Pages:
Author

Topic: Wie verwaltet ihr eure Altcoins? - page 2. (Read 485 times)

jr. member
Activity: 56
Merit: 1
July 23, 2018, 08:44:13 AM
#12
Was halt nervig ist den jeweiligen Referenzpreis tagesgenau in Euro herrauszufinden....

Das ist auch eines meiner Probleme. Wobei ich demnächst diese Lösung mal ausprobieren werde und hoffe, dass sich auch historische Daten damit einbinden lassen.
https://steemit.com/cryptocurrency/@bdr90/import-coinmarketcap-data-into-excel-with-automatically-update-in-few-steps
member
Activity: 161
Merit: 15
July 23, 2018, 06:21:25 AM
#11

Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt wirklich nicht mehr viel trade und sich daher die Excelarbeit in Grenzen hält.


wie kann ich mir diese liste vorstellen? wie beschriftest du die spalten und zeilen?  Smiley

Datum   Börse   Kauf   Verkauf   Stückpreis   Stückpreis in Euro   Gebühr    Gebühr in Euro

Was halt nervig ist den jeweiligen Referenzpreis tagesgenau in Euro herrauszufinden....
newbie
Activity: 12
Merit: 1
July 23, 2018, 04:34:49 AM
#10

Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt wirklich nicht mehr viel trade und sich daher die Excelarbeit in Grenzen hält.


wie kann ich mir diese liste vorstellen? wie beschriftest du die spalten und zeilen?  Smiley
member
Activity: 161
Merit: 15
July 23, 2018, 03:37:42 AM
#9
Nehme ich stark an, der Firmensitz ist in München Wink
Warum würdest du von Cointracking abraten?

Weils (bei mir) nicht korrekt gearbeitet hat. Es ist ärgerlich wenn ein Tool mit automatischem API Import etc wirbt, man aber selbst stundenlang irgendwelche Fehler manuell korrigieren muss.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich jetzt wirklich nicht mehr viel trade und sich daher die Excelarbeit in Grenzen hält.

newbie
Activity: 30
Merit: 0
July 23, 2018, 03:19:38 AM
#8
Wenn ich mein Konto bei der Börse verliere, gibt es keine Möglichkeit, es zu finden Huh
jr. member
Activity: 56
Merit: 1
July 22, 2018, 03:57:05 PM
#7
Nehme ich stark an, der Firmensitz ist in München Wink

Gut zu wissen, danke!  Grin

Hab alle meine altcoins in myetherwallet, fürs tracking nehm ich delta (https://getdelta.io/). Für die Steuer nehm ich allerdings excel, hab mit cointracking keine guten Erfahrung gemacht.

MyEtherWallet kannst du ja nur für Tokens verwenden, jedoch nicht für echte Coins. Warum würdest du von Cointracking abraten?
sr. member
Activity: 1470
Merit: 325
July 22, 2018, 02:08:46 PM
#6
Einige hier werden eine lange Liste an diversen Altcoins haben. Wie verwaltet ihr die und trackt den Preis, damit ihr im Notfall schnell verkaufen könnt? Habt ihr die Altcoins auf Börsen liegen oder in lokalen walletes?

alle börsen auser den echten dexes sind eigentlich sehr riskant auch wenn sie so teuer und ausgeschlachtet aussehen wie binance
member
Activity: 161
Merit: 15
July 22, 2018, 10:34:58 AM
#5
Hab alle meine altcoins in myetherwallet, fürs tracking nehm ich delta (https://getdelta.io/). Für die Steuer nehm ich allerdings excel, hab mit cointracking keine guten Erfahrung gemacht.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
July 22, 2018, 09:42:42 AM
#4
Nehme ich stark an, der Firmensitz ist in München Wink
jr. member
Activity: 56
Merit: 1
July 22, 2018, 09:35:28 AM
#3

Danke, die Seite werde ich mir genauer ansehen. Wirkt sehr ausgereift und hat auch einen Tax Report (hoffentlich auch für den deutschsprachigen Raum geeignet).

Preislich scheint es in Ordnung zu sein. Muss erst mal evaulieren, was ich überhaupt alles benötige.
sr. member
Activity: 896
Merit: 323
July 22, 2018, 09:15:39 AM
#2
z.B. so hier:

https://bitcointalksearch.org/topic/cointracking-gewinnverlust-portfolio-und-steuer-reporting-fur-digitale-coins-208506

oder z.B. Blockfolio, das ist eine app für android oder iOS (mit einen Blick in G-Play oder in den Appstore findest Du verschiedene dieser Art)

Der rest ist wie du schon selbst festgestellt hast situationsbedingt. Ich würde nie alle coins auf einer exchange lagern, Gründe dafür gibt es viele wie die Vergangenheit gezeigt hat. Coins die man nicht langfristig halten möchte, können auf der Exchange bleiben, ansonsten würde ich sie in eine Wallet packen. Wenn es PoS Münzen sind, sowieso (hierfür gibt es auch diverse Pools, aber ebenfalls wie eine Exchange risikobehaftet)
jr. member
Activity: 56
Merit: 1
July 22, 2018, 07:21:00 AM
#1
Einige hier werden eine lange Liste an diversen Altcoins haben. Wie verwaltet ihr die und trackt den Preis, damit ihr im Notfall schnell verkaufen könnt? Habt ihr die Altcoins auf Börsen liegen oder in lokalen walletes?
Pages:
Jump to: