Nein, damit habe ich kein Problem, da das Forum kostenfrei nutzbar ist, ohne bei Yobit traden/Assets liegen haben zu müssen.
Nur um sicher zu gehen,
Dir ist klar das es hier um ein Krieg mit bitcointalk geht?
Die nutzen den Fakt das theymos und die anderen admin die lokalen Regeln nicht umgehen werden um etwas zu beweisen. Und zwar das man mit ein bisschen Geld ein guten Teil der Community klauen kann, und das es dieser ziemlich egal ist auf welchen Werten das Forum besteht.
Es geht hier 100% um das Prinzip.
Ich denke zwar nicht das es langfristig funktionieren wird, muss es aber auch nicht. Das ist hier ein purer Rache-move. Und auf Crypto talk können die dann ungeniert YoBit Werbung machen.
Das ist
mein Problem mit der Kampagne.
Nein, das ist mir nicht klar, da ich mich grundsätzlich als Pazifist sehe und daher das Wort "Krieg" per se ablehne.
Auch wenn nicht, würde mir die Nutzung in dem Kontext übertrieben erschienen.
Ob Cryptotalk Konkurrenz zu Bitcointalk darstellen soll? Kann durchaus sein.
Ob das ein Problem darstellt? Vielleicht, aber wenn es ernsthaft eines wäre, würde Theymos die Kampagne wohl binnen 24 Std. einstampfen.
Das hatten wir allerdings auch schon vor 2 Seiten angerissen:
Man muss aber schon ganz klar sagen, dass so eine Competition richtig sinnlos ist. Das ist eine offene Einladung zum ungenierten spamen, mehr nicht. Treibt also genau die Sorte von Postern ins Cryptotalk-Forum die hier sowieso keiner braucht (und haben will)
so hab ich das noch nicht gesehen da hast du recht und wenn die competition um ist treibt sich da garkeiner mehr rum ^^
und parallel kann Yahoo seine Spammer-Liste auffrischen und dann haben wir vielleicht ein bisschen mehr Ruhe "hier"
Habe mich schon gefragt, wie sehr Theymos daran interessiert ist, diese Cryptotalk-Kampagne hier zu haben, wäre ja quasi eine (theoretische) Konkurrenz.
Aber vllt. steckt ja mehr dahinter
Das Auffrischen der Spamer Liste resultiert dann auch in wesentlich weniger Konkurrenz bei Yahoos Kampagnen auf offene Plätze, so gesehen gut für uns (ausser unser Vorzeigespamer mole natürlich
)
Wegen Theymos ... das hab ich mich auch gefragt. Entweder ist es ihm schlichtweg egal oder er siehts als Aufräumchance. Es werden vmtl nicht die Topposter wechseln sondern genau jene, die man hier eh nicht haben will.
oder er siehts als Aufräumchance.
ich denke so wird es sein... ist ja wirklich eine schöne liste die da zusammenkommt und muss nurmehr abgearbeitet werden
bei meinem user gibt es leider seit vorigem freitag ein problem mit dem portal über das abgerechnet wird. erhalte keinerlei rückmeldung von den zuständigen aber ich hoffe das lässt sich noch regeln
bis dahin mache ich einfach unverändert weiter und gehe vom besten aus
Ganz unabhängig davon, lass´ es mich mal mit einem Gleichnis versuchen:
Du hast eine Frau und seit 10 Jahren lebt ihr in einer glücklichen Beziehung.
Nun kommt jemand, der Dir 100€ dafür anbietet, eine andere Frau kennenzulernen (dich ggf. zu "verführen", deine Frau zu verlassen).
Dies könnte man diesem "jemand" nun natürlich vorwerfen, deine Frau hat aber bereits die Absolution erteilt, dir dieses Angebot zu unterbreiten.
Du nimmst an, nimmst die Kohle, lernst die Frau kennen, findest sie nicht interessant und bleibst inkl. der 100€ bei deiner Frau.
Lange Rede kurzer Sinn:
- JEDER ist frei, seinen Online-Lebensmittelpunkt zu verlagern und selbstbestimmte Entscheidungen zu treffen
- Theymos unterbindet diese Kampagne (bewusst?!) nicht.
- es besteht die Chance für Bitcointalk, User "auszumisten"
- Konkurrenz belebt das Geschäft (vielleicht ändert sich dadurch auch etwas zum Positiven?)
Ich selbst habe mir auch das Cryptotalk-Forum schon angeschaut und mich entschieden, hier zu bleiben, uneingeschränkt.
Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine relevante Anzahl (guter) User nun von hier dorthin zieht.
Wenn doch, ist dies aber auch völlig in Ordnung (Freiheit)
Deine Meinung verstehe ich zwar intellektuell, kann sie aber mit Nichten teilen.
Auch "das man mit ein bisschen Geld ein guten Teil der Community klauen kann" ist für mich eher "das ein guter Teil der Community der
Konkurrenz ein bisschen Geld abnehmen kann".
Am Ende wird sich immer die Qualität durchsetzen und da sehe ich persönlich keinerlei Gefahr für Theymos und Bitcointalk.
Sollte es doch anders kommen, ist das dann ja auch eine Aussage.