Kann mir jemand hierbei helfen? Gibt es ggf. jemanden im deutsch sprachigen Raum, der so etwas wie ein Gutachten erstellen kann?
Die ganze Situation klingt sehr ärgerlich, aber wenn es nur um dein eigenes Geld geht sollte die Situation einfacher zu erklären sein. Du scheinst dich schon sehr gut mit Kryptos auszukennen, und so wie du es hier geschildert hast würde ich es auch dritten Personen erklären. Für jemanden der gar keine Ahnung hat würde ich es immer vergleichbar machen mit einem Safe der zu Hause steht, für den wir die Kombination verloren haben. Die Sachen im Safe sind noch da, nur wir kommen leider nicht mehr dran. Du schreibst, dass du die Recovery Phrase "entsorgt" hast. Gibt es eventuell noch Backups? Könntest du nach ein paar Monaten zufällig beim aufräumen die Unterlagen wiederfinden? Falls nein ist es sehr ärgerlich und solltest es auch so mitteilen, dass man an die Kryptos wohl nie wieder drankommt. Das mit einem Gutachten klingt als bräuchtest du etwas Juristisches, dass wird eher schwer und wird auch vor Gericht keinen Bestand haben. Sollte es doch um gute Freunde oder Familienangehörige gehen den du deine Situation erklären willst, könntest du auch auf ein paar Artikel im Internet verweisen, wenn sie sich mehr in die Materie einlesen wollen.