Pages:
Author

Topic: So legt ihr euch eine persönliche Bitcoin-Adresse an (vanitygen) (Read 2091 times)

legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Damit sich die Anleitung und meine Frage nicht uberlappen, mache ich hier einen zweiten Post auf.
Ich habe zunächst zum Testen die Adressen-Generierung in einer virtuellen Maschine durchgeführt.
Nun möchte ich das gerne auf einen Rechner machen, der bisher noch nie das Internet gesehen hat und es auch nie sehen wird. Da stehe ich jetzt aber vor dem Dilemma, wie ich offline die "apt-get" Funktionen raufbekomme Huh Kann mir da jemand helfen?

Vorbereitung:
zuerst das System auf den neusten Stand bringen, dazu:
apt-get update
apt-get upgrade


Falls Ihr GCC und make noch nicht auf eurem System habt:
apt-get build-essential make

apt-get install git (optional, ihr könnt die Sourcen auch mit wget holen)

Falls nicht vorhanden diese libs Instalieren:
apt-get install libssl-dev libpcre3-dev
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Danke euch beiden. Damit hat es geklappt.

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte. Ich bin so vorgegangen. Dazu habe ich das was User anemol in https://github.com/samr7/vanitygen/issues/118 beschrieben hat gemacht.

Im Ordner /home/user/ -> Rechtsklick -> Terminal hier öffnen
wget https://www.openssl.org/source/old/1.0.0/openssl-1.0.0s.tar.gz
Rechsklick auf tar.gz -> Hier entpacken
cd openssl-1.0.0s
make

Dann in den Ordner vanitygen wechseln.
sudo gedit ./Makefile (vorher eventuell gedit installieren)
Das Makefile öffnet sich.
Dort die Zeile 2 ändern: CFLAGS=-ggdb -O3 -Wall -I/home/user/openssl-1.0.0s/include -L/home/user/openssl-1.0.0s/ und abspeichern
sudo make

Dann so weiter wie o_solo_miner beschrieben hat.
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ich denke der Hinweis von mole0815 dürfte schon der zielführende Hinweis sein, denn als ich mir dies damals unter Ubuntu einrichten wollte, hatte ich auch mit Fehlermeldungen zu kämpfen (ob es genau die selben waren, kann ich dir leider nicht mehr sagen) bis ich die OpenSSL Version gegen eine ältere ausgetauscht hatte. Daher ist es auf jeden Fall einen Versuch wert.
staff
Activity: 2310
Merit: 2632
Join the world-leading crypto sportsbook NOW!
Hilft dir das vielleicht weiter bct_ail?
https://github.com/samr7/vanitygen/issues/118

Da gibt es zumindest 2 Ansätze bzgl. Problemlösung.
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Und für die Linux User hier:
(getestet unter Debian 8 und 9)

Öffnet die Root Console und gebt euer Passwort ein

Vorbereitung:
zuerst das System auf den neusten Stand bringen, dazu:
apt-get update
apt-get upgrade

Falls Ihr GCC und make noch nicht auf eurem System habt:
apt-get build-essential make

apt-get install git (optional, ihr könnt die Sourcen auch mit wget holen)

Falls nicht vorhanden diese libs Instalieren:
apt-get install libssl-dev libpcre3-dev

nun in eurem /home Verzeichniss wechseln und mit mkdir ein Verzeichniss für den Vanitygenerator
Erzeugen und Anschließend da hinein gehen:

cd /home/USERNAME <= euer Name für das Verzeichniss
mkdir vanitygen
cd vanitygen

Das Repository nun clonen oder die Sourcen als ZIP herunterladen von:
https://github.com/samr7/vanitygen

Alternativ auch mit wget das ZIP direkt von dem Downloadlink holen.
wget https://github.com/samr7/vanitygen/archive/master.zip
nur für den Fall das ihr git nicht Installieren wollt.

Auspacken (wenn gezippt)
unzip master.zip

compilieren mit:
make

fertig!

Kann mir jemand helfen? Ich habe Ubuntu 20.04. Ich komme leider nicht bis zu "fertig!" Nach Eingabe von "make" kommt (vorher alles so gemacht wie beschrieben):

Code:
cc -ggdb -O3 -Wall   -c -o vanitygen.o vanitygen.c
In file included from vanitygen.c:32:
pattern.h:54:12: error: field ‘vxc_bntarg’ has incomplete type
   54 |  BIGNUM    vxc_bntarg;
      |            ^~~~~~~~~~
pattern.h:55:12: error: field ‘vxc_bnbase’ has incomplete type
   55 |  BIGNUM    vxc_bnbase;
      |            ^~~~~~~~~~
pattern.h:56:12: error: field ‘vxc_bntmp’ has incomplete type
   56 |  BIGNUM    vxc_bntmp;
      |            ^~~~~~~~~
pattern.h:57:12: error: field ‘vxc_bntmp2’ has incomplete type
   57 |  BIGNUM    vxc_bntmp2;
      |            ^~~~~~~~~~
vanitygen.c: In function ‘vg_thread_loop’:
vanitygen.c:134:21: error: ‘BN_MASK2’ undeclared (first use in this function)
  134 |    if ((rekey_at == BN_MASK2) || (rekey_at > rekey_max))
      |                     ^~~~~~~~
vanitygen.c:134:21: note: each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in
make: *** [: vanitygen.o] Fehler 1
legendary
Activity: 2114
Merit: 6618
Currently not available - plz check my websitelink
Als erstes müsst ihr auf Github gehen und euch dort das Original von samr7 herunterladen, hier findet ihr den entsprechenden Link:

https://github.com/samr7/vanitygen/downloads
1miau, could you clarify if there is another download source? [because the current link is not active]Undecided

It should still be available here: https://github.com/downloads/samr7/vanitygen/vanitygen-0.22-win.zip

If it still doesn't work, you can also ask in the original thread, someone should know for sure: Vanitygen: Vanity bitcoin address generator/miner [v0.22]

Or use Vanity Search because it's faster.  Smiley

legendary
Activity: 1456
Merit: 5874
light_warrior ... 🕯️
Als erstes müsst ihr auf Github gehen und euch dort das Original von samr7 herunterladen, hier findet ihr den entsprechenden Link:

https://github.com/samr7/vanitygen/downloads
1miau, could you clarify if there is another download source? [because the current link is not active]Undecided

Quote
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Meine 3070 macht auf alle Fälle mehr als 1000….
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Das kann ich kaum glauben. Dann wäre eine 3060 was ja eher noch eine Einsteigerkarte ist 260 Mal so schnell wie einer der besten Prozessoren.

Wobei... könnte doch hinkommen. Habe gerade gesehen dass die 3090 über 3.000 MKey macht.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Sehr wenig
Bin unterwegs aber meine 3070 macht glaube ich 1300-1600 mk
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Noch eine letzte Frage. Sind 5,1 MKey eher viel oder wenig?
Was macht denn eine RTX 3090 oder 3080?
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Privat Key müsste eindeutig sein nach meinem Wissen.

Nein, da sind wohl Key Kollisionen möglich, auch wenn es natürlich extrem unwahrscheinlich ist das dies passiert.

Quote
There are 2^160 possible addresses, and 2^256 possible private keys, so each address corresponds to roughly 2^(256-160)=2^96 private keys. Any of these will generate the same address and thus be able to spend the money owned by that address. Since 2^160 is so large, however, it would take a near-eternity to find any collisions.
Quelle: https://bitcoin.stackexchange.com/questions/25069/can-two-private-keys-generate-the-same-public-bitcoin-address/27027#27027

Ich meine das ich igendwann mal einen Artikel gelesen hatte wo solch ein Fall passiert ist, aber finde dazu gerade keine Quelle. Vielleicht wa es aber auch nur ein Fall eines KEys in einem andere Format (siehe weiter unten)
Dieses Thema müsste man echt mal etwas vertiefen, vielleich kann ja irgend jemand hier dies mal verständlich erklären. Würde aber auch gut in den BTC Puzzle Thead passen und würde mich echt interessieren.



Generell gibt es aber immer zu jeder Adresse 4 verschiedene Formate eines Private Keys, egal welches Format man importiert bekommt man Zugriff auf die selbe Adresse.
Hier noch ein Beispiel, welches Ihr selber unter https://www.bitaddress.org/ -> Walletdetails einfach prüfen könnt.

Code:
Private Key WIF Compressed: L2YXYxmXM4ye8EozPQ1hrimyN3SEo7zfY5CPCPEGAiURWcKSk2mG
Private Key WIF: 5K2FdEzfbTH1FnGdZiTtrKyrvht2mS9XwAZV91xZtbKSwpNw6Ku
Private Key Hexadecimal Format: 9EDDF35D0C2B9449AA942D41AA1109A01E7942D920C0DE5161FC6235D1A1057C
Private Key Base64: nt3zXQwrlEmqlC1BqhEJoB55QtkgwN5RYfxiNdGhBXw=

Bitcoin Address: 1Buykc9oWiYfMHBkT7UtxGWZ5r3meRxZQA
Bitcoin Address Compressed: 12yyKmfevPUHvBuKHEjDGAsUvnckUynf4f

Dies sind ja aber keine echten Kollisionen, also hätte man mit jedem Format des Private Key Zugriff auf die Coins der Adresse.
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.

Wenn zwei Leute den gleichen Public Key haben und jeder davon einen eindeutigen Private Key --> wer hat dann Zugriff auf die Coins?
Beide, wenn beide den privaten Key haben
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer.

Wenn zwei Leute den gleichen Public Key haben und jeder davon einen eindeutigen Private Key --> wer hat dann Zugriff auf die Coins?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Mit den GPUs mine ich. Habe aber mal einen run auf 11 Stellen mit meinem 5950x gestartet.
Der Miner läuft sowieso, vielleicht habe ich ja Glück.

PS: ich habe nicht vor eine bekannte Adresse zu generieren, mir ist bewusst dass das technisch fast unmöglich ist.

Aber er erzeugt ja zum Public Key auch den Private Key --> der wäre doch dann unterschiedlich zu dem der bereits bestehenden Adresse, oder bedeutet gleicher Public Key = gleicher Private Key?
Privat Key müsste eindeutig sein nach meinem Wissen.
hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Mit den GPUs mine ich. Habe aber mal einen run auf 11 Stellen mit meinem 5950x gestartet.
Der Miner läuft sowieso, vielleicht habe ich ja Glück.

PS: ich habe nicht vor eine bekannte Adresse zu generieren, mir ist bewusst dass das technisch fast unmöglich ist.

Aber er erzeugt ja zum Public Key auch den Private Key --> der wäre doch dann unterschiedlich zu dem der bereits bestehenden Adresse, oder bedeutet gleicher Public Key = gleicher Private Key?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Die Coins landen auf der Adresse aber wenn du den privaten Key dazu hättest dann kannst du die Coins abziehen.
Das wäre aber extrem unwahrscheinlich wenn nicht (derzeit) unmöglich.

Probiere mal eine Vanity Adresse mit der GPU zu erzeugen und schreib dir mal die Zeiten auf wie die steigen mit ansteigenden Zeichen der Adresse.

hero member
Activity: 1308
Merit: 508
Nur mal theoretisch angenommen. Ich suche mir eine Adresse mit 1.000 BTC aus und schaffe es tatsächlich den Public Key zu generieren - der Private key wäre dann aber immer noch ein Anderer und ich hätte trotzdem keinen Zugriff auf die 1.000 BTC, richtig?
Und wo landen die Bitcoins wenn jemand etwas an die Adresse sendet?
legendary
Activity: 3346
Merit: 2529
Non-custodial BTC Wallet
Und recht gering ist dabei noch sehr optimistisch  Grin
legendary
Activity: 3649
Merit: 1412
Nichts,
versuchen kannstes also ruhig mal.  Wink

Bei der schier unvorstellbaren Anzahl an Möglichkeiten sind die Erfolgsaussichten aber recht gering.
Pages:
Jump to: