Wenn ich dich richtig verstanden habe, kommt es darauf an, ob die 2 Gruppen neben dem Original die Software so programmieren können, dass sie fehlerfrei funktioniert. Demnach könnten am 1.11. sogar zwei neue Altcoins entstehen?
Der Gedankensprung zu Softwarefehlern war mir jetzt zu weit. Zurück zum Anfang:
Die segwit2x-Software ist zur Zeit der Release vom 22. Juli (
https://github.com/btc1/bitcoin/releases)
Ob es vor dem Stichblock ( 494784 ) noch zu einem neuen Release kommt ist unklar.
Bis jetzt geloben grob 97% der Hashrate die segwit2x-Software zu verwenden. Wieviel wirklich wird man dann sehen.
Von daher ist nur ein Altcoin anvisiert.
Der BCH wurde vor dem Fork richtig gehypt, so dass einige wichtige Börsen dem BCH sehr schnell aufgenommen haben. Dann ist es wahrscheinlich besser zum Fork Zeitpunkt 1.11. seinen BTC Bestand zum größten Teil auf einer Wallet zu halten, wo man im Besitz der private keys ist. Kannst du für diesen Fall eine Wallet empfehlen wo ich die neuen Coins besitze und darauf vollen Zugriff habe?
Jede Walletsoftware, die die privaten Schlüssel exportieren kann, ist in Ordnung denke ich.
Wenn das so ist würde ich erst mal weiter nichts tun.
Den sichersten und schnellsten Zugriff auf die neuen Coins hast du sicher, wenn du die oben erwähnte btc1-Software benutzt. Aber frag mich jetzt nicht, wie am besten. Ob und wie andere Wallets den Fork behandeln werden, da habe ich keinen Überblick.