Ohman, habe das vorhin von unterwegs aus gelesen und nicht schlecht gestaunt, was hier los ist.
Was eine alberne "Regel", ganz ehrlich. Manche schreiben halt schnell und nicht zu allen Themen passen Romane. Warum einen Aufsatz schreiben, wenn man auch in ein bis zwei kurzen Sätzen eine hilfreiche Antwort geben kann. Das hat überhaupt nichts mit generischen Shitposts zu tun. Vor allem, wenn man die Inhalte von Posts in lokalen Bereichen nicht kennt, sind Schnellschüsse wenig hilfreich.
Wir können uns mit Sicherheit trefflich darüber streiten, ab wann ein Post ein Shitpost ist aber da sind die Posts von mole0815 meilenweit weg. Und ich glaube nicht, dass Shitposter mal in die
nähere Auswahl der ChipMixer Kampagne gekommen sind (ok, Ausnahmen gibt's immer
).
Ich poste selbst auch überwiegend Abends, weil ich halt nicht unlimitiert Zeit habe, hier Stunden drauf zu warten, bis das "Post-Fenster" wieder offen ist und ich sowieso nur am WE tagsüber Zeit habe. Das ganze basiert einfach nur auf dem Missverständnis kurze Zeitabstände = viele Posts folglich vermeintlich schlechte Posts, was aber nicht zwingend sein muss. Ohne den Post zu lesen (und die anderen Posts davor auch, um den Zusammenhang zu verstehen) wird es schwer möglich sein, herauszufinden, ob es ein Shitpost ist. Frei nach dem Motto: hätte man die exakt selben Posts mit 20 min Verzögerung abgeschickt, wären es dann keine Shitposts?
Kurze zeitliche Abstände zwischen Posts
können ein Hinweis auf Shitposts sein (und ja, sind es oft auch), müssen es aber nicht. Man findet das erst heraus, wennman die Posts analysiert.
Mag ja sein, dass in der Kampagne viele Shitposter sind und es nervt (unter anderem auch mich), dann ist man schnell dabei, Accounts als Shitposter abzustempeln. Aber man sollte da doch bitte trotz aller Shitposterei auch die Posts genauer unter die Lupe nehmen. Zumal man es am Merit bereits sieht.
Da die Aktion in der Ban-Liste schon ein paar Stunden her ist und ich damit nur das Thema wieder aufwärmen würde, verzichte ich an der Stelle mal auf einen Kommentar, bringt ja doch nichts. Wenn doch gewünscht, bitte PM.