~
~
Da gibt es 40.000 Stück für alle. Einer kostet 0,05 . Sind dann 2000 Euro Pool. Das alles geteilt durch die Bounty Leute Stakes .
Rechne ich falsch oder stimmt das. Glaube da bleibt nicht viel übrig selbst wenn man Hero ist. Da muss das Projekt schon brennen und die Investoren Schlange stehen. Und sie kommen aus Zug/CH
Klingt tatsächlich nicht sonderlich lohnenswert.
Ich denke auch das diese "
Blase" in Sachen "
Bountys" langsam aber sicher am platzen ist.
An sich sind die Altcoin Bounties (leider) schon weit über ihrem Zenit. In 2017 und früh in 2018 soll sich das extrem gelohnt haben, zumindest von dem, was man hier immer wieder hört und auch auf den ersten Seiten liest. Beispiel Deep Onion, welche offenbar eine massive Bounty hatten, Buchi-88 kann da bestimmt mehr zu sagen.
Letztlich endeten jedoch die meisten Altcoins aus den Bounties als wertlose Shitcoins, was natürlich für alle blöd war, die nicht verkauft hatten. Bounties, die nach dieser Hochphase aufkamen, listeten meistens ihre Shitcoins garnicht mehr, ich hatte gelegentlich in der Reddit Bounty mitgemacht aber da kam nie was bei rum. Da war selbst das
Kusama Faucet lukrativer. ^^
2018 / 2019 war auch die Zeit der KYC-Scams, bei den die Teams nach Beendigung der Bounty noch nachträglich plötzlich KYC wollten, um entweder weniger Token zu verteilen oder beim Exit Scam die persönlichen Dokumente noch zusätzlich zu verticken.
Bestes Beispiel Jinbi, die extrem viel eingenommen hatten aber dann einen KYC-Scam durchführten. Ich glaube sogar, das Projekt war Scam.
Die Bounties, die es heute gibt, erscheinen mir vielfach wertlos aber da habe ich insgesamt eine sehr schlechte Übersicht aktuell, weil ich schon lange nicht mehr intensiv reingeschaut habe. Die wenigen guten, großen Projekte verzichten auf Bounties oder managen diese hauseigen mit selektierten Aufgaben. Da geht dann Qualität über Quantität, was zwar effektiver ist aber insgesamt natürlich weniger Reichweite hat. Es ist natürlich auch wahr, dass sich in Bounty Hochzeiten alle Projekte gegenseitig zugespamt haben.
Wenn also jetzt ein gutes Projekt hier eine Bounty machen würde, könnte es sich deutlich vom ganzen Rest abheben. Nur geht es der Shitcoin-Industrie aktuell nicht allzu gut. Im Umkehrschluss sind viele Leute noch von ihren Shitcoin-Investitionen geschädigt, die seit dem ATH teilweise 95% bis 98% Verlust aufweisen.
Man könnte darüber sicher diverse Studien anfertigen, was alles zum Niedergang der Bounties geführt hat und wie / ob man das hätte vermeiden können. Aber das würde hier definitiv zu lang werden.