Pages:
Author

Topic: Wann startet die ALTCOIN Season ?! Oder verdrängt BITCOIN alles ?! - page 2. (Read 1763 times)

legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange
btc-echo veröffentlicht wieder ein artikel über die angeblich bald kommende altcoin rallye

https://www.btc-echo.de/marktkommentar-stellar-cardano-und-ethereum-als-vorboten-der-altcoin-season/
legendary
Activity: 2660
Merit: 1021
Dumm nur, dass 98% der Leute den selben Plan haben.
Ich mache mir da wenig Sorgen, da kommen genug neue Player und Kapital in den Markt, die Frage bleibt für mich "nicht ob, sondern wann...".

Der selben Meinung bin ich auch!
full member
Activity: 1056
Merit: 142
Ich mache mir da wenig Sorgen, da kommen genug neue Player und Kapital in den Markt, die Frage bleibt für mich "nicht ob, sondern wann...".

Ich denke sowieso, dass wir erst richtig parabolisch im Jahr ´21/´22 werden
legendary
Activity: 2688
Merit: 1480
till 25.07
full member
Activity: 394
Merit: 117
legendary
till 25.07
Also so langsam hätte ich nichts mehr gegen einen ordentlichen Bullen, ich hab zwar immer erwähnt, dass ich keine Eile habe aber eigentlich habe ich bis 2020 einen Bullen erwartet, denn 2020 würde ich mal endlich ordentlich auscashen wollen um meinen Fehler vom letzten Bullenmarkt zu korrigieren und beim nächsten Bärenmarkt wieder einzusteigen  Grin

Ausgezeichneter Plan, den verfolge ich auch. Das schöne ist, dass endlich, wenn auch etwas schmerzhaft, das Steuerthema von 2017/2018 vom Tisch ist, und noch etwas nun steuerfreies für den kommenden Bullmarkt übrig ist. Bleibt nur die Spannende Frage, wann es endlich soweit ist.

Hier noch zwei kontroverse Links zum Thema Blockchain, Bit- und Altcoins...
kontra Felix von Leitner
https://ptrace.fefe.de/Blockchain/

pro, schon etwas älter 04.05.2019 von Friedrich & Weik
https://www.youtube.com/watch?v=dMIn4MVXXuQ

irgendwie immer wieder ein Wechselbad der Gefühle  Grin
legendary
Merit: 1021
Also so langsam hätte ich nichts mehr gegen einen ordentlichen Bullen, ich hab zwar immer erwähnt, dass ich keine Eile habe aber eigentlich habe ich bis 2020 einen Bullen erwartet, denn 2020 würde ich mal endlich ordentlich auscashen wollen um meinen Fehler vom letzten Bullenmarkt zu korrigieren und beim nächsten Bärenmarkt wieder einzusteigen  Grin
legendary
till 25.07
sehe ich auch so, eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, ich habe eher die Befürchtung, dass das nochmal in die andere Richtung ausschlägt. die BTC Dominanz ist gerade mal um ca. 2-3% gefallen, aber die BTC Rallye an sich steht noch aus. Aber ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich bin ja auch ein Profi...

Bezüglich generellem Bullrun sieht WillyWoo uns am Anfang....

https://twitter.com/woonomic/status/1174012616731168770
full member
Activity: 394
Merit: 117
Altcoin Season sehe ich erst als möglich, wenn die Dominance unter 60% sinkt, wie vorher schon gepostet. Bis dahin mal die Kirche im Dorf lassen
legendary
Activity: 3304
Merit: 8633
Crypto Swap Exchange

XRP ist zwar immer (meistens) ein gutes Zeichen wenn der anzieht, aber könnte natürlich auch nur ein Strohfeuer sein... In den nächsten Tagen wir werden sehen. Altcoinrally ist es für mich erst wenn die BTC Dominanz deutlich unter Richtung 50% geht!

Edit: Bereit wäre mein Altcoinportfolio dafür auf jeden Fall  Grin

Buchi-88, sehe ich genauso - deswegen auch die 2 smileys
wir hatten die "angebliche" altcoin rallye schon vor ein paar monaten, wo BAT ungwöhnlich hoch angezogen hat...
legendary
Activity: 3976
Merit: 2639

XRP ist zwar immer (meistens) ein gutes Zeichen wenn der anzieht, aber könnte natürlich auch nur ein Strohfeuer sein... In den nächsten Tagen wir werden sehen. Altcoinrally ist es für mich erst wenn die BTC Dominanz deutlich unter Richtung 50% geht!

Edit: Bereit wäre mein Altcoinportfolio dafür auf jeden Fall  Grin
jr. member
Activity: 53
Merit: 23
Ich weiß, es interessiert zwar kaum jemanden hier, weil NEM nicht so populär wie ETH, EOS oder Cardano ist. Obwohl die Technik von NEM vielen anderen Kryptos um Weiten überlegen ist. Aber ich würde trotzdem von den NEM-Freunden gerne mal hören, wie sie die Zukunft von NEM sehen und ob Catapult wirklich der erhoffte Meilenstein sein könnte. Letztlich bringt aber alle Innovation nichts, wenn wir uns noch im Altcoin-Bärenmarkt befinden.

Die Kurse kratzen ja mittlerweile wieder an ihren absoluten Tiefsständen, was mich dann doch zweifeln lässt, obwohl ich dem Kryptomarkt bis vor ein paar Wochen noch sehr die Stange gehalten habe. Aber meine nervlichen Reserven sind mittlerweile aufgebraucht und ich sehe derzeit kein Licht am Ende des Tunnels der Altcoins. Es würde mich sehr wundern, wenn sich dies in nächster Zeit ändern würde. Es sieht leider nicht danach aus. Aber wie heißt es immer so schön, das Licht ist am nähsten, wenn die Nacht am dunkelsten ist.

Kurz nochmal zu NEM ... Wie könnte es da nun weiter gehen ?! Der Kurs wird ja leider immer weiter nach unten durchgereicht und das könnte am Ende doch zu einer Pleite der NEM Foundation führen und damit vielleicht auch das Ende für NEM ... Hoffen wir es nicht ... Die Hoffnung stirbt zuletzt :-(
legendary
Activity: 1722
Merit: 1671
#birdgang
Passt vielleicht hier am besten rein.

Artikel eines Decred Mitarbeiters, der Einblick in das Arbeiten bei einem Crypto Startup gibt und die Zerissenheit darüber, seine Coins zu dumpen, um selber sein (Über-)Leben zu finanzieren.

When I go on Binance to sell my paycheck, and hit that sell button to create a market order, and see that that little red bar on the chart as the price goes down, I feel a little pang. It feels like I’m taking a tiny little dagger and poking the community, drawing a drop of blood (ever wonder why down candles are red?).

Ganzer Artikel: https://medium.com/@seth.benton/i-dump-coins-on-you-ee6db4331e18
legendary
till 25.07
Also so schwarz sehe ich nicht für 1-3% der Altcoins  Grin

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/d0seuh/gift_to_wife/
legendary
Activity: 2618
Merit: 1135
Da kann man ja genauso eine Münze werfen, und dann bleibt sie Neutral stehen 😂

legendary
till 25.07
das wussten wir doch schon lange  Grin
Guter Artikel von Daniel Wenz auf cryptomonday

Binance Trading und Research: Altcoins werden wieder steigen!
...
Anschließend nennt Binance einen (meiner Meinung nach) der wichtigsten Punkte, was die Performance und den Erfolg von Altcoins betrifft. Nämlich die Tatsache, dass viele Altcoins bzw. deren Teams dahinter nur spärlich liefern. Und so steht im Bericht:

Die Altcoin Performance bleibt weiterhin vom Projekt selbst abhängig. Für die Entwicklung der gesamten Crypto-Industrie sind Altcoins jedoch ein integraler Bestand des Reifeprozesses.

Der OTC-Desk bestätigte – und jetzt kommen wir zu dem ermutigenden Teil – auch eine Prognose, die er in seinem letzten Monatsbericht gemacht hatte. Binance gab darin nämlich an, dass es nach wie vor davon ausgeht, dass die Dominanz von Bitcoin auf etwa 50 bis 60 Prozent zurückgehen wird. Wann dies jedoch eintreffen wird, lässt Binance offen. Die einzige Angabe, die der Trading Desk dazu macht, lautet wie folgt:

Auf kurzfristige Sicht kann die Bitcoin Dominanz jedoch auf dem aktuellen Niveau ‚hängen‘ bleiben.
...

https://cryptomonday.de/binance-trading-und-research-altcoins-werden-wieder-steigen/
legendary
Merit: 2229
https://t1p.de/6ghrf
alles grünt (zB ETC bei derzeit +23%) und keiner freut sich?

Peanuts. RChain hat gerade mehr als 200%  Roll Eyes

Ich freue mich, wenn die Marketcap über 500Mrd ist.

Sei nicht so Bescheiden next Target 1000 Mrd. Cool
Keine Sorge. Bei 500 Mrd. stehe ich noch nicht auf zum hüpfen  Grin

full member
Activity: 606
Merit: 211
werden Alternativen gesucht und die gibt es mit den Shitcoins zu genüge.
Was bringen dir die Alternativen, wenn sie nirgendwo gelistet sind und zusätzlich KYC erforderlich ist?
Wenn etwas nicht gelistet und damit nicht handelbar ist, verstehe ich nicht warum des KYC erfordert.
Du zitierst einen Teil aus meiner ersten Sichtweise, die davon ausgeht, dass die Gier die Anleger in Alt- und Shitcoins treiben könnte. Warum sollten diese nicht gelistet sein und warum sollte KYC gierige Investoren vom Kauf abhalten?
.

Was bringen dir die Alternativen, wenn sie nirgendwo gelistet sind und und/oder zusätzlich KYC erforderlich ist?
Wird es durch und/oder verständlicher?

Das Problem ist doch, das viele Shitcoins wurden und weiterhin delistet werden. Also gibt es zunächst mal weniger Handelmöglichkeit. Wenn es wieder zum Bullenmarkt kommt, haben viele Shitcoins
-kein Geld mehr für die Listinggebühren
-nahezu keine Weiterentwicklung in den letzten Jahren vollbracht
-keine Entwickler mehr
-das Problem, dass viele Börsen gar kein Interesse mehr an Shitcoins haben (weil sie sich weiterentwickelt haben und den Regulierungsdruck spüren)

Zum KYC: Viele Shitcoinbesitzer haben sie zu einer Zeit gekauft, als es noch kein KYC gab. Und ein bestimmter Anteil davon, will auch zukünftig kein KYC machen. Somit wird es keinen großen Markt geben.
Edit: Obwohl das geringere Angebot natürlich auch den Preis erhöhen könnte. Hmmmm.   Huh
Ich glaube jetzt versteh ich was du meinst. Du erwartest ein großes Shitcoin Sterben. Da bin ich ganz bei dir.
"Altcoins Season" bedeutet für mich nicht, dass wieder alles was nach Krypto aussieht und irgendwo handelbar ist im Kurs steigt, sondern, dass außer Bitcoin auch andere Coins/Token wieder starke Kursgewinne verzeichnen. Das schließt ein großes Shitcoinsterben nicht aus. Imho ist es zudem für den Ruf von Krypto sehr vorteilhaft, wenn der größte Teil der Shitcoins sterben würde.
Pages:
Jump to: