Es ist ja relativ ruhig geworden, wenn es um Kursprognosen, Block Size etc geht.
To da moon! Reicht dir das für's Erste?
Investoren äußern sich nicht mehr zu möglichen Rekordkursen i.H.v. 10 000 Dollar und mehr, Banken wollen ihre eigene Blockchain machen.
Was kümmert uns das Gewäsch von Leuten, die Bitcoin nicht verstehen?
Banken werden viel Geld in eigene Blockchains investieren, weil es unzählige Firmen gibt, die ihnen hierfür Geld aus der Tasche ziehen können. Einen Nutzen werden die Banken davon kaum haben.
Ist Bitcoin "erwachsen" geworden und jetzt wird nicht mehr so wild spekuliert, oder haben selbst die
großen Investoren Bedenken, dass sich Bitcoin im großen Stile durchsetzen wird?
Die großen Investoren haben Bitcoin sicherlich längst auf dem Schirm, aber es ist für sie als Anlagemöglichkeit bisher einfach uninteressant. Das ist glaube ich auch gut nachvollziehbar.
Kleinere Risikoinvestoren steigen doch mit immer höheren Beträgen ein.
Kürzlich hatte ich gelesen, dass derzeit ein Viertel aller FinTech-Risiko-Investitionen in Bitcoin-Startups gehen.
Ich finde das phänomenal.
Man könnte meinen, dass der Hype um Bitcoin etwas abgenommen hat in letzter Zeit und die Währung hinter der Technologie "verschwindet".
Ja, um die Währung ist es vielleicht ein wenig ruhiger geworden.
Der öffentliche Hype ist vorerst weg.
Hinter den Kulissen aber ist Bitcoin 2015 zumindest in Deutschland wesentlich stärker gefragt als noch 2014.
Was könnte denn einen neuen Hype auslösen? (außer Halving)
Ein relativ schneller Kursanstieg.
Nur der wird den Hype bringen und ist selbst aber wieder Kennzeichen des bevorstehenden Abflauen des Hypes.
So ist das nunmal mit dem Auf und Ab der Märkte
Ich glaube nicht, dass irgendeiner der bisherigen Bitcoin-Hypes mehr Substanz hatte als den selbstverstärkenden Effekt steigender Kurse.
Doch der Durchbruch ist wohl noch weit entfernt... oder ist er unerreichbar? (das ist eig meine große Sorge...)
Einen Durchbruch in diesem Sinne sehe ich für Bitcoin nicht.
Wann hatte das Internet seinen Durchbruch?
Eines fernen Tages werden wir zurückblicken und sagen "damals, 2015 war Bitcoin noch eine Randerscheinung", zu irgendeinem anderen späteren Zeitpunkt werden wird sehen, dass es die Masse erreicht hatte. Nur eine Zäsur, die den Durchbruch gebracht hätte, werden wir nicht sehen.
Haha - Ich denke das noch einiges drin steckt im Bitcoin
Und dieser auch bestimmt vor dem Halving dadruch nochmal erheblich steigt - klar.
Anderseits denke ich mir, dass vielerlei Leute diese Währung noch gar nicht kennen oder nur flüchtig und diese zählen eher zu der Minderheit.
So ist es denke ich eine Frage der Zeit bis der Bitcoin im Volksmund richtig kusiert und nicht als illegale Drogenwäjhrung anerkannt wird.
Ich denke das halt die Entscheidung im EU Raum zur "Wechselstube" doch das ein oder andere Unternehmen herlockt und diese z.b. prepaid Debit Cards anbieten und mit den stable Invests agieren.
Naja - nichts des do trotz. Viele Banken und reiche Leute kaufen - Obwohl Sie auch nichts verstehen, was natürlich auch gut für den Bitcoin ist
Letzendlich ist denke ich immer das Interesse und die NAchfrage am Bitcoin ausschlaggebend.
Hoffen wir das beste
Achja und naütrlich To the Moon!
regards
lama-hunter