Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 8. (Read 52432 times)

legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Wird oder ist eigentlich irgendein Form von den großen Börsen unterstützt worden?
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Danke dewdeded, dass Du uns auch hier auf dem Laufenden hältst, und freut mich zu hören, dass mit binaryFate wohl jemand ins CoreTeam aufgenommen wurde, von dem Du viel hältst. Ich glaube, dass Monero aufgrund seiner vielen guten Eigenschaften und der starken Community, einer DER Coins mit Zukunft sein wird, welcher aber auch aufgrund seiner hervorragenden Anonymität auch Ziel von vielen nationalen und internationalen Kontrollstellen und Ordnungshütern sein wird. Insofern kann Monero jede Unterstützung gebrauchen, da sie, als Währung anderen gegenüber immer einen Schritt voraus sein muss, und dadurch wiederum eine Vorreiterrolle einnimmt.

hier noch ein Artikel zu den vier neuen Monero Forks Roll Eyes

https://bitcoinmagazine.com/articles/monero-just-hard-forked-and-it-resulted-four-new-projects/

Quote
Update April 7th: It appears there is a fifth project on the pre-hard fork Monero blockchain: MoneroC. Additionally, trading of XMO has by now commenced on HitBTC. At the time of writing this update, one XMO trades for 0.00175 BTC, which is about $12, or 0.07 XMR, but the price is very volatile. Some minor details were updated in the rest of the article as well.

Thanks to Monero community contributor Justin Ehrenhofer for clarifying some of the technical details.
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Kann mir jemand als technischen Laien kurz sagen ob der bevorstehende Fork und die angekündigte PoW Änderung (ASIC Stabilität) sich irgendwie in die Quere kommen, sich ergänzen oder ganz in Ruhe lassen? Danke.
Nein. Denn die PoW-Änderung ist integraler Teil des aktuellen Releases mit den Protokollupdates ("Hard forks").

Wie auf https://i.redd.it/jlsz93gdjnq01.png verdeutlicht, verfehlt der Anti ASIC PoW-Tweak seine Wirkung nicht. Super!


Ab Montag gibt es eine neue deutschsprachige Monero-Arbeitsgruppe, die sich real in München, als wie online trifft. Wer ernsthaft Interesse daran hat, schreibt mir kurz.

Projektdefinition:
Quote
RIAT Monero Workgroup

The RIAT Monero Workgroup is meeting weekly and working on communicating and documenting open issues of the Monero project. The workgroup currently focuses on communication and advocacy regarding the Monerujo Android Wallet and the Monero Open Hardware Wallet, as well developing new workshop formats to start developing. The upcoming Monero Austria Meetup will be introducing the topics and will also explain how to join efforts.





Große Freude war zu dem gestern in mir, als ich gelesen habe, dass binaryFate jetzt offiziell zum Core-Team gehört. Meiner unbedeutenden Meinung nach eine ganz wundervolle Wahl. Da es sich hier um einen der produktivsten, praxis-nähsten, intelligentesten und freundlichsten Member der Community handelt.
[Der zudem Motivation sowie den nötigen monetären Background besitzt in Vollzeit Monero weiterentwickeln zu können und wollen.]



legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Monero 0.12.0.0 "Lithium Luna" Release

This is the v0.12.0.0 point release of the Monero software, and it is part of the v0.12 network wide update. This major release is due to the April 6th network update, which in turn increases the minimum ring signature size, sorts inputs so as not to leak wallet choice by inference, and slightly changes the proof-of-work algorithm to prevent DoS attacks by ASICs. This release of the software presents a number of major improvements to Monero, as well as a large set of bug fixes.

Some highlights of this major release are:

   tweaked PoW to block DoS attacks from ASICs
    added input ordering to prevent wallet inference
   increased minimum ring size from 5 to 7
    subaddress support added, with addresses starting with a prefix of 8
    added multisig support
    added support for SunOS / Solaris
   initial support for Ledger Nano S hardware wallet
   added seed encryption by password
    securely erase keys from memory, for most cases, when no longer in use
   initial Bulletproofs implementation live on testnet
    added accounts, tags, and labels, via subaddresses
    added initial, quite rough support for 0MQ
    added some mitigations for privacy-threatening key reusing forks
    added a new network, stagenet, which mirrors mainnet's features
    added SSL support for light wallet API
    added CORS support to the RPC stack
    added a –generate-from-spend-key flag to the CLI wallet
    added a –disable-dns-checkpoints flag to the daemon
    massive improvements to build hardening
    added native fuzz testing for user input
    added the ability to limit inbound connections
    enabled "fluffy blocks" by default
    added a –max-txpool-size mempool size limit flag
    allow a remote node to temporarily process RPC requests during IBD
    added a relay_tx command to the RPC wallet
    allow for spend key retrieval via RPC wallet call
    made libraries use position independent code
    improvements made to Docker image
    added a sweep_single command to the CLI wallet
    made RPC error codes more specific
    improved stack trace printing, and noted stack trace lib in output
    split and refactored wallet_api from wallet code
    added priority arguments to sweep_all and donate CLI wallet commands
    added a –do-not-relay option to the CLI wallet
    made the hashchain unit tests work again
    added tests for subaddress expansion
   added RingCT performance tests
    added package installation instructions for Void Linux
    made changes to ensure no sensitive data is logged accidentally
    added a Croatian mnemonic word list
    added a Lojban mnemonic word list
    added a Swedish CLI translation
    added stoffu's GPG key to the source code
    added an timeoue for connections which don't complete a handshake
    moved test building to the end of the CMake build process
    as always, loads of bug fixes and performance improvements
sr. member
Activity: 1498
Merit: 360
You work in Insurance? Message me.
Kann mir jemand als technischen Laien kurz sagen ob der bevorstehende Fork und die angekündigte PoW Änderung (ASIC Stabilität) sich irgendwie in die Quere kommen, sich ergänzen oder ganz in Ruhe lassen? Danke.
legendary
Activity: 2548
Merit: 1452
till 25.07
Ein bisschen wage formuliert ...

Quote
Postponed to 6th of April. There will be a new client before the fork. Just download it and use the new one, nothing else to do if you did not change any directorys.

Quote
No, you misunderstood what exactly gets obsolete: When Monero forks, only one coin goes forward, nobody continues the "old" blockchain to keep the "old" coin alive, so in a sense that "old" coin becomes obsolete.
But because exchanges like Binance follow the fork and all switch to the "new" Monero coin together with everybody else, nothing you have in any exchange becomes obsolete.
But of course you don't suddendly a second coin either "for free", like it happened with the Bitcoin forks. You can't have it all Smiley
https://www.reddit.com/r/Monero/comments/86rzde/march_28_monero_fork_what_do_we_need_to_do/

und noch etwas Presse, ca 3h alt...
https://www.coindesk.com/crypto-kill-switch-monero-going-war-big-miners/

Inwieweit das alles zutrifft vermag ich allerdings Roll Eyes nicht zu beurteilen
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Gibt es aktuell News zum Fork? Betreffend den ASIC's usw?
legendary
Activity: 3752
Merit: 2480
Da mooont der XMR doch heute ein bisschen - was war los? oO

Naja aktuell sind ja gerade alle coins, nachdem dem Blutbad, wieder am steigen. Ich denke, dass das einfach an der gesamten Marktlage liegt und nicht an spezifiscchen news.

Also Blutbad war das mmn keines, einfach eine gesunde Korrektur Wink und Monero ist Grundsätzlich ein für den Kryptobereich stabiler Coin Wink
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
Da mooont der XMR doch heute ein bisschen - was war los? oO

Naja aktuell sind ja gerade alle coins, nachdem dem Blutbad, wieder am steigen. Ich denke, dass das einfach an der gesamten Marktlage liegt und nicht an spezifiscchen news.
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
Alle gewünschten Poster und Postkarten sind versendet.

Es sind weiterhin XMR Poster (2 Motive) und Postkarten (diverse) zu verschenken.

Bei Interesse, egal ob zur privaten Verwendung oder für Monero-Promotion-Aktionen: einfach Anschrift & gewünschte Menge per PN schicken.  

Poster-Motiv 1: "monero.how Infographic" - https://i.redd.it/8yi4hynzmrwy.jpg
Poster-Motiv 2: "Monero to the moon-Katze" - https://cryptopop.files.wordpress.com/2017/08/monero_cat.jpg



Ausserdem soll es jetzt mittlerweile ein monatliches Monero-Meetup Sachsen/Ost-Deutschland geben.



Hallöchen,
habe alles erhalten Danke!
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Da mooont der XMR doch heute ein bisschen - was war los? oO
legendary
Activity: 1078
Merit: 1307
Ausserdem soll es jetzt mittlerweile ein monatliches Monero-Meetup Sachsen/Ost-Deutschland geben.

Gibt es dazu irgendwo infos?
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Dimension?
legendary
Activity: 1232
Merit: 1011
Monero Evangelist
Alle gewünschten Poster und Postkarten sind versendet.

Es sind weiterhin XMR Poster (2 Motive) und Postkarten (diverse) zu verschenken.

Bei Interesse, egal ob zur privaten Verwendung oder für Monero-Promotion-Aktionen: einfach Anschrift & gewünschte Menge per PN schicken.  

Poster-Motiv 1: "monero.how Infographic" - https://i.redd.it/8yi4hynzmrwy.jpg
Poster-Motiv 2: "Monero to the moon-Katze" - https://cryptopop.files.wordpress.com/2017/08/monero_cat.jpg



Ausserdem soll es jetzt mittlerweile ein monatliches Monero-Meetup Sachsen/Ost-Deutschland geben.

sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Es könnte durchaus sein, dass durch den Fork nochmals eine Buy-Welle folgt und somit sich der Kurs nochmals nach oben korrigiert... Wurde dieser nicht auf Ende des Monats geschoben?
member
Activity: 182
Merit: 10
Hätte ich Monero blos nicht verkauft, der Cap ist hoch, habe es verkauft weil es sich schwer verdoppelt. Ich habe aber jetzt verstanden, genau das Gegenteil, es ist leichter Coin’s zu verdoppeln, dessen Caps hoch und sicher sind. 
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
Ich werde diesen "Fork" von der Seitenlinie aus beobachten... Traue der ganzen Geschichte noch überhaupt nicht - Hoffe nur für XMR dass der Kurs nach dem Fork nicht komplett einbricht... (Wie bei anderen Coins & Forks schon passiert)...

MoneroV ist ein wahrer Shitcoin, wie BCash, und wird es nicht weit bringen  Grin Wink
sr. member
Activity: 414
Merit: 253
Ich werde diesen "Fork" von der Seitenlinie aus beobachten... Traue der ganzen Geschichte noch überhaupt nicht - Hoffe nur für XMR dass der Kurs nach dem Fork nicht komplett einbricht... (Wie bei anderen Coins & Forks schon passiert)...
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
Weiß da schon wer etwas genaueres?


Eingabe in Google hat mir das hier als erstes ausgespuckt:
https://kryptoszene.de/monero-hard-fork-treibt-preis-in-die-hoehe/

Quote
Aus verschiedenen Gründen hat das Monero Team vor MoneroV gewarnt:
– So ist das MoneroV Team bisher komplett anonym geblieben.
– Das Wallet wird erst nach der Hard Fork veröffentlicht. Es kann also passieren, dass MoneroV nur darauf aus ist eure Private Keys zu bekommen, um so an eure Monero zu kommen. (Lässt sich vermeiden, wenn man die Monero an eine neue Adresse überweist, nachdem man die Private Keys nach dem Snapshot exportiert hat.)
– MoneroV gibt an ein Open Source Projekt zu sein, bisher haben sie aber noch kaum Code veröffentlicht.

Die Unterschiede zwischen Monero und MoneroV sind auch nur minimal. So will MoneroV die maximale Anzahl Coins begrenzen und es wird zum Zeitpunkt der Hard Fork 10 Mal zu viele MoneroV wie Monero geben, daher bekommt beim Airdrop auch jeder Besitzer 10 MoneroV je Monero.

Edit: Wenn man Monero hält, spricht nichts dagegen, diesen Fork mitzumachen. Dabei wie bei jedem Fork auf die Private Keys aufpassen (so wie es im quote beschrieben ist).


Hätte einen schönen 2stelligen Betrag in XMR liegen (Bittrex) gibt es wo ein FAQ? Bittrex unterstützt den Fork ja leider nicht...
Was meinst du mit FAQ? Wegen den Private Keys? Wegen dem Fork?

Ja genau wegen Fork... oder gibt es eine Börse die den Fork unterstützt?
HitBTC hatte eigentlich immer diese ganzen Quatsch forks unterstützt aber ich denke nicht das du da was Bunkern willst, habe auch noch etwas xmr auf einer Börse liegen und bin jetzt am überlegen mir schnell ein paper wallet zu erstellen und die dahin zu schicken falls der fork mal was wert sein sollte
legendary
Activity: 2534
Merit: 2144
https://t1p.de/6ghrf
Weiß da schon wer etwas genaueres?


Eingabe in Google hat mir das hier als erstes ausgespuckt:
https://kryptoszene.de/monero-hard-fork-treibt-preis-in-die-hoehe/

Quote
Aus verschiedenen Gründen hat das Monero Team vor MoneroV gewarnt:
– So ist das MoneroV Team bisher komplett anonym geblieben.
– Das Wallet wird erst nach der Hard Fork veröffentlicht. Es kann also passieren, dass MoneroV nur darauf aus ist eure Private Keys zu bekommen, um so an eure Monero zu kommen. (Lässt sich vermeiden, wenn man die Monero an eine neue Adresse überweist, nachdem man die Private Keys nach dem Snapshot exportiert hat.)
– MoneroV gibt an ein Open Source Projekt zu sein, bisher haben sie aber noch kaum Code veröffentlicht.

Die Unterschiede zwischen Monero und MoneroV sind auch nur minimal. So will MoneroV die maximale Anzahl Coins begrenzen und es wird zum Zeitpunkt der Hard Fork 10 Mal zu viele MoneroV wie Monero geben, daher bekommt beim Airdrop auch jeder Besitzer 10 MoneroV je Monero.

Edit: Wenn man Monero hält, spricht nichts dagegen, diesen Fork mitzumachen. Dabei wie bei jedem Fork auf die Private Keys aufpassen (so wie es im quote beschrieben ist).


Hätte einen schönen 2stelligen Betrag in XMR liegen (Bittrex) gibt es wo ein FAQ? Bittrex unterstützt den Fork ja leider nicht...
Was meinst du mit FAQ? Wegen den Private Keys? Wegen dem Fork?

Ja genau wegen Fork... oder gibt es eine Börse die den Fork unterstützt?
Mir keine bekannt.

Also du musst die XMR im Wallet haben, von dem nur du die private keys hälst. Dass kannst du mit dem offiziellen Wallet also machen. Bei Block X gibt es einen Snapshot von der Blockchain. Je nach Menge der XMR, die du besitzt, kriegst du dann sofort? oder später? (ist von Fork zu Fork unterschiedlich) die geforkten Coins auf dein Wallet.

Wenn du die geforkten Coins irgendwo hinschicken möchstest, solltest du zuerst ein neues Wallet machen und deine XMR dort hinschicken. Die private keys vom Wallet mit den geforkten Coins muss du dann in das MoneroV-Wallet (wann immer das auch kommt) importieren. Dadurch wird sichergestellt, dass (falls die Forker kriminelle sind) keinen Zugriff auf deine XMR haben.
Pages:
Jump to: