Warum nennt die BRD das denn Grundgesetz und nicht Verfassung ?
Weil es so genannt wurde. Worte sind Schall und Rauch, was dahinter steht ist ja wohl das wichtige. Ich kann es auch Apfel nennen
Ach ja? Die Benennung des wichtigsten Gesetzes auf das alle anderen Gesetze aufbauen ist Schall und Rauch?? Bügelst du alle Argumente so non challonce platt? Ich erklärs dir nochmal: Man mußte es damals Grundgesetz nennen, weil der Begriff Verfassung noch durch die Weimarer Gesetzgebung blockiert war. Wollte man es Verfassung nennen, hätten unsere Bonner Politiker erst einmal unsere Weimarer Verfassung per Volksentscheid für ungültig erklären lassen müssen.
Solltest du dennoch der Ansicht sein, daß die vom deutschen Volk gewählte Weimarer Verfassung nicht mehr gültig ist, dann sag mir doch, wann diese von wem für nicht mehr gültig/existent erklärt wurde. Insofern erkennt die UNO beide Staaten unter deren Namen an.
Nein, die UNO erwähnte nie eine BRD und seit der Wiedervereinigung erkennt sie nur Deutschland als Staatsnamen an.
Und da es in dem Sinne keine Vereinigung sondern ein Beitritt war...
Sorry, mit diesem halben Satz kann ich jetzt nichts anfangen..... bitte vervollständige das was du sagen willst.
Ahja... Also meine Politiker handeln "verfassungsgemäß" im Auftrag des deutschen Volkes.
Schön dass du endlich bestätigst, daß wir eine Verfassung haben..... öhrööm... du meinst jetzt die Weimarer Verfassung... oder hab ich dich da falsch verstanden?
Die Idee ist doch schon in sich absurd, dass die Amis sagen was wir machen und wir machens.
Das ist nicht absurd und deswegen ist bis jetzt jeder neu gewählte Bundeskanzler/rin nach seiner Wahl aber vor der Vereidigung im Bundestag erst nach Amerika geflogen, um dort einen Amtseid abzulegen.
Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum der Politiker als Mensch (sollen ja auch welche sein), sowas mit sich machen lassen sollte. Oder sind die alle gekauft?!
Nenn mir einen Menschen auf dieser Welt, der nicht käuflich ist.
Auf der ersten Seite die du gespostet hast, ist doch gleich das erste Foto eines, auf dem in Metal geschrieben "Federal Republic of Germany" steht.
In all meinen verlinkten Botschaftsauftritten ist ganz oben links ein Logo zu erkennen, in dem neben dem Adler steht:
Ständige Vertretung Deutschlands
....
Das ist erst mal die offizielle Bezeichnung von uns im internationalen Rechtsverkehr und auch im Impressum steht:
Verantwortlich für die Inhalte der Webseite der Ständigen Vertretung Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York ist die Abteilung für Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Vertretung.
Und nun zu dem Foto das du als Beweis heranziehst:
Das Botschaftsgebäude ist exterritionales Gebiet, d.h. das Grundstück worauf eine Botschaft steht gehört dem vertretenen Land und dort gelten auch seine Gesetze. Beispiel: Die deutsche Botschaft in America steht auf einem Grundstück auf dem bundesdeutsches Recht gilt, nicht amerikanisches Recht. Und deshalb können sich auch Snowden oder Assange in eine Botschaft flüchten, weil die Gesetzgebung des Gastgeberlandes an der Grundstücksumfassung endet und die dortigen Polizeikräfte nicht z.B. in das Grundstück/Gebäude eindringen dürfen. Würden sie es doch tun, wäre dies eine Kriegserklärung an das betroffene Land. Und wie ich bereits in vorherigem Post ausführte firmieren wir im Ausland unter Deutschland und im Inland unter BRD. Betritts du also ein deutsches Botschaftsgelände im Ausland, befindest du dich rechtlich im Inland der BRD und deswegen zeigt auch das von dir erwähnte Foto den Schriftzug "Federal Republic of Germany". Ist halt alles enbischen kompliziert im Staatsrecht.
@ Alle anderen:
Es tut mir wirklich leid... Ja, hier sollte es um was anderes gehen
Mir tuts nicht leid. Jeder Staat gibt eine Währung heraus ($ € Rimimbi etc.) und Wikipedia benennt 22 Staatsbankrotte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsbankrott. Deutschland wird sogar zweimal erwähnt (1923 + 1945) und in beiden Fällen haben Politiker (Kaiser+Hitler) zum Hallali geblasen und Michel war so blöd hinterher zu laufen. Wenn also hier der "Wert des Bitcoins" besprochen wird, dürfte das weitere Schicksal des Euros nicht unerwähnt bleiben und wenn Euroland mit Euro unter geht, dürfte der Wert des Bitcoins explodieren.
Ein Rückblick in die Geschehnisse der Vergangenheit (hier von mir via Weimaer Verfassung) halte ich in sofern für wichtig, da Politiker früher noch das Volksvotum entschieden ließen und wir hierbei trotzdem noch mit Hitler mächtig auf die Schnauze gefallen sind.
Wie ungleich größer ist dann das Risiko, wenn sich Politiker mitlerweile gänzlich dem Volkswillen entzogen haben, um nun von Brüssel aus über unser Geld zu entscheiden. Mit dem Verlust unserer Verfassungshoheit (ignorieren durch Politiker) haben wir nun also als nächstes unsere Finanzhoheit verloren.... weiter so Michel... dat machste ganz toll und wenn`s dann wieder mal gekracht hat und wir in Wikipedia dreimal benannt werden, dann sagste einfach: "...da habbisch ja nix von gewußt" oder "hab nur meinem Befehl gehorcht .....ähmmm ne.... Dienstvorschrift nennt man dat ja jetzt"..... usw.
Herrjod... lass Hirn räschne...