Pages:
Author

Topic: Welches Bitcoin Wallet ist das beste? - page 2. (Read 6333 times)

legendary
Activity: 1310
Merit: 1000
June 21, 2016, 04:04:24 PM
#8
Hat man bei dem Trezor ein Backup, falls er mal kapputt oder verloren geht?
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
June 21, 2016, 03:09:22 PM
#7
Ich bin immer noch ein Fan von Multibit Classic. Man spart sich die Blockchain und kann schnell Transaktionen auslösen. Eventuell ja was für dich wenn du deine Paperwallet auflösen willst.

Also ich habe bisher nur die "typischen" Bitcoinwallets genutzt (Software: Core, Electrum, Android, Multibit; Trezor; Paperwallet).

Ich glaub die sind alle nicht schlecht.

Der beste Wallet (ich bevorzuge der Wallet Cheesy ) hängt von deinem Verwendungszweck ab:

Willst du die Bitcoins aktiv nutzen oder nur sicher halten?

Der sicherste Wallet wird wohl ein Hardware Wallet sein , den Bitcoin Trezor kann ich empfehlen. Ist sicher und kann aktiv genutzt werden!

Fürs Smartphone bieten sich nicht viele Möglichkeiten: Gut, wenn Du deine Bitcoins mitnehmen willst.

Für den Desktop: Multibit oder Electrum (Core und Armory sind sicher - aber belasten deinen Computer stark)
sr. member
Activity: 432
Merit: 250
June 21, 2016, 09:38:41 AM
#6
Ich bin immer noch ein Fan von Multibit Classic. Man spart sich die Blockchain und kann schnell Transaktionen auslösen. Eventuell ja was für dich wenn du deine Paperwallet auflösen willst.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
June 21, 2016, 09:34:01 AM
#5
Quote
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was der Unterschied zwischen single wallet, bulk wallet, ... ist?

Bulk Wallet heißt einfach Massenwallets, d.h. du könntest 1000 Stück auf einmal herstellen.

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung, wie du einen Bitcoin Paperwallet erstellst.

Danke soweit! Bulk Wallet war ein blödes Bsp. , da ich es wußte. Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten, die ich nicht kenne (z.B Brainwallet nur vom Hören her)
member
Activity: 89
Merit: 10
vires in numeris
June 20, 2016, 06:17:09 PM
#4
Quote
Gibt es irgendwo eine Erklärung, was der Unterschied zwischen single wallet, bulk wallet, ... ist?

Bulk Wallet heißt einfach Massenwallets, d.h. du könntest 1000 Stück auf einmal herstellen.

Hier gibt es eine ausführliche Anleitung, wie du einen Bitcoin Paperwallet erstellst.
hero member
Activity: 531
Merit: 500
June 20, 2016, 03:58:45 PM
#3
Sicher verwahrt wäre das Geld in einer Paper-Wallet (z.B. https://bitaddress.org/) oder einer Hardware-Wallet mit Backup (ganz wichtig!) auf Papier.

Gibt es irgendwo eine Erklärung, was der Unterschied zwischen single wallet, bulk wallet, ... ist?
legendary
Activity: 2618
Merit: 1252
June 20, 2016, 03:53:11 PM
#2
Sicher verwahrt wäre das Geld in einer Paper-Wallet (z.B. https://bitaddress.org/) oder einer Hardware-Wallet mit Backup (ganz wichtig!) auf Papier.
member
Activity: 117
Merit: 250
June 20, 2016, 03:35:04 PM
#1
Welches Bitcoin Wallet ist die beste, praktischste, sicherste, etc. Wallet?
Pages:
Jump to: