Pages:
Author

Topic: was haltet ihr von Cardano?? - page 2. (Read 760 times)

member
Activity: 560
Merit: 11
June 07, 2018, 12:27:48 PM
#10
also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt


Ja, leider. Cardano ist einer der besten Projekte zurzeit auf dem Kryptomarkt, sie machen langsam aber sicher eine coole Sache!
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
June 07, 2018, 11:47:37 AM
#9
Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist

Ist generell so hier, dass die Top 10-Altcoins fast keinen interessieren. Threads zu Eintagsfliegen-Token und Shitcoins schießen wie Pilze aus dem Boden und dort herrscht ein heiteres Treiben. Gott weiß, warum.
Zu Grana Padano weiß ich technisch nicht viel (ich gebe es zu), gebe aber aus meiner Erfahrung mit dem Markt und seinen Akteuren folgendes zu bedenken:
-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
-unabhängig davon, wie gut es ist, ist das für Cryptoverhältnisse sehr weit weg
-Leute wollen aber schnellen Reibach, und wenn den eine Coin nicht bringt, rennen sie zur nächsten
-der Spannungsbogen hält daher nicht so lange, die Coin hat ihren Hype hinter sich (muss nicht heißen, dass sie nicht noch einen vor sich hat), aber noch lange kein Produkt
-wer soll unter diesen Umständen Geld reinstecken? Wo ist der Kaufanreiz aus Sicht eines Spekulanten?
-...oder anders ausgedrückt: es herrscht das exakte Gegenteil von FOMO: dümpeln, abwarten, underperformen

Also ich lass da lieber die Finger weg, aber das muss jeder selbst wissen.
also das cardano wallet gibt es bis jetzt^^
und heute wurde die roadmap aktualisiert vor 3 stunden.
 bin letztes jahr eingestiegen nicht viele aber bin noch im plus cardano ist ja letztes jahr aus dem boden geschoßen.
hero member
Activity: 1008
Merit: 528
The man who shot entire balance
June 07, 2018, 11:35:56 AM
#8
Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist

Ist generell so hier, dass die Top 10-Altcoins fast keinen interessieren. Threads zu Eintagsfliegen-Token und Shitcoins schießen wie Pilze aus dem Boden und dort herrscht ein heiteres Treiben. Gott weiß, warum.
Zu Grana Padano weiß ich technisch nicht viel (ich gebe es zu), gebe aber aus meiner Erfahrung mit dem Markt und seinen Akteuren folgendes zu bedenken:
-das Mainnet wird wohl erst 2019 kommen
-unabhängig davon, wie gut es ist, ist das für Cryptoverhältnisse sehr weit weg
-Leute wollen aber schnellen Reibach, und wenn den eine Coin nicht bringt, rennen sie zur nächsten
-der Spannungsbogen hält daher nicht so lange, die Coin hat ihren Hype hinter sich (muss nicht heißen, dass sie nicht noch einen vor sich hat), aber noch lange kein Produkt
-wer soll unter diesen Umständen Geld reinstecken? Wo ist der Kaufanreiz aus Sicht eines Spekulanten?
-...oder anders ausgedrückt: es herrscht das exakte Gegenteil von FOMO: dümpeln, abwarten, underperformen

Also ich lass da lieber die Finger weg, aber das muss jeder selbst wissen.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
June 07, 2018, 11:16:25 AM
#7
Glaube nicht das jemand antworten wird Smiley also habe zumindest nicht den Eindruck das es  hier im deutschen unterforum eine große Cardano community gibt
Ich selbst hab mich auch nicht weiter mit Cardano beschäftigt, hatte immer den Eindruck das das eher so ein etwas überbewerteter Hype coin ist
legendary
Activity: 3906
Merit: 6249
Decentralization Maximalist
June 06, 2018, 10:18:42 PM
#6
Ich nutze den Bump mal für eine Frage an die Cardano-Community, die mich schon länger umtreibt:

Was ist der ADA-Coin jetzt zur Zeit wirklich?

Cardano ist ja eigentlich eine reine Proof-of-Stake-Währung. Ich lese aber ja gerade hier, dass man (als Normal-User) bisher gar nicht "staken" kann.

Heißt das
1) die Währung ist derzeit noch Proof-of-Work-basiert
2) die Währung ist zwar schon PoS-basiert, aber das Staken und Block-Validieren ist (nach Art einer "Consortium Blockchain") den Gründern vorbehalten?

In der Roadmap steht ja, wir befinden uns gerade in der "Byron"-Phase, und diese wäre zum Teil noch zentralisiert. Das würde also eher für die zweite Option sprechen ... Aber bei Github kann man ja den Code des Full Nodes runterladen. Was tut der, oder ist das nur eine Testnet-Variante?

Jemand 'ne Idee?
member
Activity: 560
Merit: 11
June 06, 2018, 05:04:14 PM
#5
Bald kann man Cardano staken, weiß jemand mehr darüber??
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
December 31, 2017, 01:33:53 AM
#4
Gibt es da eigentlich irgenwelche artikel oder Nachweise das Charles hoskinson ein bekannter scammer ist?
Habe das jetzt schon öfters gelesen, konnte auf die schnelle aber nichts finden, bin oder will hier nicht investiere , interessiert mich einfach nur
newbie
Activity: 4
Merit: 0
December 30, 2017, 10:31:32 PM
#3
Ich bin gespannt, wie sich ADA weiterentwickelt. Schaut ja echt gut aus momentan. Und der Hype geht weiter.

Gerade eben gab es auf Youtube ein Live-Interview mit Charles Hoskinson von IOHK, der stark an der weiteren Entwicklung beteiligt und einer der Mitbegründer von Cardano ist. Er beantwortet sehr viele Fragen aus der Community. Wollte eigentlich schlafen, naja Cheesy

Viel Spaß beim Anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=-zftnG6BYu4

lg
member
Activity: 392
Merit: 10
December 11, 2017, 04:26:42 PM
#2
hallo zusammen
letzte woche oder vor 2 ist cardano aufeinmal in die top ten geruscht was ist da passiert
noch nie was von denen gehört. mal das WP durchlesen dann vielleicht mal 1000 kaufen. Smiley

Ik heb echt hoge verwachtingen van Cardano. Ik weet niet zeker wat je zei, maar ik weet dit wel: Cardano verdiende een hoop geld. Ik denk dat het me een ton meer geld zal opleveren voordat het ook allemaal voorbij is.
legendary
Activity: 3080
Merit: 1175
December 10, 2017, 06:16:18 PM
#1
hallo zusammen
letzte woche oder vor 2 ist cardano aufeinmal in die top ten geruscht was ist da passiert
noch nie was von denen gehört. mal das WP durchlesen dann vielleicht mal 1000 kaufen. Smiley
Pages:
Jump to: