ich habe bis jetzt nur mir BTC getradet,
jetzt würde ich es auch auf andere Altcoins erweitern.
da stellt es sich die Frage, welche Ihr als die Sicherste einstufen würdest?
dass sicher nur Relativ ist, bin ich mir bewusst.
Cryptsy, Poloniex, Bittrex, BTer
Cryptsy eher als unsicherste oder?
danke in voraus
Das ist schwer einzuschätzen.
Bei Cryptsy ist der Chef persönlich bekannt - das erzeugt natürlich erstmal Vertrauen. Allerdings habe ich schon öfter gehört, das Abhebungen sehr lange dauern sollen und manchmal nur auf Nachfrage beim Support ausgeführt werden.
Bei Poloniex habe ich bisher noch nichts gekauft. Wurden die nicht mal gehackt und hat dann der Chef nicht den Kunden nach und nach den Verlust erstattet? Wenn die das waren, dann verdienen die schon Respekt.
Bei Bittrex bin ich angemeldet und habe auch schon mehrmals getraded. Das flutscht, kann ich nur sagen. Habe noch nie ein Problem gehabt. Abhebungen gehen schnell, was will man mehr.
Am meisten habe ich bei Bter getraded (die haben das höchste NXT-Volumen). Klappt auch super, allerdings sind die vor einer Weile gehackt worden und es wurden eine Menge NXT gestohlen. Der Chef hat es wohl nicht so mit den Passwörtern, hat für verschiedene Dienste immer dasselbe benutzt und eines ist wohl abhanden gekommen... :-( Auf jeden Fall ist kein User zu Schaden gekommen und die Sicherheitsmaßnahmen wurden wohl auch verbessert.
Kann man meiner Meinung nach auch benutzen. Bter ist schon wieder gehackt worden, kann man wohl jetzt endgültig einen Haken dran machen!