wie gesagt, das sind alles nur risiken. vielleicht ist er auch kompetent, ehrlich und wird niemals ausgeraubt. die frage ist nur, für wie wahrscheinlich man das hält.
dagegen spricht imho:
- er hat hier schon mehr oder weniger alles versucht zu verkaufen, an ein taxibusiness, blutwurst und condome kann ich mich spontan erinnern. dazu versucht er noch, ein newsportal zu starten. entweder ist candoo also in allem möglichen versiert oder nimmt es mit dem nötigen fachwissen nicht so genau.
- bei seinem taxibusiness hat er schon ziemlich heftig nach geld gefragt. das deutet darauf hin dass er, evtl. von momentan relativ flüchtigem btc-vermögen abgesehen, kaum geld hat. das erhöht das risiko, dass er nicht dafür geradestehen kann, wenn seinerseits was schief läuft.
- er nimmt hier die verantwortung für ziemlich viel kapital auf sich, bei sehr geringer gebühr. da stellt sich für mich spontan die frage: warum sollte das irgendjemand tun? das würde bei mir nur dann keine warnsignale senden, wenn es sich um eine person handelt, die schon dafür bekannt ist, community-projekte zu organisieren und bereits häufig in der art uneigennützig gehandelt hat.
- siehe auch hier:
https://bitcointalksearch.org/topic/m.1756397wie ich bereits da gesagt habe, hatte ich nicht wirklich erwartet, die 1000€ zu bekommen. aber leuten, die so leichtfertig sprüche raushauen und sich dann aus der verantwortung stehlen, vertraue ich mein geld nicht an. u.a. hatte er da auch sein posting im nachhinein editiert, in dem er mir 1000€ angeboten hatte.
ich hege auch - wegen den ereignissen in dem thread oben - keinen groll gegen candoo. ich halte ihn aber für jemanden, der mit geld in den größenordnungen, mit denen wir hier regelmäßig zu tun haben, konstant überfordert ist. eine wette um 1000€ ist eben was anderes als um einen kasten bier. ich befürchte deshalb auch, dass er, wenn es wirklich mal - aus welchem grund auch immer - hart auf hart kommt, nicht zu seinen aussagen stehen wird - und auch nicht kann. denn prinzipiell geht es hier schnell um beträge, die für ihn existenzgefährdent sind.
das ist natürlich alles nur meine persönlich einschätzung, und begründung, warum ich selbst nicht bei ihm investiere. letztlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden, wie er die verschiedenen risiken einstuft.
btw: chefin, lass bitte deine niveauarmen persönlichen angriffe sein. wenn dir nichts besseres einfällt als mein postcount, der übrigens bei dir pro tag erheblich höher ist, wäre schweigen durchaus eine option.