Pages:
Author

Topic: Was passiert wenn ich mir jetzt eine halbe millionen auszahlen lasse ? - page 2. (Read 2917 times)

full member
Activity: 199
Merit: 100
Du darfst dann den Spekulationsgewinn versteuern, das sind knapp 50%.

Das Finanzamt wird es freuen.

Bullshit

Hier ist ein seriöser Artikel dazu:
http://www.welt.de/finanzen/ratgeber-recht/article115278353/Das-Finanzamt-findet-Computerspiele-spannend.html

also stimmt es doch ? nach einem Jahr steuerfrei ? Nice ! Grin

Jup, musst halt bei deiner Einkommenssteuererklärung nachweisen können, dass du exakt die gleiche Menge, die du damals gekauft hast auch wieder verkauft hast (außerhalb der Spekulationsfrist).

Falls der Verkauf in diesem Jahr erfolgt ist, dann gibst du das nächstes Jahr in der Steuererklärung für 2013 in der Rubrik "Privates Veräußerungsgeschäft" an und fügst als Anlagen die Kauf und Verkaufsbelege bei.

Ich persönlich lege mir sicherheitshalber 30-40% des Verkaufserlöses beseite, falls sich das Finanzamt doch querstellt oder etwas an der Gesetzgebung geändert wird...

Wenn dann der Steuerbescheid da ist, kannst du das Geld ja immer noch verjubeln Smiley
full member
Activity: 168
Hurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaa!!!!!!!
ganz ehrlich, ich würde es sogar versteuern Wink
legendary
Activity: 2702
Merit: 1261
Selbst wenn Du es nicht versteuern musst, kannst Du Dir in den nächsten Jahren der besonderen Aufmerksamkeit des FA gewiss sein. Wenn Du beim FA schon immer nicht nur einer unter vielen sein wolltest, sondern ein besonderer Kunde - damit wirst Du einer!
full member

Bullshit

http://www.welt.de/finanzen/ratgeber-recht/article115278353/Das-Finanzamt-findet-Computerspiele-spannend.html

also stimmt es doch ? nach einem Jahr steuerfrei ? Nice ! Grin
full member
Activity: 199

Bullshit

newbie
Activity: 8
Merit: 0

yxt
legendary
Activity: 3528
Merit: 1116
des macht nichts, weil du dann neue Freunde im Finanzamt findest  Wink
full member
und dann ? Wink

muss sagen ich bin ne Pflaume was Steuerrecht angeht Wink
newbie
Activity: 8
Merit: 0
Die Bank wird als erstes die Behörden gemäß Geldwäschegesetz informieren und dann wirst Du sicherlich kontaktiert und darfst erklären, wo das Geld herkommt.
full member
Angenommen ich habe BTC im wert von 500 000€ bei MT.G, diese habe ich 2011 dort gekauft, und habe das geld von meinem deutschen girokonto hingeschickt, und lasse es auf das selbe auszahlen.

Was wären dann die Konsequenzen? Wie weit ist der Staat schon ? hab irgendwo mal etwas gelesen dass es Steuerfrei ist nach einem Jahr?

Gruß
Pages:
Jump to: