich nicht rentiert.
(Der nimmt ja auch 1.600 W auf)

Nun weiß ich nicht so genau ob sich sowas noch lohnt, oder ob man lieber Hashpower mieten sollte.
Bei dem mieten verstehe ich halt nicht warum einer vermieten sollte, wenn ich z.B. 100€ im Monat zahle und
dafür noch Ertrag mache. Dann könnte er doch auch für sich selbst schürfen.
(Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kurse noch steigen werden...)

So, ist jetzt erst mal ne Wall-of-Text von mir, aber ich hoffe, dass ich hier bisschen Hilfe finde.
Pages:
Jump to: