Pages:
Author

Topic: Wann kommt der nächste Aufwärtstrend? - page 6. (Read 2339 times)

full member
Activity: 517
Merit: 165
April 06, 2018, 04:00:56 AM
#4
Ich finde die Ausführungen in diesem Video relativ sinnvoll: https://www.youtube.com/watch?v=HWg-LuQehjg

Es fehlt also aktuell der fundamentale Grund für einen längeren Bärenmarkt. Ich denke daher auch an ein baldiges neues ATH.
full member
Activity: 1154
Merit: 154
April 06, 2018, 03:02:55 AM
#3
Cryptos sind heute viel bekannte als 2013/2014. Was schon bekannt ist, kann auch sehr viel schneller wieder interessant werden für Taxifahrer und Hausfrauen. Daher denke ich (da ist auch Wunschdenken dabei), dass es nicht so eine lange Seitwärts Bewegung geben wird.
legendary
Activity: 1606
Merit: 1025
April 06, 2018, 02:37:26 AM
#2
Dir fehlt bei der Abstimmung noch der Punkt "Nie". Ich würde das nicht wählen, aber es gibt mit Sicherheit Leute, die das so sehen.
hero member
Activity: 784
Merit: 544
April 06, 2018, 02:34:05 AM
#1
Hallo,

Leute extrapolieren ja oft von der Vergangenheit in die Zukunft. Ich mache das auch. Viele sehen jetzt eine mehrjährige Durststrecke vergleichbar mit dem Kursverlauf nach dem Gox-Debakel von Anfang 2014. Andere, so auch ich, sehe die Erholung früher kommen, so wie nach der Frühjahrsblase 2013.

Da die Meinungen auseinandergehen, wann der nächste Aufwärtstrend kommt, und es sicherlich noch Abstufungen bei den Meinungen gibt, so möchte ich obrige Umfrage starten. Vielleicht werde ich sogar die Umfrage monatlich wiederholen. Es ist doch schon recht mühselig sich ein Bild vom Sentiment im Kursverlaufsthread zu machen da man nicht jeden Post lesen kann.

Ich bin der Meinung, dass die fundamentalen Daten um einiges besser sind als Anfang 2014 (Lightning is coming bzw. is already here) und auch das Sentiment sollte nicht so krank wie damals sein, da (noch) keine Börse Fantastilliarden an Einlagen verspielt hat. Gut, es gibt jetzt die Futures, aber inzwischen bin ich der Meinung, dass deren Einfluss begrenzt ist und die scheinbare Wirkung schlicht auf geschicktes Handeln erfahrener Trader zurückgeht. Die Panik der Anfänger tut dann den Rest.

Gruss,
Trantüte
Pages:
Jump to: