Pages:
Author

Topic: [XMR] Monero - Deutscher Community Thread - page 10. (Read 52432 times)

sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
February 17, 2018, 01:31:54 PM
Mit welcher Begründug seitens der Legislative sollte den gerade ein Verbot gegen Monero durchgesetzt werden. Wenn sie da bei monero anfangen können die ja eigl gleich alle privacy coins verbieten. (da wird sich ja auch immer ein nachfolger finden )
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
February 17, 2018, 06:03:21 AM
Ich verstehe unter einem Verbot, ein Verbot auf Börsen damit zu handeln, also den direkten Zugang zu verhindern. Weitergehende Verbote wären nicht durchsetzbar, das ist mir schon klar. Mir ist schon klar, dass man Monero an sich nicht verbieten kann.
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
February 17, 2018, 04:47:41 AM
Die Frage die sich hier stellt ist das WIE

Wie möchtest du krypto "verbieten", wobei ich den Ausdruck an sich schon lächerlich finde, und was werden die Leute tun wenn krypto verboten wird?
Du kannst das ganze Internet nicht sperren, du kannst Börsen sperren, ob partiell oder ganz, du kannst Banken anweisen Exchange Konten zu verweigern, allerdings gibt es hier dann localmonero und andere Platformen.

Was der Kurs macht, wirst du dann sehen wenn das mal passiert  Grin
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
February 16, 2018, 12:37:32 PM
Ich beziehe das auf ein explizites Monero-Verbot. Ein generelles Krypto-Verbot ist für mich vom Tisch. Und gerade deswegen, bin ich mir unsicher, ob ich noch mehr Monero aufstocken soll, da das der Coin mit dem größten Verbots-Risiko ist.

Wenn jetzt bestimmte Länder monero verbieten würden würde der Kurs wohl erstmal einbrechen, wobei die Leute dann ja immernoch monero halten könnten.. die Frage ist auch inwiefern ein verbot umsetzbar wäre
Kann auch sein das die begehrtheit steigen könnte, passiert ja oft das verbotene Dinge für die Leute interessanter wirken
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
February 16, 2018, 06:32:34 AM
Ich beziehe das auf ein explizites Monero-Verbot. Ein generelles Krypto-Verbot ist für mich vom Tisch. Und gerade deswegen, bin ich mir unsicher, ob ich noch mehr Monero aufstocken soll, da das der Coin mit dem größten Verbots-Risiko ist.
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
February 16, 2018, 06:22:46 AM
Wie sehr ihr eigentlich das Thema Verbot?

Ich mag Monero sehr. Eigentlich ist es für mich einer DER Coins. ich habe nur Bedenken, was bei einem Verbot oder etwas ähnlichem passiert.
Nachdem BTC bleiben wird, könnte Monero ganz oben auf der Abschussliste sein. Die Frage ist nicht, ob Monero praktisch eliminiert werden kann, sondern was mit dem Kurs passieren würde, sollte so ein Szenario eintreten.

Monero ist ja ein privacy coin. Deshalb wird ja bei xmr ein besonderer wert darauf gelegt, dass man die Transaktionen nicht zurückverfolgen kann. Somit sollte xmr mit umittelfristig noch am wenigsten unter einem Verbot leiden. Bei z.B. eth würde das ganz denke ich mal anders aussehen
full member
Activity: 840
Merit: 140
www.aion.network
February 16, 2018, 05:39:59 AM
Wie sehr ihr eigentlich das Thema Verbot?

Ich mag Monero sehr. Eigentlich ist es für mich einer DER Coins. ich habe nur Bedenken, was bei einem Verbot oder etwas ähnlichem passiert.
Nachdem BTC bleiben wird, könnte Monero ganz oben auf der Abschussliste sein. Die Frage ist nicht, ob Monero praktisch eliminiert werden kann, sondern was mit dem Kurs passieren würde, sollte so ein Szenario eintreten.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
February 11, 2018, 10:26:49 AM
Ich würde jedem abraten!! dort noch seine Moneros aufzubewahren.

Ich schreibe das jetzt erst, weil ich noch immer versuche zu verstehen was schief gelaufen ist. In der letzten Woche dachte ich mir ich logge mich mal wieder ein um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, nach dem Einloggen musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass all meine Monero bis auf die kleinste Kommastelle aus meinem Mymonero . c o m  wallet gestohlen wurden.

Meine Balance war 0 und all meine Moneros wurden bis auf die letzte Kommastelle am 10 Januar gegen 11Uhr komplett aus der Wallet gezogen.

Ich bin mit Passwörtern und sonstigem nicht fahrlässig und das ist das erste mal überhaupt das mir etwas direkt gestohlen wurde. Da ich mein Monero Seed nur offline gespeichert habe und direkt ins Fenster eintippe, schließe ich Spyware oder Troyaner aus,, das einzige womit ich es mir erklären kann ist, das ich möglicherweise irgendwann auf einer Fakeseite meinen Seed eingegeben habe oder (und das glaube ich eher) das die mymonero Seite kompromittiert ist.

Es ist auch keine kleine Summe die mir entwendet wurde, aber da die starke Verschlüsselung von Monero es einem unmöglich macht nachzuvollziehen wohin es gesendet wurde und ich keinerlei Beweise habe das es Fremdeinwirken war, habe ich mich mehr oder weniger vom Gedanken verabschiedet irgendwas davon je wieder zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.

Traurig aber war, ,  benutzt nie online wallets!  Mymonero war eines der letzten die ich noch aus gewohnheit genutzt hatte und für sicher hielt,, grundsätzlich verwahre ich meine Assets anders auf.

ach du kacke... Ich schau gleich mla nach wo meine sind. Kennt jemand eine andere wallet für monero nachdem ich mit gui einfach nicht frtig werde zu syncen? Auf exchange liegen lassen ?

Hol dir die wallet für dein Android, allemal besser als ein webdienst

Oder erstelle dir eine wallet auf moneroaddress.org das ist ein offline wallet generator, bei bedarf kannst du ja dann mit deinem key über die app auf deine moneros zugreifen
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
February 11, 2018, 09:14:54 AM
Ich würde jedem abraten!! dort noch seine Moneros aufzubewahren.

Ich schreibe das jetzt erst, weil ich noch immer versuche zu verstehen was schief gelaufen ist. In der letzten Woche dachte ich mir ich logge mich mal wieder ein um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, nach dem Einloggen musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass all meine Monero bis auf die kleinste Kommastelle aus meinem Mymonero . c o m  wallet gestohlen wurden.

Meine Balance war 0 und all meine Moneros wurden bis auf die letzte Kommastelle am 10 Januar gegen 11Uhr komplett aus der Wallet gezogen.

Ich bin mit Passwörtern und sonstigem nicht fahrlässig und das ist das erste mal überhaupt das mir etwas direkt gestohlen wurde. Da ich mein Monero Seed nur offline gespeichert habe und direkt ins Fenster eintippe, schließe ich Spyware oder Troyaner aus,, das einzige womit ich es mir erklären kann ist, das ich möglicherweise irgendwann auf einer Fakeseite meinen Seed eingegeben habe oder (und das glaube ich eher) das die mymonero Seite kompromittiert ist.

Es ist auch keine kleine Summe die mir entwendet wurde, aber da die starke Verschlüsselung von Monero es einem unmöglich macht nachzuvollziehen wohin es gesendet wurde und ich keinerlei Beweise habe das es Fremdeinwirken war, habe ich mich mehr oder weniger vom Gedanken verabschiedet irgendwas davon je wieder zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.

Traurig aber war, ,  benutzt nie online wallets!  Mymonero war eines der letzten die ich noch aus gewohnheit genutzt hatte und für sicher hielt,, grundsätzlich verwahre ich meine Assets anders auf.

ach du kacke... Ich schau gleich mla nach wo meine sind. Kennt jemand eine andere wallet für monero nachdem ich mit gui einfach nicht frtig werde zu syncen? Auf exchange liegen lassen ?

Hol dir die wallet für dein Android, allemal besser als ein webdienst
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
February 11, 2018, 08:59:06 AM
Ich würde jedem abraten!! dort noch seine Moneros aufzubewahren.

Ich schreibe das jetzt erst, weil ich noch immer versuche zu verstehen was schief gelaufen ist. In der letzten Woche dachte ich mir ich logge mich mal wieder ein um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, nach dem Einloggen musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass all meine Monero bis auf die kleinste Kommastelle aus meinem Mymonero . c o m  wallet gestohlen wurden.

Meine Balance war 0 und all meine Moneros wurden bis auf die letzte Kommastelle am 10 Januar gegen 11Uhr komplett aus der Wallet gezogen.

Ich bin mit Passwörtern und sonstigem nicht fahrlässig und das ist das erste mal überhaupt das mir etwas direkt gestohlen wurde. Da ich mein Monero Seed nur offline gespeichert habe und direkt ins Fenster eintippe, schließe ich Spyware oder Troyaner aus,, das einzige womit ich es mir erklären kann ist, das ich möglicherweise irgendwann auf einer Fakeseite meinen Seed eingegeben habe oder (und das glaube ich eher) das die mymonero Seite kompromittiert ist.

Es ist auch keine kleine Summe die mir entwendet wurde, aber da die starke Verschlüsselung von Monero es einem unmöglich macht nachzuvollziehen wohin es gesendet wurde und ich keinerlei Beweise habe das es Fremdeinwirken war, habe ich mich mehr oder weniger vom Gedanken verabschiedet irgendwas davon je wieder zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.

Traurig aber war, ,  benutzt nie online wallets!  Mymonero war eines der letzten die ich noch aus gewohnheit genutzt hatte und für sicher hielt,, grundsätzlich verwahre ich meine Assets anders auf.

ach du kacke... Ich schau gleich mla nach wo meine sind. Kennt jemand eine andere wallet für monero nachdem ich mit gui einfach nicht frtig werde zu syncen? Auf exchange liegen lassen ?
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
February 10, 2018, 02:35:47 AM
Hatte auch echt kein gutes gefühl mich dort anzumelden jetzt weiß ich auch warum(wobei die ja auch selbst schon fast davor warnen diese seite zu nutzen), habe mich jetzt mal etwas erkundigt und werde sie auf ein paperwallet packen, sollen sowieso etwas länger liegen.
Aber sehr ärgerlich mit den diebstählen, tut mir wirklich leid für euch, ist es hier noch anderen so ergangen? Evtl sollte da vorbeugend eine größere warnung ausgesprochen werden oder die entwickler des wallets angesprochen werden.. ansonsten vielen dank für eure warnung, ich hätte meine moneros sonst die nächsten tage dort abgelegt und sie evtl auch verloren, danke!
jr. member
Activity: 96
Merit: 3
Der Penis ist die Antenne des Herzens ♥
February 09, 2018, 06:43:52 PM
Ich würde jedem abraten!! dort noch seine Moneros aufzubewahren.

Ich schreibe das jetzt erst, weil ich noch immer versuche zu verstehen was schief gelaufen ist. In der letzten Woche dachte ich mir ich logge mich mal wieder ein um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, nach dem Einloggen musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass all meine Monero bis auf die kleinste Kommastelle aus meinem Mymonero . c o m  wallet gestohlen wurden.

Meine Balance war 0 und all meine Moneros wurden bis auf die letzte Kommastelle am 10 Januar gegen 11Uhr komplett aus der Wallet gezogen.

Ich bin mit Passwörtern und sonstigem nicht fahrlässig und das ist das erste mal überhaupt das mir etwas direkt gestohlen wurde. Da ich mein Monero Seed nur offline gespeichert habe und direkt ins Fenster eintippe, schließe ich Spyware oder Troyaner aus,, das einzige womit ich es mir erklären kann ist, das ich möglicherweise irgendwann auf einer Fakeseite meinen Seed eingegeben habe oder (und das glaube ich eher) das die mymonero Seite kompromittiert ist.

Es ist auch keine kleine Summe die mir entwendet wurde, aber da die starke Verschlüsselung von Monero es einem unmöglich macht nachzuvollziehen wohin es gesendet wurde und ich keinerlei Beweise habe das es Fremdeinwirken war, habe ich mich mehr oder weniger vom Gedanken verabschiedet irgendwas davon je wieder zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.

Traurig aber war, ,  benutzt nie online wallets!  Mymonero war eines der letzten die ich noch aus gewohnheit genutzt hatte und für sicher hielt,, grundsätzlich verwahre ich meine Assets anders auf.

Same here. Scheint noch vielen anderen so ergangen zu sein.
legendary
Activity: 1447
Merit: 1028
February 09, 2018, 05:41:14 PM
Ich würde jedem abraten!! dort noch seine Moneros aufzubewahren.

Ich schreibe das jetzt erst, weil ich noch immer versuche zu verstehen was schief gelaufen ist. In der letzten Woche dachte ich mir ich logge mich mal wieder ein um mal eine Bestandsaufnahme zu machen, nach dem Einloggen musste ich dann mit entsetzen feststellen, dass all meine Monero bis auf die kleinste Kommastelle aus meinem Mymonero . c o m  wallet gestohlen wurden.

Meine Balance war 0 und all meine Moneros wurden bis auf die letzte Kommastelle am 10 Januar gegen 11Uhr komplett aus der Wallet gezogen.

Ich bin mit Passwörtern und sonstigem nicht fahrlässig und das ist das erste mal überhaupt das mir etwas direkt gestohlen wurde. Da ich mein Monero Seed nur offline gespeichert habe und direkt ins Fenster eintippe, schließe ich Spyware oder Troyaner aus,, das einzige womit ich es mir erklären kann ist, das ich möglicherweise irgendwann auf einer Fakeseite meinen Seed eingegeben habe oder (und das glaube ich eher) das die mymonero Seite kompromittiert ist.

Es ist auch keine kleine Summe die mir entwendet wurde, aber da die starke Verschlüsselung von Monero es einem unmöglich macht nachzuvollziehen wohin es gesendet wurde und ich keinerlei Beweise habe das es Fremdeinwirken war, habe ich mich mehr oder weniger vom Gedanken verabschiedet irgendwas davon je wieder zu sehen.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Idee.

Traurig aber war, ,  benutzt nie online wallets!  Mymonero war eines der letzten die ich noch aus gewohnheit genutzt hatte und für sicher hielt,, grundsätzlich verwahre ich meine Assets anders auf.
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
February 06, 2018, 03:02:35 AM
Bei mir hat die gui wallet auch ewig gedauert synchronisiert zu werden. Ich habe mich dann aber auch ganz einfach für die online wallet von mymonero entschieden haha.

Aber ist das save? Ist ja glaube ich nicht offiziell von monero, wird ja auch darauf hingewiesen das man dort keine größeren summen lagern soll.. habe auch noch ein paar moneros auf einer exchange liegen und wollte die mal auf eine wallet packen, hat sonst jemand einen einen unkomplizierten tip?

Naja bisher hab ich nichts schlechtes über mymonero gehört. Besser als die moneros auf einers exchange liegen zu haben ist es meiner Meinung nach auf jedenfall.

Da hast du natürlich recht, denke ich werde sie erstmal bei my monero ablegen, vielleicht kommt du in Zukunft noch die ein oder andere alternative
sr. member
Activity: 868
Merit: 251
Empowering crypto w/ sustainable energy
February 05, 2018, 03:29:37 PM
Bei mir hat die gui wallet auch ewig gedauert synchronisiert zu werden. Ich habe mich dann aber auch ganz einfach für die online wallet von mymonero entschieden haha.

Aber ist das save? Ist ja glaube ich nicht offiziell von monero, wird ja auch darauf hingewiesen das man dort keine größeren summen lagern soll.. habe auch noch ein paar moneros auf einer exchange liegen und wollte die mal auf eine wallet packen, hat sonst jemand einen einen unkomplizierten tip?

Naja bisher hab ich nichts schlechtes über mymonero gehört. Besser als die moneros auf einers exchange liegen zu haben ist es meiner Meinung nach auf jedenfall.
full member
Activity: 1179
Merit: 210
only hodl what you understand and love!
February 05, 2018, 11:16:01 AM
Bei mir hat die gui wallet auch ewig gedauert synchronisiert zu werden. Ich habe mich dann aber auch ganz einfach für die online wallet von mymonero entschieden haha.

Aber ist das save? Ist ja glaube ich nicht offiziell von monero, wird ja auch darauf hingewiesen das man dort keine größeren summen lagern soll.. habe auch noch ein paar moneros auf einer exchange liegen und wollte die mal auf eine wallet packen, hat sonst jemand einen einen unkomplizierten tip?
Wuesste ich auch mal gerne. Jedesmal wenn ich Monero nutzen will (passiert nur alle paar Monate) und erstmal 2 Tage die wallet syncen muss dann frag ich mich ersnthaft wieso Monero so populaer ist... Nutzerfreundlichkeit ist fuer mich als Gelegenheitsnutzer jedensfalls keine vorhanden...
Vielleicht gibts auber auch irgendwo ein light wallet was ich uebersehen habe und ich tue dem coin unrecht?  Roll Eyes Huh Smiley

Ich glaube du tust dem coin unrecht, das liegt an deiner Hardware --> Festplatte+Internetverbindung Ich habe keine Probleme damit...
Welches OS und welche Hardware nutzt du denn?
jr. member
Activity: 30
Merit: 1
February 05, 2018, 07:52:12 AM
Gibts es noch eine chance die Moneros zurückzubekommen?
Die Antwort ist ja. Vergleiche bspw.: https://monero.stackexchange.com/a/6535

Da deine Antwort ja war...

Die GUI Wallet ist fertig mit dem sync. Prozess. Und meine Ballance ist 0. Ich sehe auch dort die Transaktion von 3 XMR, vom 2. Jan. welche ich nicht tätigte und an eine mir unbekannte adresse ging.

Jetzt frage ich mich was das mit der Gui Wallet gebracht haben soll ausser das mein PC ein paar Tage lief.
hero member
Activity: 1974
Merit: 856
February 05, 2018, 04:47:08 AM
Bei mir hat die gui wallet auch ewig gedauert synchronisiert zu werden. Ich habe mich dann aber auch ganz einfach für die online wallet von mymonero entschieden haha.

Aber ist das save? Ist ja glaube ich nicht offiziell von monero, wird ja auch darauf hingewiesen das man dort keine größeren summen lagern soll.. habe auch noch ein paar moneros auf einer exchange liegen und wollte die mal auf eine wallet packen, hat sonst jemand einen einen unkomplizierten tip?
Wuesste ich auch mal gerne. Jedesmal wenn ich Monero nutzen will (passiert nur alle paar Monate) und erstmal 2 Tage die wallet syncen muss dann frag ich mich ersnthaft wieso Monero so populaer ist... Nutzerfreundlichkeit ist fuer mich als Gelegenheitsnutzer jedensfalls keine vorhanden...
Vielleicht gibts auber auch irgendwo ein light wallet was ich uebersehen habe und ich tue dem coin unrecht?  Roll Eyes Huh Smiley
member
Activity: 280
Merit: 21
ELYSIAN | Pre-TGE 5.21.2018 | TGE 6.04.2018
February 05, 2018, 01:58:41 AM
Bei mir hat die gui wallet auch ewig gedauert synchronisiert zu werden. Ich habe mich dann aber auch ganz einfach für die online wallet von mymonero entschieden haha.

Aber ist das save? Ist ja glaube ich nicht offiziell von monero, wird ja auch darauf hingewiesen das man dort keine größeren summen lagern soll.. habe auch noch ein paar moneros auf einer exchange liegen und wollte die mal auf eine wallet packen, hat sonst jemand einen einen unkomplizierten tip?
Pages:
Jump to: