Dabei ist 1 Euro = 1 Bitcoin das fairste was gehen könnte
dummfug,
fair für wen?
haste dir in den letzten tagen den euro mal angekuckt?
das bitcoin zur zeit nicht bei $30 steht (was sich viele sicher wünschen), macht mir rein garnix aus,
wenn ich auf den euro-kurs schaue, wird mir hingegen echt übel, stabil is was anderes.
Gut Paypal und Co. zeigst Du den Finger nur um bei mtGox und Konsorten wieder vorstellig zu werden?
ne, nich um "bei anderen vorstellig zu werden", mal abgesehen davon, das du da wieder äpfel mit birnen vergleichst.
ich brauche mtgox und konsorten nicht, ich kann auch bitcoins von meinem nachbarn kaufen (naja, vllt irgendwann mal), oder meine dienste und waren dagegen eintauschen, ganz direkt, von hand zu hand, global.
und genau das isses, was bitcoin ausmacht, es is BARES, cash, das was im alltäglichen leben der schein in der hand ist, ist online der bitcoin (bzw sein passender key) in der wallet. und durch die weltweite vernetzung ists eben möglich, bares, wie viel, oder wie wenig auch immer, schnell und günstig rund um den erdball direkt an den empfänger zu senden.
und das ist JEDEM möglich, es gibt keinerlei hürden, altersbeschränkungen, oder ähnliches, wie es beispielsweise beim erstellen eines bankkontos der fall ist.
der wert eines coins (in deinem beispiel 1euro) spielt dabei erstmal überhaupt keine rolle.
du willst die welt verbessern, den reichtum dieser welt neu und gerecht verteilen,
das mag ein respektables vorhaben sein, ist aber vermutlich zum scheitern verurteilt,
es ist aber definitiv nicht die aufgabe von bitcoin,
bitcoin ist lediglich ein werkzeug, um betrag X sicher von A nach B zu transferieren,
arme reich und reiche arm machen kannste damit nich, aber die reichen können den armen damit viel besser helfen (wenn sie denn wollen), als durchs heutzutage übliche bankenwesen/geldsystem, durch das die reichen nur noch reicher und die armen noch viel ärmer werden (selbst wenn die reichen wollen).
Ich persönlich würde niemals in einem Verein sein wollen, dessen einziger Zweck die Wersteigerung des BitCoins wäre. Und jetzt sagt nicht das dies nicht der von euch angepeilte Sinn und Zweck war in die meine Idee kurzerhand gepresst wurden.
doch, das sag ich.
auch hier, ich wiederhole mich, wird das pferd von hinten aufgezäumt.
mir geht es weniger um die
wertsteigerung, als vielmehr um die weitere verbreitung und nutzung.
die wertsteigerung ist auch hier wieder nur der nette nebeneffekt, angebot und nachfrage bestimmen nunmal den "wert".
btw, selbst 1bitoin = 1euro wäre für mich absolut kein alptraum (nein, ich habe nicht alles bei 10< verkauft, genaugenommen sogar garnichts), es wäre lediglich ein anzeiger fallender/stagnierender nachfrage/nutzung, daher fänd ichs schon schade, aber ich glaub auch nich, dasses so tief geht.
mir persönlich ist der "marktwert" eigentlich ziemlich egal, mich fasziniert einfach das völlig autonome, stabile und sichere system und das von anfang an, mittlerweile ~1.5jahre und in der ganzen zeit habe ich NICHTS aus profitgier gemacht,
ich habe meine "belohnungen" nicht in euros umgesetzt,
BitLex (der erste L$/BTC service) wurde erstellt, um die verbreitung zu fördern (und hat mich bisher nur ne menge geld gekostet),
euros verdient hab ich mit bitcoin nochnicht.
sicher sind viele nur auf den mining-zug aufgesprungen, um das schnelle geld im internet/schlaf zu verdienen, ich gehöre nicht dazu.