ich habe Weihnachten etwas Zeit gehabt und etwas für euch gebastelt.
Ich würde die Münze noch etwas verfeinern und auf mögliche Wünsche von euch eingehen.
Wow
Neben Megarun und Familienfest auch noch Zeit um solch eine schöne Münze zu basteln. Hut ab!
Sehr schön finde ich das du auf der Rückseite die Bitcoin Adresse und den Privat Key untergebracht hast.
Dies ist z.B bei den DIY Bitcoin Pennys ja ein Problem, wenn man mehrere eines Jahrgangs besitzt kann man nicht wirklich eine Adresse zuordnen.
Sind die Rohlinge wirklich Kupfer oder aus Messing (Ich meine du hättest mal so etwas erwähnt.) ?
In diesem Fall fände ich schön wenn du die Frontgrafik noch irgendwie anpassen könntest.
Bitte sieh dies als konstruktive Kritik (ich getraue mir fast gar nicht überhaupt etwas dazu zu schreiben)...
Mich regt es immer wieder auf, wenn Münzen mit dem guten alten Standard PCB Logo aus irgendwelchen Werkstoffen, in irgendwelchen Größen nachgebaut werden und immer die Beschriftung "1 AV OZ .999 fine copper MJB Monetary Metals" tragen. Erst letzens wieder bei einem Anbieter einer 1Kg Messingmünze gelesen
Ich denke dies kann bei solch einem hochwertigen Projekt wie dem deinen besser gemacht werden, auch wenn diese falsche Angabe wahrscheinlich nicht jeden stört und ein eigenständiges Design noch mal eine ganz andere Hausnummer bezüglich des Erstellungsaufwandes wäre.
Ansonsten absolut Klasse das du dir immer wieder solch Sachen einfallen lässt und diese auch so schön umsetzt.
Ja aus meiner Sicht muss unbedingt beides auf der Münze sein Public und Private Key, andernfalls wird es kompliziert.
Der Platz auf der Münze ist etwas eng, hätte den Public Key auch gerne als QR Code drauf, aber ich hab so viel rumprobiert bei den Designs, das hat alles nicht gepasst.
Also ist es nur der Public Key Text und der Privat Key als Text und QR Code geworden.
Die Rohlinge sind eine Art Messing Legierung und kein Kupfer (ich habe aber auch Kupfer Rohlinge!), die kommen im nächsten Schritt und ggf. auch richtiges Silber, eine Oz Silber Münze. Mal sehen wie es läuft und wo ich die Silberrohlinge herbekomme.
Ja die Vektorgrafik sagt Kupfer, was hier wirklich nicht der Fall ist. Das dürft ihr mir auch nicht nachtragen, der Aufwand die Vektorgrafik anzupassen war mir echt zu hoch, mir ging es nur um das Design und auf der physischen Münze reale Coins zu speichern.
(...)
Individuelle Anpassung 15 EUR (zb. Name / eigene BTC Adresse und Blanko Priv.Key Rückseite mit beigelegtem Siegelaufkleber)
Vanity Adresse 6 Zeichen --> 0 EUR
Vanity Adresse 7 Zeichen --> 10 EUR (Dauer ca. 1h)
(...)
Hallo,
kurze Frage: individuelle Anpassung (zB BTC Adresse) sind 15, aber wenn individuell mit 6er-vanity Adresse, dann 0 ? oder verstehe ich was falsch?
LG
Möchtest du deinen Nicknamen oder einen anderen Text auf der Vorderseite haben wollen, dann sind das Extrakosten, da extra Aufwand, das Lasertemplate muss angepasst werden. Gleiches gilt wenn du an der Rückseite etwas ändern möchtest, wäre das wieder ein extra Aufwand.
ABER: Eine Vanity-Adresse mit 6 Zeichen oder weniger, sind im Grundpreis mit dabei, so meine Überlegung. Rückseite "Blanko" lassen aber deine "Eigene erstellte BTC Adresse" auf die Rückseite und den Hologramm-Aufkleber für die eigene Gravur beilegen, wäre eben auch ein Extrawunsch, daher die 15 EUR Extrakosten.
Hoffe ich habe das so richtig und verständlich beschrieben.
Viele Grüße
Willi