Pages:
Author

Topic: ZTEX Quad kompatible Boards - getestet und sofort liefer- und verfügbar - page 3. (Read 4293 times)

legendary
Activity: 2688
Merit: 1240
Zwischen 850 und 890 mhash in der Regel.

Du kannst ein Netzteil mit einem runden Stecker direkt anschließen, empfohlen ist aber die Variante mit einem Molex Adapter über ein ATX Netzteil. Insbesondere wenn man mehrere Boards hat...
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Wie viel MHashes liefern die?

Kannich das Netzteil da so anklemmen oder muss ich da noch was rumbasteln?

LG
Marcus
legendary
Habe hier auch noch ein Board bei dem ein FPGA defekt ist:

http://imgur.com/RRiIXPj

Alle anderen laufen aber sehr gut mit 220 MHz /MHash pro Chip.

Würde es für 5 BTC abtreten, shipping, Lüfter usw. natürlich inkludiert.

legendary
Ja ich habe noch welche, 7 BTC.

Pro Board kannst Du ca. 55-65 Watt rechnen.

An "normalen" Netzteilen, also diese schwarzen Kompaktnetzteile für die Steckdose, funktionieren sie aus meiner Erfahrung nicht zuverlässig, Du brauchst ein ATX Netzteil mit entspechender Wattleistung.
newbie
Activity: 3
Merit: 0
Hi,

hast noch welche? Was braten die an Strom durch? Irgendwie find ich dazu keine angabe Sad Ode rich überlese diese.

7 BTC / Board?

LG
Marcus
legendary
Wegen der ganzen Mails die ich kriege, mein Postfach ist leider schon wieder voll:

Die Boards sind noch nicht weg, und ihr könnt gerne welche abholen kommen, allerdings derzeit nur für 7 BTC/Board da das der gleiche Preis ist den ich vom anderen Käufer kriege, wenn ihr mehrere nehmt könnten wir gern nochmal drüber sprechen.

Sorry bitte kein geflame wegen des Preises, wer nicht möchte muß ja nicht. Danke
sr. member
Activity: 404
Merit: 250
die boards wurden selber so hergestellt und waren ähnlich wie pc-karten in custom backplanes eingesetzt und wurden so als fpga cluster betrieben.
sr. member
Activity: 540
Merit: 250
BestRate.org
wo außer zum minen werden oder wurden ZTEX Boards eingesetzt, man sieht ganz deutlich die Leiterbahnen für eine Schnittstelle/Slot. Daher gehe ich einmal davon aus das diese Teile möglicherweise auch im Industriellen Maßstab eingesetzt werden. Nur wo ist die Frage ?
legendary
Für 7 BTC kannst Du sofort welche haben  Wink
legendary
Activity: 910
Merit: 1000

@ocminer

damit man ein Gefühl für den Marktwerkt bekommt - zu welchem Stückpreis hast Du die Boards verkauft? Antwort gerne per PM falls Du das hier nicht schreiben magst... Wink
member
Activity: 112
Merit: 10
Ich kann heute Abend mal schauen ob sie Temp Sensoren haben.. Allerdings liest cgminer diese ja nicht aus, das müßte ich dann wohl mal mit dem btcminer testen.. den ich noch gar nicht geprüft habe.. hmm..

Im Prinzip sind die Temp-Sensoren aber ohnehin "firlefanz", da wie Schrankwand schon schrieb, das Clocking ohnehin über die HW Errors geht, wozu dann noch die Temp Sensoren.

Ich habe eine feste Zusage für die Abnahme aller Boards und bisher noch keine andere Nachricht.

Falls doch eins abfällt, ich würde es auch sofort abholen... Hoffnung stirbt zuletzt  Grin
legendary
Ich kann heute Abend mal schauen ob sie Temp Sensoren haben.. Allerdings liest cgminer diese ja nicht aus, das müßte ich dann wohl mal mit dem btcminer testen.. den ich noch gar nicht geprüft habe.. hmm..

Im Prinzip sind die Temp-Sensoren aber ohnehin "firlefanz", da wie Schrankwand schon schrieb, das Clocking ohnehin über die HW Errors geht, wozu dann noch die Temp Sensoren.

Ich habe eine feste Zusage für die Abnahme aller Boards und bisher noch keine andere Nachricht.
full member
Activity: 224
Merit: 100
die 1.15y haben aber keine temperatur sensoren, soweit ich weiss, erst ab 1.15y rev.2

haben diese boards temperatur sensoren ?

Nicht, dass ich wüsste. Brauchen sie auch net, da sie ja über HW Errors genug regulieren... Wäre ne gute Frage, ob man da mit nem richtigen Toaster Ventilator wie früher für meinen alten Athlon auf 7200RPM nochmal was rausholen könnte Cheesy
member
Activity: 89
Merit: 10
sind nun noch welche zu haben oder alles per "PM" verscherbelt?
legendary
Activity: 966
Merit: 1000
die 1.15y haben aber keine temperatur sensoren, soweit ich weiss, erst ab 1.15y rev.2

haben diese boards temperatur sensoren ?
legendary

Lancelots und Ikarus clocken aber nicht von alleine... sondern per Firmware Wink

Dachte, ist bei ZTEX genauso. Stimmt aber, die ZTEX regulieren ja die Geschwindigkeit über Temperatur und die Temperatur über HW Errors..

Rüüüüschtüüüüsch ;-)
full member
Nur mal so zur Info am Rande:

Die ZTEX boards haben keine "220 MHz" Firmware o.ä.

Die ZTEX Boards waren schon immer die Boards, die sich automatisch auf den schnellstmöglichen Takt clocken der den besten Kompromiss aus HW/Errors und Accepted Shares darstellt.

Die HW Errors sind völlig normal und auch gewollt, da das das Clockingmerkmal der "Firmware" des Boards ist.
Es gibt praktisch keine FPGA's ohne HW Errors.

Wenn keine Errors auftreten, clockt sich das Board im besten Fall bis auf 248 MHz hoch, ansonsten clockt es sich (automatisch und pro FPGA einzeln) an die jeweilige Grenze der "Rentabilität", also dem besten "Preis/Leistungsverhältnis".

Das klappt nur bei ZTEX so gut, CM1, X6500 und wie sie alle heißen sind da um Längen hinterher.. Von Lancelots/Icarus ganz zu schweigen.

Lancelots und Ikarus clocken aber nicht von alleine... sondern per Firmware Wink

Dachte, ist bei ZTEX genauso. Stimmt aber, die ZTEX regulieren ja die Geschwindigkeit über Temperatur und die Temperatur über HW Errors..
legendary
Nur mal so zur Info am Rande:

Die ZTEX boards haben keine "220 MHz" Firmware o.ä.

Die ZTEX Boards waren schon immer die Boards, die sich automatisch auf den schnellstmöglichen Takt clocken der den besten Kompromiss aus HW/Errors und Accepted Shares darstellt.

Die HW Errors sind völlig normal und auch gewollt, da das das Clockingmerkmal der "Firmware" des Boards ist.
Es gibt praktisch keine FPGA's ohne HW Errors.

Wenn keine Errors auftreten, clockt sich das Board im besten Fall bis auf 248 MHz hoch, ansonsten clockt es sich (automatisch und pro FPGA einzeln) an die jeweilige Grenze der "Rentabilität", also dem besten "Preis/Leistungsverhältnis".

Das klappt nur bei ZTEX so gut, CM1, X6500 und wie sie alle heißen sind da um Längen hinterher.. Von Lancelots/Icarus ganz zu schweigen.

full member

Oh man :/ Ganz schön viele Hardware Fehler in so kurzer Zeit. Ist ja nicht gerade berauschend. Mal sehen, ob alle Boards solche Defizite haben.

Da ist die 220mhs FIrmware drauf. Das ist zu erwarten. die Spartans bringen alleine ca 200MH/s.

Schau dir die Lancelots bspw. an. Die haben dann die v42 drauf geflasht und Tonnen an HW Errors gehabt, aber am Ende doch mehr accepted Shares gehabt als mit der v40.
full member
Activity: 204
Oh man :/ Ganz schön viele Hardware Fehler in so kurzer Zeit. Ist ja nicht gerade berauschend. Mal sehen, ob alle Boards solche Defizite haben.

Inwiefern Hardware Fehler? HW errors sind eigentlich egal. Wichtig ist nur die Hashrate. Ist die hashrate wie versprochen? (Durchschnittswerte  aus 2 stunden z.b. ) ??

Naja egal würde ich nicht behaupten. Wenn zu jedem Accept nen HW error kommt ist das schon verhältnismäßig hoch. Hashrate liegt wohl bei 800 - 850 MH/s
Pages:
Jump to: