Pages:
Author

Topic: Welche Online Wallets kann man empfehlen? - page 2. (Read 3007 times)

full member
Activity: 136
Merit: 100
August 05, 2016, 10:05:01 AM
ah alles klar, und wieder watt dazu gelernt  Cool
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
August 05, 2016, 09:59:27 AM
kurze frage wo/wie finde ich den privat key bei blockchain?

Dein Endgerät kümmert sich um die Erzeugung des Private Keys und verschlüsselt diesen. So wird er dann gespeichert. Blockchain.info hat also die Privat Keys nicht im Klartext und auch keine Möglichkeiten diese zu entschlüsseln ohne User.
Der User wiederum muss dafür sorge tragen, dass er seine Zugangsdaten und Passwort sicher verwahrt. Nur mit diesen ist es möglich auf die Bitcoins zuzugreifen.
full member
Activity: 136
Merit: 100
August 05, 2016, 09:35:36 AM
kurze frage wo/wie finde ich den privat key bei blockchain?
sr. member
Activity: 280
Merit: 253
August 05, 2016, 04:58:14 AM
Wie geschrieben da geht es wirklich nur um sehr sehr kleine Beträge, und um eine Offline Wallet kommt man früher oder später sowieso nicht rum...

Für kleine Beträge und zum kennenlernen sollten alle größeren/bekannteren Anbieter ausreichend sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese verschwinden ist wohl gering.
Bei einem hack kann das aber anders aussehen. Hier wäre Blockchain.info z.B. schon besser, da hier keine Privat Keys beim Anbieter gespeichert werden. Zusammen mit 2 factor authentication fährt man schon nicht so schlecht.
Das entbindet einen aber nicht von einem verantwortungsvollem Umgang in anderen Sicherheitsbereichen und von einer Weiterbildung.
Spätestens wenn mal größere Summen ins Spiel kommen.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 05, 2016, 04:57:01 AM
Es geht tatsächlich nicht um Online/Offline, sondern um Kontrolle. Eine SPV Wallet ist auch Online, aber die Nutzer hat die volle Kontrolle über den Schlüssel und keiner kann ihm den Zugang dazu sperren/verweigern.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
August 05, 2016, 04:41:48 AM
Wie geschrieben da geht es wirklich nur um sehr sehr kleine Beträge, und um eine Offline Wallet kommt man früher oder später sowieso nicht rum...

legendary
Activity: 1627
Merit: 1030
August 05, 2016, 04:39:03 AM
Ich halte auch  nicht besonders viel von online wallets, maximal für kleine Beträge (< 100 mBTC), ansonsten halte ich das Risiko, dass der Betreiber "gehackt" wird oder sich sonst irgendwie aus dem Staub mcht für zu groß. Ich gabe bei so was auch einfach ungern die Kontrolle über meine Coins ab.
legendary
Activity: 2730
Merit: 1263
August 05, 2016, 03:51:41 AM
Eine Online-Wallet in der Art, dass eine andere Partei die Kontrolle über den Schlüssel hat oder den Zugang zum Schlüssel verweigern kann ist unter allen Umständen zu meiden. Maximal wäre eine Wallet wie https://coinb.in/ möglich. Dort kontrolliert nur der Nutzer den Schlüssel und die wichtigsten Teil laufen offline. Es ist aber auch kein grosses Problem, gleich eine SPV Wallet zu nutzen.
hero member
Activity: 2002
Merit: 534
August 05, 2016, 03:25:21 AM
Hallo,

ein Freund hat jetzt durch die Surfbar mit dem Bitcoin "Wahn" angefangen, welche Online Wallets (ich habe nur Hardware oder Offline) könnt ihr empfehlen? Bezüglich Sicherheit usw.?

Es sollen keine Beträge über 0,2 bis max. 0,5 BTC auf die Online Wallet kommen...

Oder Android Wallet?

Mit der Zeit wird er über eine Offline Wallet sowieso nicht rum kommen...

mfg

Beträge kleiner 0.5 BTC macht Sinn, das Risiko eines hacks ist einfach zu groß bei Online Wallets.

Wenn es dir um Anonymität geht und einfache Benutzung dann würde ich Blockchain.info empfehlen. Wenn es dir eher um Sicherheit geht würde ich Xapo empfehlen, dort musst du dich mit Handynr und 2FA anmelden. Sollte reichen als Sicherheit für den Anfang.
legendary
Activity: 4004
Merit: 2702
August 05, 2016, 03:22:10 AM
Hallo,

ein Freund hat jetzt durch die Surfbar mit dem Bitcoin "Wahn" angefangen, welche Online Wallets (ich habe nur Hardware oder Offline) könnt ihr empfehlen? Bezüglich Sicherheit usw.?

Es sollen keine Beträge über 0,2 bis max. 0,5 BTC auf die Online Wallet kommen...

Oder Android Wallet?

Mit der Zeit wird er über eine Offline Wallet sowieso nicht rum kommen...

mfg
Pages:
Jump to: