Author

Topic: Was geschieht mit KYC Userdaten? (Read 138 times)

legendary
Activity: 2940
Merit: 3030
January 15, 2022, 05:30:53 PM
#8
Hallo! Was machen die größeren Exchanges wie Binance und Coinbase mit den KYC Userdaten? Was wird an Regierungsbehörden weiter gegeben und in welchen Fällen?
Denke das diese beiden Exchanges oder auch andere größere Börsen nichts damit machen werden da die existenz der Exchange daran hängt.
Die Regierungsbehörden sind demnach auch das wenigste problem denk ich sofern man nicht in irgendwelche kriminellen sachen verwechselt ist.
Man sollte eher anderweitig aufpassen wo man seine daten angibt wie zum beispiel bei online umfragen , oder bestellungen dies unterschätzen viele.
Im endeffekt reicht es aber auch schon wenn man im supermarkt bei einem gewinnspiel mitmacht , das sind großen gefahren wo daten abhanden kommen.
newbie
Activity: 22
Merit: 1
January 15, 2022, 04:29:13 PM
#7
danke für die Infos!
legendary
Activity: 1582
Merit: 4327
January 08, 2022, 01:27:54 PM
#6
Hallo! Was machen die größeren Exchanges wie Binance und Coinbase mit den KYC Userdaten? Was wird an Regierungsbehörden weiter gegeben und in welchen Fällen?

Das ist wohl eine Frage die viele hier umtreibt. Zumindest wenn man auf den Schutz seiner persönlichen Daten bedacht ist. Nicht unbedingt weil man etwas zu verbergen hat, sondern einfach nur weil man seine Privatsphäre schützen möchte. Die entsprechenden Diskussionsthreads hier im deutschsprachigen Board wurden ja bereits gepostet aber generell kann ich nur wiederholen, dass ich meine sensiblen KYC-Daten nur im absoluten Notfall mit Plattformen, Projekten oder anderen Services teilen würde.

Das bedeutet im Zweifel für den Anwender, dass man nur wenige Börsen mit KYC nutzt (wenn überhaupt!). Bei Presales/ICOs und Co. nur einen KYC durchläuft, wenn man wirklich sicher ist, dass das Projekt seriös arbeitet und keinen Schmarrn mit den eigenen Daten treibt. Aber hier ist es oft extrem schwierig abzuwägen.

Und natürlich nicht der Versuchung zu verfallen für irgendwelche Bounty-Programme, Airdrops oder ähnliches seine Daten "zu verkaufen" um teilnehmen zu können. Falls man trotzdem teilnehmen möchte, sollte man sich schon sehr sicher sein, was man tut.
hero member
Activity: 717
Merit: 581
January 07, 2022, 06:56:49 AM
#5
Und da es keiner weis hab ich nirgends die Hosen runter gelassen  Cheesy

..und selbst WENN man es WÜSSTE, könnte man sich nicht darauf verlassen.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
January 07, 2022, 06:13:35 AM
#4
Und da es keiner weis hab ich nirgends die Hosen runter gelassen  Cheesy

Umso besser wenn dir das (bisher) gelungen ist Smiley
Mit KYC, AML5, DAC-8 etc. wird das immer schwieriger bzw. wird sich zeigen wo die Reise hin geht.
Möglichkeiten wird es mMn. immer geben aber für den 0815 und nicht heavy-User ist KYC leider der einzige Ausweg um halbwegs easy an Kryptos zu kommen.
hero member
Activity: 2078
Merit: 854
Bitcoin Casino Est. 2013
January 07, 2022, 05:29:08 AM
#3
Und da es keiner weis hab ich nirgends die Hosen runter gelassen  Cheesy
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
January 07, 2022, 05:23:29 AM
#2
Herzlich willkommen Rufus29,

ja wenn wir das nur wüssten Smiley
Exchanges? Wo gehts ohne KYC?
Warum KYC keine Lösung, sondern eine Gefahr ist

In diesen 2 Threads kannst du viel zu diesem Thema lesen. Aber eine sehr gute Frage mit der du hier eingestiegen bist.
newbie
Activity: 22
Merit: 1
January 05, 2022, 04:11:46 PM
#1
Hallo! Was machen die größeren Exchanges wie Binance und Coinbase mit den KYC Userdaten? Was wird an Regierungsbehörden weiter gegeben und in welchen Fällen?
Jump to: