Also Leute - ich bin noch meilenweit davon entfernt an einer solchen Campaign teilnehmen zu können aber ich muss ehrlich gesagt schon sagen, dass ich die Partizipation schon auch unethical finde... Klar kann der User an sich, der einfach nur n paar €€ durch seine Signatur verdient, nichts dafür - dennoch handelt es sich um Werbung für einen Anbieter, der zumindest mutmaßlich als betrügerisch gilt... Man geht doch auch im "echten Leben" wissentlich keine Werbedeals mit Unternehmen ein, die als betrügerisch bekannt sind?! Oder man tut es, ist sich dessen aber bewusst - Fakt ist aber, dass man den jeweiligen Haufen auf diese Weise unterstützt.
"Ich war jung und brauchte das Geld" und so...
Klar, das will keiner von uns hier, wenn der Fall klar und groß genug ist. Ich halte es diesbzgl. zu 100% wie DarkStar_
Forgive me if I'm wrong (I haven't followed the LiveCoin case too closely), but:
- izooomrud has taken damages as a result of LiveCoin's actions
- LiveCoin has not offered a fair and reasonable settlement to izooomrud
- izooomrud has not reached a mutual agreement with LiveCoin
- LiveCoin is violating the licenses of the software they used and are blaming the developers of the loss rather than take responsibility
If LiveCoin gave izooomrud the coins they bought or the original deposit back (and maybe with a bonus for opportunity cost), then I would be completely against 'attacking' LiveCoin and the flag created would be invalid.
Ich muss aber gestehen, ich war auch kurz davor, mich zu bewerben, da Livecoin hier unethisch gegen einen Nutzer vorgeht, aber kein Verbrechen gegen die Menschlichkeit involviert ist. Ich habe mich letztlich aber doch dagegen entschieden, weil es sich falsch angefühlt hat und die Kryptogemenschaft hier schon eine Chance hat, ein Zeichen zu setzen.
Randnotiz: DarkStar_ selbst hat sich mittlerweile der Yahoo-Aktion angeschlossen.
I don't particularly agree with leaving negative trust over this, but I can see the argument that someone willing to promote a (partial) scam for personal benefit is a high risk person to trade with.
For now, I will take yahoo's stance and utilize his blacklist for any campaigns I manage.