Der harte Kern bleibt natürlich bestehen, d.h. wir Freaks, die von der Sache eigentlich überzeugt sind.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch nur €'s in den Augen hatte. Aber mit der Zeit habe ich gelernt, wie praktisch Bitcoins doch sind und welche Vorteile es gegenüber Fiat-Geld hat.
Meine Bitcoins gehen nur auf Waren und Dienstleistungen hin, denn damit unterstütze ich auch gleichzeitig das System.
Zocker auf Bitcoin-Börsen zocken eigentlich nur um Fiat-Geld. Können und dürfen die auch, aber man sollte m. E. immer etwas BTC im petto haben. Schließlich ist rein rational der Wert eines Bitcoins viel höher als 1,000$.
@OhShei8e
Es ist auch eine Sparanlage in meinen Augen. Ich habe meine Bitcoins nicht mit meinem letzten Geld gekauft. Wäre auch sinnlos, da der Nutzen momentan eben noch nicht ausgereift ist. Aber ich blicke optimistisch in die Zukunft. Wann gab es sowas schonmal? Wieso sind die Leute von Post auf E-mail umgestiegen?
@poorminer
Um sein Erbe sollte man sich grundsätzlich immer vorher Gedanken machen. Unabhängig davon, was für Gegenstände oder Reichtümer man besitzt.